Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Immer wieder plötzlich Bauchweh..

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Bei Blasen- und Nierenschmerzen sieht das genauso aus... Das wäre vielleicht noch eine Option? Bei meinem Manni kam das mal bei einer Urinsuntersuchung (anschl. Röntgen und Ultraschall) heraus. Bis dahin dachten wir immer, er hätte ständig Bauchprobleme.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Zitat Zitat von Chrissi_ Beitrag anzeigen
    Bei Blasen- und Nierenschmerzen sieht das genauso aus... Das wäre vielleicht noch eine Option? Bei meinem Manni kam das mal bei einer Urinsuntersuchung (anschl. Röntgen und Ultraschall) heraus. Bis dahin dachten wir immer, er hätte ständig Bauchprobleme.
    Das stimmt! Nur war immerhin der Urin ja wohl okay.. Was war es denn bei euch dann chrissi? Denn wenn es nur mit SAB nach ein paar Stunden besser wird frag ich mich was da mit der Blase sein kann?
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich habe grade einen ähnlichen Fall hier sitzen, nur das er nicht so eindeutige Symptome gezeigt hat und ich nur ein komisches Gefühl hatte. Wahrscheinlich auch weil er noch( nicht so lange bei mir ist) so sehr jung ist und daher ständig toben will. Sein Magen sitzt seid ca. 2 Wochen oder länger zu, wahrscheinlich mal mehr mal weniger aber die letzten 2 Tage akut.
    Ich würde Filea zustimmen. Es könnte der Magen sein.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Benutzer

Standard

Genau Urin war ok. Blut wurde ja auch untersucht und die Nieren- und Leberwerte waren auch gut. Deshalb meine Verzweiflung.

Gerade eben hatten wir ja wieder so einen Anfall:
    Halb 8 Futterverweigerung und die üblichen Symptome. Insgesamt dreimal sab und etwas Öl und siehe da nach knapp drei Stunden futtert er schon wieder und hoppelt rum. Zum verrückt werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Was fütterst du denn?
    Liebe Grüße
    Sarah

Benutzer

Standard

Ok danke. Ich lasse ihn dann eh mal röntgen. Dann werfen wir auf jeden Fall auch mal einen Blick auf Nieren und Blase.

Ich füttere morgens und abends einen großen Haufen Wiese und Wild- bzw. Küchenkräuter. Dazu jetzt im Sommer Möhren und Fenchel. Äste und Heu stehen auch immer zur Verfügung. Dann gibt's abends mittlerweile Ölsaaten falls es die Haare sind. Bei dieser Fütterung ist dann wochenlang Ruhe und dann kommt plötzlich wieder ein Anfall

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Mümmis Beitrag anzeigen
    Ok danke. Ich lasse ihn dann eh mal röntgen. Dann werfen wir auf jeden Fall auch mal einen Blick auf Nieren und Blase.

Ich füttere morgens und abends einen großen Haufen Wiese und Wild- bzw. Küchenkräuter. Dazu jetzt im Sommer Möhren und Fenchel. Äste und Heu stehen auch immer zur Verfügung. Dann gibt's abends mittlerweile Ölsaaten falls es die Haare sind. Bei dieser Fütterung ist dann wochenlang Ruhe und dann kommt plötzlich wieder ein Anfall
    Die Fütterung hört sich ja gut an. Daran liegt es bestimmt nicht
    Liebe Grüße
    Sarah

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

An die Nieren habe ich auch jetzt erst gedacht. Elvis hat auch super Urin und trotzdem Blasenschlamm

Wie ich dir schon sagte, würde ich bei GB einen Termin machen, Röntgen auf jeden Fall.

Zeppelinchen und Mausefusses wo seit ihr?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Also Manni hat verkalkte Nieren und etwas Gries in der Blase. Bzw. zu dem Zeitpunkt, als es herauskam, hatte er einen kleinen Blasenstein, der eine Blasenetzündung verursacht hatte.

Aufgrund der verkalkten Nieren bzw. dem Gries/Stein mit folgender Entzündung wird er immer mal Schmerzen gehabt haben. Nierenkoliken können auch mal nur ein paar Stunden dauern. Dann wäre es mit dem Sab ein Zufallsprodukt. Aber das sind nur ein paar Gedanken ... Du kannst es ja mal im Hinterkopf behalten, wenn weiterhin keine Ursache gefunden wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Zitat Zitat von Chrissi_ Beitrag anzeigen
    Also Manni hat verkalkte Nieren und etwas Gries in der Blase. Bzw. zu dem Zeitpunkt, als es herauskam, hatte er einen kleinen Blasenstein, der eine Blasenetzündung verursacht hatte.

Aufgrund der verkalkten Nieren bzw. dem Gries/Stein mit folgender Entzündung wird er immer mal Schmerzen gehabt haben. Nierenkoliken können auch mal nur ein paar Stunden dauern. Dann wäre es mit dem Sab ein Zufallsprodukt. Aber das sind nur ein paar Gedanken ... Du kannst es ja mal im Hinterkopf behalten, wenn weiterhin keine Ursache gefunden wird.
    Na klar stimmt, das mit dem SAB kann auch nur Zufall sein. Wie habt ihr das nun gemacht? Verkalkte Nieren lassen sich ja wohl schwer behandeln, habt ihr immer noch diese "Anfälle" ?

Ein röntgen schadet sicher nicht um einen Blick auf die Blase zu werfen. Bei einer Entzündung wäre der Urin wohl auffällig gewesen, aber ein Blasenstein ist natürlich möglich. Wenn da auch alles OK ist würde ich weiter genau beobachten und vielleicht auch nochmal eine Kotprobe abgeben bzw schauen ob du zB einen zeitlichen zusammenhang zu starkem Haaren etc beobachten kannst.
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer