Ich habe mir grade überlegt die Kotprobe schon am Freitag einzureichen. Dann kann ich ja drei Tage sammeln und die Ergebnisse sind dann bis Montag Morgen bestimmt da![]()
Ich habe mir grade überlegt die Kotprobe schon am Freitag einzureichen. Dann kann ich ja drei Tage sammeln und die Ergebnisse sind dann bis Montag Morgen bestimmt da![]()
Ich schließe mich mausefusses an.
- Große Kotprobe ist sinnvoll wenn die Normale Kotprobe schon mehrmals ohne Ergebnis war.
- kleine Zahnprobleme können das Gleichgewicht im Darm erheblich stören.
- das Abtasten des Bauchs muss der TA halt können.
Die Meisten schaffen es ein Röntgenbild in den Grundzügen zu lesen, aber Abtasten und Ultraschall sind dann die Königsdisziplin.
Aus diesem Grund würde ich auch Punkt für Punkt vorgehen. Nach dem U-Schall hat das Tier einen kahlen Bauch aber eine Verlagerung irgendeines Darmabschnitts oder eine Anschoppung hätte man vielleicht am Röntgen auch schon gesehen.
So, die große Kotprobe ist eingeschicktden Rest sehen wir dann am Montag...
So, zurück vom TA und ich habe mich das erste Mal gut beraten gefühlt.
Die Ergebnisse aus dem Labor waren leider noch nicht da. Aber er hat auch gleich Bakterien und Kokis angesprochen und hält das für sehr wahrscheinlich.
Er riet mir genau wie ihr:
1. Kotprobe abwarten
2. Abtasten
Das hat er dann auch sehr gründlich getan und sagte, dass Magen/Darm/Blase alles unauffällig sei.
Jetzt warten wir noch die Kotprobe ab und erst dann wird geröntgt. Er hat natürlich gesagt, dass er das auch gleich machen kann. Hielt das aber nicht für nötig bevor Bakterien und Parasiten ausgeschlossen sind, weil beim abtasten alles vorbildlich war.
Zähne waren auch super. Zahnspitzen haben sich nicht neu gebildet.
Naja, dann schauen wir mal was das Labor sagt![]()
Klingt super und nach einem sinnvollen Konzept.
Man muß ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und kann ja eins nach dem anderen der reihe nach machen.
Und?![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!