Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Freilandhaltung - Freilandhalter gesucht zwecks Diskussion in einer Arbeitsgruppe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich halte meine Kaninchen mitterweile in einem Gehege und lasse sie nur noch gelegentlich (v.a. Abend/Wochenende) frei raus. Und neu besitze ich ein Zwergkaninchen und bin mir noch nicht so sicher, ob ich mich mit dem zwergi traue die Kaninchen weiterhin stundenlang ausserhabl des Geheges hoppeln zu lassen.

2005 (eigentlich schon vorher) - 2013 praktizierte ich Freilandhaltung, falls ihr noch jemanden haben möchtet, stelle ich mich zur Verfügung.
    Sehr gerne

Katharina wird das sicher spätestens Morgen lesen und dann deine Freischaltung veranlassen

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich halte meine Kaninchen mitterweile in einem Gehege und lasse sie nur noch gelegentlich (v.a. Abend/Wochenende) frei raus. Und neu besitze ich ein Zwergkaninchen und bin mir noch nicht so sicher, ob ich mich mit dem zwergi traue die Kaninchen weiterhin stundenlang ausserhabl des Geheges hoppeln zu lassen.

2005 (eigentlich schon vorher) - 2013 praktizierte ich Freilandhaltung, falls ihr noch jemanden haben möchtet, stelle ich mich zur Verfügung.
    Sehr gerne

Katharina wird das sicher spätestens Morgen lesen und dann deine Freischaltung veranlassen
    Ich muss mich leider korrigieren. Katharina hatte ja im Eingangsthread geschrieben, dass alle Interessenten bitte eine Email an sie schreiben, wenn Interesse an der Freischaltung besteht

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Schön, dass sich der KS da nun offener zeigt

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich weiß nicht, ob bei der Fülle der "echten" Freilandhalter noch Interesse/Bedarf besteht, aber ich fände solch eine Diskussion auch sehr interessant und halte meine Kaninchen ja phasenweise auch in "Freilandhaltung" (tagsüber Freilauf in komplett umzäuntem Garten ohne Sicherung nach oben). Ich schreibe einfach mal eine E-Mail.

Die Idee finde ich auf jeden Fall super!

Standard

Ich würde das "öffentlich" dokumentieren/diskutieren, sonst kommt ja gar kein "pro" und "contra" zustande, wenn in dem freigeschalteten Bereich nur die Freilandhalter mitreden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich würde das "öffentlich" dokumentieren/diskutieren, sonst kommt ja gar kein "pro" und "contra" zustande, wenn in dem freigeschalteten Bereich nur die Freilandhalter mitreden.
    Ich denke ja, dass das Contra erstmal seitens "des Kaninchenschutzes", bzw. deren Aktiven mehr oder minder gegeben sein wird, da der Kaninchenschutz derzeit ja noch nicht zur Freilandhaltung berät oder in Freilandhaltung vermittet

Standard

Ach so.

Mich würde interessieren, "was" unter Freilandhaltung verstanden wird, ob meine Haltung auch dazugehört, ansonsten weiß ich ja gar nicht, ob es sinnvoll ist, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Bei mir wechselt die Freilaufgröße zwischendurch immer wieder mal von ca. 50-60qm auf 150qm je nach Verträglichkeit der Kaninchen. Momentan haben sie tagsüber die kleinere Fläche zusätzlich zum gesicherten Nachtgehege.
    Geändert von - - - (10.06.2014 um 10:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass das Contra erstmal seitens "des Kaninchenschutzes", bzw. deren Aktiven mehr oder minder gegeben sein wird, da der Kaninchenschutz derzeit ja noch nicht zur Freilandhaltung berät oder in Freilandhaltung vermittet
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

F.C.S. Mayer (1785)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer