Seite 19 von 189 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Hab mich heute mal getraut den Vleischsalat vom Tofutier zu kaufen und probieren... der ist ja richtig gut
    Ich liebe den auch! Mit Schwarzbrot schmeckst du keinen unterschied zu 'echtem', finde ich!!!

Als ich den das erste mal hatte und den Namen vorlas, fragte Lucas sehr erstaunt, wie denn das Tofutier aussehen würde

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Othelo Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Granulat in Wasser eingeweicht und wollte es wie Hackfleisch in der Pfanne würzen. Werd dann nochmal versuchen mit viel Gewürz den starken Geruch wegzukriegen.
    Kann man das Granulat zu Klopsen machen und die halten sich auch in einer Suppe dann?
    Drück das eingeweichte Granulat zwischendurch einmal kräftig aus und weich es in frischem Wasser ein, vielleicht geht das erbsige dann weg.

Um sie zu Klopsen zu machen, braucht man Bindemittel wie Eiersatz und evtl. Brot/Paniermehl. Obs dann aber in einer Flüssigkeit hält weiß ich nicht. Bei herkömmlichen Fleischklößchen bringt ja meist schon das Hack eine gewisse Haftung (durchs tierische Eiweiß?) mit.
    Liebe Grüße, Birgit

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Das Sojagranulat weiche ich mittlerweile 10 Min in kochenendes Wasser ein. Spül es dann 3 mal mit klaren Wasser aus. Und drücke es für Klößchen portionsweise zwischen Schneidebretter aus, damit möglichst viel Flüssigkeit rausgeht.
    Ordentlich würzen, Bindemittel und eine ordentliche Portion Öl.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Optisch ist das ja teilweise gruselig
    Aber ich finde es interessant und werde vielleicht auch mal was probieren davon.
    Liebe Grüße
    Sarah

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich bin beim Grillen endlich optisch kein Aussenseiter mehr mit meinen Grillsachen . Die Hacksteaks von VeggieLife sind der Burner: optisch und geschmacklich.
    Cool, die probiere ich mal. Meine Lieblings-Veggie-Würstchen hab ich ja schon gefunden aber an Grill-Fleischersatz bin ich bisher mit meiner Suche gescheitert.
    Ich habe diese Hacksteaks übrigens diese Woche mal probiert und finde sie auch richtig gut Allerdings hat eins davon (und die sind ja wahrlich nicht groß) fast 300 Kalorien, was ich ganz schön heftig finde Das zweite wollte ich dann nicht mehr essen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Im Aldi fand ich im Kühlregal zwischen Ei-Schnittlaucu, Alaskaseelachs und Tomatemozzarella in diesen Minieimerchen auch was orientalisches mit Linsen ect das nach meinem Blick auf die Zutaten vegan sein müsste
    Ich mags leider nicht besonders

Benutzer

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich 7 kg abgenommen. Nun suche ich nach Lebensmitteln, die vegan sind und viele Kalorien haben... Was ich irgendwie schwierig finde. Tofu u.ä. vertrage ich nicht sooo gut, krieg da schnell Bauchprobleme, wenn's zu viel auf einmal ist. Hat jemand Ideen, wie man schnell, aber nicht zu ungesund wieder zunehmen kann? Vielen Dank schonmal!

Lg Sandra
    Geändert von Almuth (26.04.2015 um 22:19 Uhr) Grund: auf Wunsch

Standard

Was ist mit extra Mahlzeiten in Form von Smoothies oder Shakes aus veganer Milch und Früchten? Da evtl immer 1-2 TL hochwertiges Leinöl rein...

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LottiKarotti Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich 7 kg abgenommen. Nun suche ich nach Lebensmitteln, die vegan sind und viele Kalorien haben... Was ich irgendwie schwierig finde. Tofu u.ä. vertrage ich nicht sooo gut, krieg da schnell Bauchprobleme, wenn's zu viel auf einmal ist. Hat jemand Ideen, wie man schnell, aber nicht zu ungesund wieder zunehmen kann? Vielen Dank schonmal!

Lg Sandra
    Nüsse! Die haben hochwertiges Fett und sind natürlich vegan. Ich liebe z.B. gesalzene Cashewnüsse .
    Geändert von Almuth (21.05.2015 um 20:07 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Wir haben auf Arbeit gerade experimentiert, Mandelmilch in eine Tasse, einen Teebeutel indischer Chaitee rein, gut 4 Minuten in die Mikrowelle, nochmal kurz durchziehen lassen, Teebeutel ordentlich ausdrücken, mit Ahornsirup würzen - lecker
    Liebe Grüße

Taty

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LottiKarotti Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

Lg Sandra
    Nüsse! Die haben hochwertiges Fett und sind natürlich vegan. Ich liebe z.B. gesalzene Cashewnüsse .

Ansonsten noch Erdnussbutter (auf Brot, als Soße, im Smoothie), Kokosmilch (als Soße, Sahne, im Milchshake), Vollwertgetreide und Saaten wie Quiona
    Geändert von Almuth (26.04.2015 um 22:19 Uhr)

Zwergenmami Avatar von *Dani*

Standard

Kennt jemand von euch ein gutes veganes Backbuch oder ne Internetseite mit veganen Kuchen?
    Liebe Grüsse,
    Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

http://cakeinvasion.de/

Der Schokokuchen ist einfach der Hammer und alles was ich sonst von dort gebacken hat, hat auch geklappt (Streußel-Obst und Irgendwas mit Nüssen glaube ich).

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    Es gibt ein tolles neues Kochbuch. Endlich das was ich schon lange suche, nicht Tofu und Fastfoodlastig und auch keine exotischen Zutaten. Wie der Titel sagt regional und saisonal. Habe es heute bekommen, noch nichts gekocht aber bin vom ersten Eindruck total begeistert.
    Außerdem sind auch Wildkräuter, die ich sowieso für die Kaninchen sammel, als Zutaten dabei ( Brennessel, Schafgarbe usw. ) Ich habe direkt über die Homepage bestellt und noch einen immerwährenden Saisonkalender dazubekommen.

http://www.amazon.de/Vegan-regional-...s=lisa+pfleger
    Bist du zufrieden?

Standard

Veganpassion.de

Die hat auch nen Buch

Zwergenmami Avatar von *Dani*

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    http://cakeinvasion.de/

Der Schokokuchen ist einfach der Hammer und alles was ich sonst von dort gebacken hat, hat auch geklappt (Streußel-Obst und Irgendwas mit Nüssen glaube ich).
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Veganpassion.de

Die hat auch nen Buch
    Super, dankeschön
    Liebe Grüsse,
    Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    Es gibt ein tolles neues Kochbuch. Endlich das was ich schon lange suche, nicht Tofu und Fastfoodlastig und auch keine exotischen Zutaten. Wie der Titel sagt regional und saisonal. Habe es heute bekommen, noch nichts gekocht aber bin vom ersten Eindruck total begeistert.
    Außerdem sind auch Wildkräuter, die ich sowieso für die Kaninchen sammel, als Zutaten dabei ( Brennessel, Schafgarbe usw. ) Ich habe direkt über die Homepage bestellt und noch einen immerwährenden Saisonkalender dazubekommen.

http://www.amazon.de/Vegan-regional-...s=lisa+pfleger
    Bist du zufrieden?
    Ich bin immer noch nicht zum Kochen nach Kochbuch gekommen. Es ist sehr liebevoll gestaltet und gekocht wird nach Jahreszeit und Angebot.Eine andere Forumsuserin hat aber schon einiges an Suppen, Kuchen oder Aufstrich gekocht und ist sehr angetan von dem Buch.
    Ich habe bisher eher nur Ideen oder Sachen die ich gelesen habe in meine "Schnellkochkreationen" einfließen lassen.

Hier habe ich noch einen tollen Buchtipp ( und das Buch habe ich ausprobiert ). Hat jetzt nix direkt mit vegan zu tun, aber ich wollte es trotzdem einfach erwähnen, da ich nun Hobbyterrassengärtnerin bin und Gemüse, Salate und Kräuter ( sofern nicht von Kaninchen vernichtet) selber anpflanze.

http://www.amazon.de/Handbuch-Bio-Ba...4rtnern+balkon

Viele praktische Tipps, wie man auf kleinstem Raum trotzdem anbauen kann. Von der Aussaat und kreativen Pflanzgefäßen, über den richtigen Boden, das Gießen, welche Pflanzen passen zu mir und den Gegebenheiten bis zum selber kompostieren.
    Geändert von MandyZ (03.06.2014 um 19:49 Uhr)

Standard

Ist naturtrüber Apfelessig vegsn?

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ist naturtrüber Apfelessig vegsn?
    Jaa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer