Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: was meint ihr wann ist das schnupfergehege wieder keimfrei

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ich gerade gelesen habe, macht mich sehr traurig.
    Ich verstehe ein solches Verhalten nicht. Ich liebe meine Tiere und würde sie niemals hergeben, nur weil sie krank sind. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Das sind Lebewesen, die kann man doch nicht einfach "umtauschen".
    Überleg dir das doch nochmal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich denke dass das eine vernünftige Antwort ist, wie du weißt habe ich ein ganz klein wenig Ahnung von Schnupfen.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Und ja, die Schnupfenerreger sind in deiner gesamten Umgebung, im Gehege, auf der Wiese, im Haus, überall. Jedes neue Tier wird sich infizieren, wenn es nicht schon unerkannter Träger ist.
    Du darfst aber gerne sagen, dass nur Leute antworten sollen, die nur deiner Meinung sind.

Hier kamen wohl genügend Antworten, wenn auch zusätzlich (verständliche) Kritik. Ich nehme aber an, dass man bei so einer Haltung nur Antworten gelten lässt, die dem eigenen Wunschdenken gerecht werden und dass leider alsbald 2 unschuldige Kaninchen dort sitzen werden, die sich infizieren und dann auch recht bald wieder ausziehen müssen.

Schade, dass man bei manchen Menschen kein lebenslanges Haltungsverbot erwirken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich habe diesen Text jetzt völlig wertfrei gelesen und fand schon, dass du brauchbare Antworten zu deiner Gehegefrage bekommen hast. Alle, die mit chron. Kaninchenschnupfen Erfahrung haben, haben dir gesagt, dass es bei deinem Gehege nicht möglich ist, es keimfrei zu bekommen. Aber manchmal liest man vielleicht nur wirklich das, was man auch lesen will!

Benutzer

Standard

also damit mal eins klar ist ja ich wollte hermine nicht abschieben nur weil sie krank ist ja.
    habe mir die entscheidung nicht leicht gemacht es wollte ja auch niemand ein paŕtnertier für sie abgeben.

zum zweiten geh mir es nicht um das gehege sondern um die einrichtung eben um eine ansteckung zu verhindern .

bin grade echt sauer was ihr mir hier andichtet finde ich unmöglich
    auch ich liebe meine tiere nur das ihrs wisst.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von hamutti Beitrag anzeigen
    also damit mal eins klar ist ja ich wollte hermine nicht abschieben nur weil sie krank ist ja.
    habe mir die entscheidung nicht leicht gemacht es wollte ja auch niemand ein paŕtnertier für sie abgeben.

zum zweiten geh mir es nicht um das gehege sondern um die einrichtung eben um eine ansteckung zu verhindern .

Naja und dazu hast Du nun schon viele Antworten bekommen aber hier nochmal ganz deutlich für Dich (und übrigens lautet der Thread wann ist das schnupferGEHEGE wieder keimfrei, also gehts doch wohl auch ums Gehege)
    also hier die Antwort : NIEMALS! Wenn da Schnupfer drin gesessen haben, bekommst Du es nicht mehr keimfrei, wurde aber nu auch mehrfach gesagt.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen, weder in dem Gehege noch mit den Einrichtungsgegenständen, es wäre gesunden Tieren einfach unfair gegenüber
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Die Erreger wirst du nicht los werden. Ich würde definitiv keine Einrichtungsgegenstände eines Schnupfers weitergeben sondern entsorgen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Mal völlig wertfrei gefragt: Warum willst du sie denn abgeben und die anschließend andere Kaninchen holen? Ich verstehe den Grund nicht.

Ich persönlich würde auch keine Gegenstände von einem Schnupfergehege in ein Gehege mit gesunden Kaninchen geben. Höchstens der Kram passt in den Backofen und kann ordentlich durchgebacken werden ohne abzufackeln. Nur abkochen wäre mir bei Holzsachen zu gefährlich, da in den Holzspalten nicht immer kochendes Wasser ankommt.

Benutzer

Standard

Ich wollte sie anfangs doch gar nicht abgeben aber da kein partnertier für sie gefunden wurde hatte ich keine wahl.

und danke jetz hab ich klare atworten und werde nochmal nachdenken müssen.
    Dann müssen es wohl doch wieder schnupfer werden oder
    gar keine.

auf alle fälle hab ich jetz erst mal zeit zur ruhe zu kommen und das Gehege zu erweitern. Sollte ich mich dafür entscheiden

das war sicher auch ein grund warum sich kein partner für hermine gefunden hat.

