Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Freilandhaltung - Freilandhalter gesucht zwecks Diskussion in einer Arbeitsgruppe

Hybrid-Darstellung

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Unsere Nins sind auch den ganzen Tag draußen auf der Wiese, es gibt zwar einen Zaun um das recht große Grundstück, aber "über" ihnen ist nur der Himmel.

Ist das schon Freilandhaltung ?
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach danies' Vorschlag wäre es das wohl.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Freilandhaltung kann auch mit einem Weidezaun sein, ohne Sicherung nach oben, morgens raus und zu Anbruch der Dunkelheit werden die Tiere ins Geheges gelockt.
    Dazu gibt es ja dieses Board, um ver. Möglichkeiten aufzuzeigen und das für und wieder zu klären.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Kaga Beitrag anzeigen
    Unsere Nins sind auch den ganzen Tag draußen auf der Wiese, es gibt zwar einen Zaun um das recht große Grundstück, aber "über" ihnen ist nur der Himmel.

würde ich dazu zählen ja, aber wie gesagt ist nur meine Definition davon. Für mich ist alles Freilandhaltung wo sich Kaninchen z.b tagsüber außerhalb eines Geheges auf Wiese ohne Sicherung nach oben und unten (aber schon in einem eingegrenzten Grundstück)frei bewegen können.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaga Beitrag anzeigen

würde ich dazu zählen ja, aber wie gesagt ist nur meine Definition davon. Für mich ist alles Freilandhaltung wo sich Kaninchen z.b tagsüber außerhalb eines Geheges auf Wiese ohne Sicherung nach oben und unten (aber schon in einem eingegrenzten Grundstück)frei bewegen können.
    ... genau so ist es!!!

Wir haben keine feste Definition und wollen erstmal auch keine.
    Es geht ja eben darum, viele verschiedene Varianten der Freilandhaltung kennenzulernen und die Erfahrungen, die damit verbunden sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer