Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Freund ist gegen die Kaninchenhaltung

Hybrid-Darstellung

diefiete
    Gast

Standard

Huhu,

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    und wenn ich mich entscheiden müsste, wäre er eben nicht der Richtige... Es sei denn, das Problem wäre eine Allergie, da würde ich auch zurückstecken.
    Meiner akzeptiert die Vieher übrigens trotz extremenen Heuschnupfen (er kann sich nur um die Tiere nicht kümmern, sprich, füttern und reinigen). Er findet an den Kaninchen nichts. Aber sind sie krank, leidet er auch mit, ist bereit zu fahren und und und
    Seine Begründung: Ich tue es für dich. Ich bin glücklich, wenn du es bist. Und wenn dir die Tiere wichtig sind, so werden sie auch automatisch für mich wichtig...

Ich persönlich würde mir das auf dem engen Raum allerdings auch nicht antun Gerade Kaninchen... Meerschweinchen, Kleinnager oder Katzen wäre da was anderes für mich.

Auf jeden Fall sollte vorher alles sicher geklärt sein, bevor die Tiere einziehen. Sollte er doch einverstanden sein, gib ihm die Möglichkeit die Tiere mit auszusuchen, so entsteht schon mal die erste Bindung.

Ich denke aber vorallem solltet ihr es erst einmal schaffen ein ordentliches Gespräch zu führen. Ohne dass jemand ausflippt. Und vorallem sollte er bereit sein dir eine Begründung für sein Verhalten und seine Entscheidung zu liefern. Ebenso solltest du versuchen ihm zu erklären, warum dir eine Haltung so wichtig ist... Vielleicht nähert ihr euch so etwas an?
    Geändert von diefiete (30.04.2014 um 13:36 Uhr)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mir das auf dem engen Raum allerdings auch nicht antun Gerade Kaninchen... Meerschweinchen, Kleinnager oder Katzen wäre da was anderes für mich.
    Katzen auf 11m²?!

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Katzen auf 11m²?!
    Wenn ein Freilauf möglich ist, klar. Kenne ihre Wohnsituation nicht. Habe Bekannte, wo die Katzen Tag und Nacht rauskönnen, die auch nur in einer 1-Zimmer-Wohnung leben.
    Geändert von diefiete (30.04.2014 um 13:50 Uhr)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Mein Freund hat mich kennen gelernt da hatte ich 4 Kaninchen in einem eigenen Zimmer. Er fand sie "niedlich" und hat dann gerne mal angerufen ob sie dies und das aus Papa´s Garten dürfen

Tja, irgendwie bin ich mittlerweile bei 8 eigenen tieren, zwischenzeitlich 4 Pflege/Parktiere usw usw.

Wir sind uns einig, das wenn es irgendwann mal weniger werden, haben wir nichts dagegen, aber wir würden uns beide von keinem trennen wollen.
    Putzen ist mein Job, Futter organisieren auch. Geht es zum TA leidet er mindestens genauso wie die Tiere selbst wenn nicht sogar heimlich mehr.
    Er würde es niemals zugeben, aber er tut alles für die Tiere. "Ich tue es für dich, weil sie dir soo viel bedeuten", kommt bei uns auch, und das glaube ich ihm auch aber heimlich ist er auch verliebt
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer