Danke Hope![]()
Und hier :
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3263436
Nachdem es bei uns einfach nicht besser wurde habe ich mit Sonja (bunny in THP) nochmals die Ernährung umgestellt und zusätzlich erneut die Blase spülen lassen. In 1 oder 2 Wochen fahren wir zum Kontrollröntgen aber scheinbar geht es ihm prächtig, keinerlei Schmerzen o.ä.
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Zum Thema Blasengries kann ich leider nichts beisteuern, aber mich würde dazu interessieren, wie du bis jetzt gefüttert hast.
Kalle ist nicht aus Inzucht. Das ist nur Turk bei deiner Schwester, wobei Brian (bei Jacky) der vermutliche Vater ist und Lilja (bei Friederike) die Mama war. Brian und Lilja sind Geschwister, ebenso ist Kalle Bruder von Brian und Lilja. Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
JD, Elliot, Schwestern von Turk hatten nie Blasengries, auch ist mir das von den anderen Widdern (28 waren es insg.) nicht bekannt.
@ Daniela danke für Deine Antwort
was er vorher bekommen hat, kann ich nicht sagen, hier wird er nach den KS-Empfehlungen gefüttert
@ Claudia danke für die Infos
ist ja cool, Brain kenne ich ja auch persönlich
ich werde jetzt wohl das Heu wechseln, bis jetzt gab es das normale Heu vom heuandii, ich werde aber jetzt das Timothy Heu bestellen
huhu Simone
am Besten ist bei Blasengries Wiese, dass viel Gras beinhaltet und weniger Wildkräuter. Ganz wichtig Apfelblätter sind entgegen anderer Aussagen NICHT calziumarm , sondern im Gegenteil wahre Calziumbomben (haben mehr Calzium als Löwenzahn), ebenso andere Obstbaumblätter (Kirschbaumblätter toppen sogar Brennessel), daher sollten diese auch eher in Maßen und nicht in Massen gefüttert werden.
Trockenobst, Trockengemüse,Sämerein und getrocknete Kräuter sind auch eher zu vermeiden
Gut wäre es wenn Dein Tier mehr trinkt, klappt bei uns gut mit einer Möhrensaft/Wassermischung![]()
Geändert von Mottchen (01.05.2014 um 16:33 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022