Benutzer

Standard

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=105031

nur zur Erinnerung an alle die glauben
    ich will hermine abschieben
    damals haben viele von euch meine entscheidung unterstützt

Schlumpf im Dienst

Standard

Wieso ist es jetzt möglich das Gehege zu erweitern und vor ein paar Wochen nicht?
    Angebote gab es doch aber das Gehege wollte nicht vergrößert werden.

Hab hier drei schnupfer sitzen die nicht behandelt werden müssen. Kannst dich ja melden wenn du interesse hast.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Du hattest im Eingangthread explizit gefragt, ab wann das GEHEGE wieder keimfrei ist.
    Du hast sowohl was das Gehege betrifft, als auch was die Einrichtung betrifft genügend Antworten bekommen.

Warum jetzt eine Erweiterung des Geheges möglich ist und warum du auf die Idee nicht früher gekommen bist, verstehe ich allerdings auch nicht. Irgendwie gehts du in einer sehr seltsamen Reihenfolge vor

Benutzer

Standard

Mag sein ja
    ich habe nie gesagt das es nicht möglich ist ich habe aber ehrlich gesagt versucht es zu vermeiden da ich den arbeitsaufwand gescheut habe alles krum und schief im garten.
    Aber nun kam mir doch eine Idee zu spät leider da hermine ja schon versprochen war.
    aber ist ja jetzt auch egal
    ich werde mich jetzt besinnen wie es mit der haltung weiter geht

ich finde man sollte das thema jetzt schließen.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Aber nun kam mir doch eine Idee zu spät leider da hermine ja schon versprochen war.
    Du hättest mich ja drauf ansprechen können, wenn Du Hermine lieber behalten hättest. Ich bin niemand, der stur auf etwas besteht, gerade, wenn es um das Wohl eines Tieres geht.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Benutzer

Standard

Nein irina im grunde weis ich ja das für hermine die große gruppe die beste Lösung ist.
    nur wenn sie bei dir nicht untergekommen Wäre hatte ich jetzt die Möglichkeit das gehege evtl zu erweitern.
    Aber dann hätte sie wieder nur ein partnertier bekommen und für wie lange

Erfahrener Benutzer

Standard

@hamutti

Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du deine Tiere nicht liebst.
    Ich spreche da nur von mir. Ich könnte mich von meinen Tieren nicht trennen, weil ich sie in mein Herz geschlossen habe und an ihnen hänge.

Für mich persönlich kam es ziemlich hart rüber, dass du deine Schnupferin Hermine abgeben möchtest und dafür zwei gesunde Tiere aufnehmen willst.
    Ich weiß ja nicht, woran es lag, dass du keinen passenden Partner für sie gefunden hast. Da will ich mir garkein Urteil erlauben.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

also ich hatte Dir seinerzeit Partnertiere angeboten, ich hab hier genügend sitzen, aber auch mir war das Gehege zu klein, stimmt
    nur da war von einer möglichen Erweiterung noch keine Rede

aber das Thema ist ja jetzt auch gegessen, Hermine wird bei Irina ein tolles zu Hause haben
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Da muss ich ja auch mal blöde fragen. Ich habe ja auch Schnupfer, und ich hab da auch kein Problem mit. Aber ich bin jetzt ja quasi immer auf Schnupfertiere festgelegt, oder? Also auf Lebenszeit? Weil ja im endeffekt alles voll ist mit den Viren, oder? Da hab ich nämlich noch nie drüber nachgedacht
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Mein ehemaliges Schnupferzimmer wird nie wieder von Kaninchen bewohnt werden, da es mir zu gefährlich ist. Das Zimmer selbst habe ich auch nur mit separaten Schuhe betreten, da ich auch noch gesunde Kaninchen habe. Die Tür war immer verschlossen und vor der Zimmertür (ins restliche Haus) habe ich immer die Schnupferschuhe stehen gehabt auf einem kochbaren Teppich.

Ich denke schon, dass man immer auf Schnupfer festgelegt sein wird, wenn man die Wohnung/das Gehege nicht wechselt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Wie gesagt, ich finds nicht schlimm. Habe viel über Schnupfer gelesen, aber mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Benutzer

Standard

So und jetzt haben wir uns wieder lieb

frohe Ostern euch allen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer