Dann werde ich das mal machen. Geht eh schneller zu pflücken. Im Moment würde ich sagen, habe ich bestimmt 60-70 % Kräuter und den Rest Gras. Aber vorallem Paula muss dringend abspecken. Die wird immer runder und dank Rexfell versteckt sich da auch kein Kringelchen irgendwo unter Plüsch...![]()


Zitieren
) stehen den Sommer über 24/7 auf der Weide. Dort wächst überwiegend Gras, sehr viel WiesenFuchsschwanz. Nach wenigen Wochen sehen die alle richtig gut genährt aus, am Ende des Sommer, nach ca. 5 Monaten, kann man sie rollen. Einige haben bereits die Stoffwechselkranklheit EMS und sind rehegefährdet, dürfen deshalb gar nicht mehr auf Gras, schon wegen des hohen Fruktangehaltes. Mein Pferd hatte es bereits. Einige Tiere dürfen generell nur 4 Std. auf Gras. Auch diese sind nach wenigen Monaten knackefett.
Lilly
. Das hört erst ca. 6 Wochen vor der Ernte auf. Da hole ich jetzt nichts weg. Wenn du große grüne (Grasflächen) siehst, mit oder ohne Zaun drumrum, und mit hochstehendem Gras drauf, das sind meist Heuwiesen oder Weiden für Tiere. Auch an den Rändern der Wiesen oder den Wegen entlang von Wiesen kannst du sammeln. Da wird nicht gespritzt.


Lesezeichen