Leider geht es Lillymaus plötzlich gar nicht mehr gut... sie wird wieder alle 3 h gepäppelt, da sie in wenigen Tagen 300 g abgenommen hat...außerdem hat sie nun entweder Abzesse oder Tumore am Hals/Kiefer... so schnell...
wie kommt das nur?
sie bekommt Infussionen, AB, Schmerzmittel zusätzlich... aber ich weiß nicht, ob sie die OP schaffen würde.... aber ohne würde sie innerhalb von ein paar Tagen quälend sterben...mal wieder ratlos, dabei sah alles wieder viel besser aus... das Herz und die Lunge haben sich ja erholt etc.... immer kommen neue Baustellen und das mit 9,5 Jahren... ich will nicht, dass sie beim TA stirbt...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Das ist leider total normal in dem AlterBitte handel im Sinne von Lilly und halte nicht zu lange an ihr fest
![]()
Auch wenn sich das jetzt hart anhört....aber hast Du überlegt íhr die Behandlungen und/oder die OP zu ersparen und sie erlösen zu lassen... bei den vielen Abzessen/Tumoren.
Meiner Schwester ist mal ein Kater an einem rasend schnell wachsenden Tumor am Hals erstickt....
Aber wie Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir/Euch viel Kraft...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das wurde gestern erst entdeckt.... vorher war nichts zu sehen... von der OP weiss ich auch erst seit gestern.... die TÄ meinte, sie würde es vesuchen, weil sie sonst noch munter ist...
es ging ja super aufwärts mit ihr, wie oben zu lesen ist... ihr ging es wieder richtig gut.. und sie hatte selbstständig gefressen etc... ich weiss nicht, woher das auf einmal kommt... die TÄ ist auch ratlos... wir sind ja 1x die Woche dort...
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Ein Tier, dass 300g so schnell abnimmt und nicht mehr selbstständig frisst ist munter?![]()
euch....
nun, wir waren ja gestern wegen der Vitamin B Spritze beim TA, das andere jetzt kam völlig unerwartet... ich würde sie eigentlich gerne Zuhause einschläfern lassen, nur da sie sonst vom Herzen und Lunge fit ist, meinte die TÄ, man könnte vorne aufschneiden und dann sehen, um was es sich handelt, wenn es Tumore sind, würde ich sie schnellstmöglich erlösen lassen...
nur schade, sie hat die letzte Woche so einen tollen Eindruck gemacht... wie vor allem...
Kann die Gewichtsabnahme einen anderen Grund ( Kokis o. Würmer - Köttel sind ja oft nicht mal auffällig) haben ?
Wenn sie komplett selbständig frisst und munter ist, würd ich es mit der OP wagen.
Sie wird ja sicher in deinem Beisein in Narkose gelegt werden und sollte da etwas weniger schönes bei rumkommen und ihr sie gehen lasst, merkt sie nichts davon und ist in deinen Armen streichelnd eingeschlafen
Ich drück euch die Daumen. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Nein, keine Kokis oder Würmer, sie hatte vor ein paar Wochen ja auch schon das jetzige Gewicht, hat aber die 300 g wieder zugenommen. Sie ist ja nie sehr dünn gewesen... auch jetzt nicht..
bei der Narkose dabei sein??? Das war ich noch nie... geht das überhaupt? man hat mir das noch nie angeboten... ich weiss nur nicht, ob ich das Kreislaufmäßig überhaupt schaffen würde, ich bin im 9. Monat und gestern bei der Behandlung wurde mir schon immer schwindelig... alleine durch die Luft da...
ich werde nachher mal fragen, ob das geht...
danke Dir...
Ich hab das schon richtig verstanden, dass sie erst jetzt nach der Abnahme wieder dazu gepäppelt wird
Kommt natürlich auf die Narkoseform an. Bei Gasnarkose werden sie bei uns hier in eine Glasbox gesetzt ....da hat man natürlich keine Möglichkeit.
Aber sonst durfte ich schon oft dabeibleiben.
Nur in deinem Zustand ist das natürlich kritisch. Du mußt ja auch an dich und das Baby denken.![]()
Solltet ihr morgen die OP wagen, dann wünsche ich der Kleinen alles Glück der
Welt das alles Gut gelingt und Lillymaus alles sehr gut verkraftet!
Ich hoffe sie ist stark genug
Toi-toi-toi für morgen kleine Lillymaus
Wir drücken und denken ganz fest an dich![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Ich drücke gaaaaanz fest mit und schicke gedanklich und von Herzen Kraft und Erfolg![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich denke ganz fest an euch.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
danke euch...
wir waren gestern wieder beim TA... sie ist nicht in einem Zustand, wo sie operiert werden kann und ich will ihr das auch nicht mehr zumuten... sie hat zuviele Baustellen..
mit Schmerzmitteln und AB und erneut Entwässerung plus die anderen Medis und Brei versuchen wir sie wieder etwas besser einzustellen... heute macht sie auch wieder einen besseren Eindruck, sie liegt nicht mehr komisch auf der Seite, kann auch ab und an wieder sitzen... zum Glück... wenn es noch schlimmer geworden wäre, hätte ich sie hier Zuhause erlösen lassen...
heute Nachmittag geht es wieder zum TA....
wenn die Entzündung im Kiefer bzw. Hals durch AB weggeht, gut.... aber ansonsten mute ich ihr nicht mehr zu viel zu....
ich berichte nach dem TA wieder...
Das klingt sehr vernünftig und ich drücke euch die Daumen![]()
Das Problem ist halt auch, daß man leicht dem Tier auch zuviel zumuten kann, obwohl man Gutes tun möchte. Die Frage ist nur, ob es auch wirklich das Beste ist.
Dies Tier ist alt und offenbar sehr schwer krank. Welchen Nutzen kann da eine solche OP noch haben? Selbst wenn sie diese überleben sollte, wird sie schwer damit zu kämpfen haben, wieder halbwegs auf die Beine zu kommen. Möglicherweise aber werden ihre anderen Beschwerden dadurch verstärkt und es geht ihr trotz überstandener OP schlecht. Der Allgemeinzustand aber würde sicher sehr geschwächt, noch mehr, als es jetzt schon ist. Aufgrund der Beschreibungen würde ich dies befürchten. Ich persönlich würde heute meinem Tier die Möglichkeit geben, in Ruhe zu sterben, ohne den Streß noch irgendwelcher Therapien. Bis natürlich auf das, was sie eh schon bekommt. Möglicherweise lebt sie dann so noch ein wenig länger, aber vor allem friedlich. Und vielleicht kann sie selber in Frieden gehen. Und Du kannst sie noch ein bißchen verwöhnen und Abschied nehmen. Das ist alles sehr schwer, aber es ist halt der Lauf der Dinge, die man nicht aufhalten kann.
Ich erlebe ähnliches gerade seit Dezember bei der Hündin einer Freundin. Wurde 2mal wegen Mammatumoren operiert. Nach der 2ten Op kam sie schon ganz schwer wieder in Gang. Die Tä wollte erneute Tumoren entfernen. Ich riet zum Ta Wechsel. Dort wurde geröngt und eine Lunge voller Metastasen gefunden. Inzwischen hat das Tier Wasser in den Beinen und ist kutzatmig. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Dem Tier gehts soweit den Umständen entsprechend gut, sie bekommt Schmerzmittel. Dadurch wurde es deutlich besser. Aber weitere OPs würden das Tier nur weiter schwächen. Sie wird jetzt verwöhnt, bekommt Schmerzmittel und soll selber entscheiden, wann sie gehen will. Wenn nötig, wird sie dann eingeschläfert. Ich denke, das ist eher im Sinne dieses Tieres.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben