Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Therapie und Medikamente bei Schock

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sie ist eigentlich wieder ganz normal.

Ich war heute endlich mal wieder aus, also ein paar Stunden nicht hier, hatte eine nette Einladung in die Oper. Danach war ich zuerst bei den Os und Ohrelia und die Kinder stürzten mir entgegen, als hätten sie Tage kein Futter bekommen.

Alle haben danach brav gefressen. Nun geht es mir auch wieder besser, in der Oper konnte ich etwas Stress abbauen.

Ich muss derzeit auch etwas nach mir schauen, hatte dieses Jahr schon drei Hörstürze, das nehme ich mal als Warnschuss.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich muss derzeit auch etwas nach mir schauen, hatte dieses Jahr schon drei Hörstürze, das nehme ich mal als Warnschuss.
    Halte ich für einen guten Plan.

Oper sehr entspannend. .... Solange der hinter einem nicht lautstark mitträllert.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen

Oper sehr entspannend. .... Solange der hinter einem nicht lautstark mitträllert.
    Hat er nicht, hinter mir war leer.

Das war ein Fall für Spezialisten, alte Musik und Countertenöre. Uns Fans hat es aber schwer entzückt und der Saal hat getobt am Ende.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

unsere RHD Tiere haben das gleiche Verhalten gezeigt
    apathisch, teilnahmslos, Untertemperatur, nicht gefressen, keine Muskelspannung, helle Schleimhäute
    bei denen, die geimpft waren, kamen dann nach ein paar Tagen gelb verfärbte Schleimhäute dazu, den Kampf gegen die Gelbsucht haben leider alle verloren
    behandelt hab ich letztlich ähnlich, außer Panacur, da ich ja wußte, daß es RHD sein muß
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Die Behandlung ist auch absolut richtig, sagt Dr. B. Panacur lasse ich jetzt auch wieder weg, es gibt keinerlei Anhaltspunkte für E.c. So hat sie jetzt eine Wurmkur gemacht.

Ohrelia hat den TA ganz frech aus der TB angeschaut, Abhören und Abtasten gab keinerlei Hinweise auf ein Herz- oder Bauchproblem. Der TA hätte auch nicht geröntgt, wenn ich nicht darauf bestanden hätte. Aber auch das Röntgen ist unauffällig.

So kam auch er zu dem Schluss dass es ein Schock von dem Krach gewesen sein kann. Sie soll jetzt das Vit-B und Crataegus noch 14 Tage zur Sicherheit bekommen und dann ist es gut. Da sie mir inzwischen alle Spritzen zerbeißt, kann das nur gut für uns sein.

Bleibt also nur die Sorge was bei der nächsten Mähung ist.

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Die Behandlung ist auch absolut richtig, sagt Dr. B. Panacur lasse ich jetzt auch wieder weg, es gibt keinerlei Anhaltspunkte für E.c. So hat sie jetzt eine Wurmkur gemacht.

Ohrelia hat den TA ganz frech aus der TB angeschaut, Abhören und Abtasten gab keinerlei Hinweise auf ein Herz- oder Bauchproblem. Der TA hätte auch nicht geröntgt, wenn ich nicht darauf bestanden hätte. Aber auch das Röntgen ist unauffällig.

So kam auch er zu dem Schluss dass es ein Schock von dem Krach gewesen sein kann. Sie soll jetzt das Vit-B und Crataegus noch 14 Tage zur Sicherheit bekommen und dann ist es gut. Da sie mir inzwischen alle Spritzen zerbeißt, kann das nur gut für uns sein.

Bleibt also nur die Sorge was bei der nächsten Mähung ist.
    Oh Mann, dann weiterhin alles Gute für Euch

Gibts vielleicht ne Möglichkeit den Bauern zu fragen, ob er Euch Bescheid gibt, vielleicht kann man dann vorbeugen, bei Ihr sein, sie ablenken oder kurz wo anders unterbringen, wenn`s Ihr so zugesetzt hat.

Liebe Grüße

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen

Gibts vielleicht ne Möglichkeit den Bauern zu fragen, ob er Euch Bescheid gibt, vielleicht kann man dann vorbeugen, bei Ihr sein, sie ablenken oder kurz wo anders unterbringen, wenn`s Ihr so zugesetzt hat.
    Das ist kein Bauer, das ist der Wasserverband hier, da habe ich schon mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen, aber entweder keine oder ausweichende Antworten bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer