Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Immer wieder plötzlich Bauchweh..

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Zitat Zitat von Mümmis Beitrag anzeigen
    ***Ergebnis der Kotprobe***
    Wir haben eine Darmmykose - also eine Hefepilzinfektion. So weit so gut. Ab morgen gibt's zweimal täglich 1,5 mL Nystatin für 10 Tage (musste ich in der Apotheke bestellen).
    Bleibt die Frage: wo kommt's her? Da waren wir leider beide ratlos. Fütterung und Zähne können augenscheinlich ausgeschlossen werden. Er glaubt vielleicht eine AB-Gabe aus der Vergangenheit wegen einer Blasenentzündung oder mal verdorbenes Futter erwischt. Also erstmal die Medigabe abwarten. Wenn's trotzdem wiederkommt müssen wir doch röntgen, zwecks Zähne etc.

Was meint ihr? Glaubt ihr die Hefen sind's schuld? Muss ich bei der Fütterung jetzt was beachten? Er meinte die halbe Möhre und der Fenchel wären kein Problem. Ansonsten gibt's ja nur Grünzeug. Reichen 10 Tage Nystatin? Hab mal was von 14 gelesen.

Danke schon mal im voraus
    ich möchte dir die "Hoffnung" jetzt nicht nehmen, dass es an den Hefen liegt, kann ja auch durchaus so sein... ich kann nur sagen, ich gebe alle 6 Monate eine KP ab, bzw. mindestens einmal pro Jahr, mal hatten wir anfangs Hefen drin, mal nicht und das Wohlbefinden der Kaninchen war immer gleich... wir hatten jetzt aber auch nie Massen an Hefen, aber wie gesagt, es waren mal welche da, mal nicht und ich konnte da keinen Unterschied feststellen, nun sind wir schon länger "Hefenfrei"... Aber eine Behandlung mit Nystatin kann ja nicht schaden.. Ich weiss nicht, wiie groß jetzt bei euch die Besiedlung mit Hefen is? Ich dachte auch, ein geringer Grad an Hefen ist nicht unbedingt gleich pathologisch, bin mir da jetzt aber grad nicht sicher
    Geändert von Filea (08.05.2014 um 13:35 Uhr)
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer