Infundiert hab ich bei max immer mit 2xtgl 50 ml...
Problem bei staendiger Infundierung koennte das Herz sein.. das ganze muss ja wieser rausgepumpt werden...
Infundiert hab ich bei max immer mit 2xtgl 50 ml...
Problem bei staendiger Infundierung koennte das Herz sein.. das ganze muss ja wieser rausgepumpt werden...
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Ja, genau das sind eben auch meine Bedenken. Aber am Ende hat man die Wahl, gespülte und einigermaßen funktionierende Nieren und ein strapaziertes Herz, oder ein gesundes Herz und immer schlechter funktionierende Nieren...
Darum wollte ich gerne mal wissen, welche Menge schon problemlos über lange Zeit gegeben wurde.
Ich habe mein Kaninchen mit Niereninsuffizienz/Nierensteinen ein Jahr lang infundiert. Manchmal mehrere Wochen fast täglich, dann wieder Pause von 2-3 Wochen. Aber eher so 30-40 ml. Meines Wissens nach sollte es 80ml auch nicht übersteigen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ich infudiere meiner Angel seit einem halben Jahr täglich 20 ml , mehr geht nicht wegen ihrem Herzen .
Ich infundiere nicht, da ich einen Weg gefunden habe wie meine dicke genügend trinkt.
Sie liebt den Bio-Möhrensaft von Edeka, da haut sie jeden Tag 200 ml verdünnt mit Wasser von weg. Steht nur Wasser da, oder ist zu wenig Möhrensaft im Wasser trinkt sie nix.
Ich bin so gesehen ganz glücklich dass sie so ein Schlemmermaul ist, ich finde die Variante besser und schonender als Infundieren.
Vielleicht würde das bei dir auch funktionieren?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Trinkt sie 200ml Möhrensaft verdünnt mit Wasser? Das wäre ja dann noch mehr. Oder insgesamt 200ml?
Auch wenn es 200ml insgesamt sind, da ist doch der kleine Kaninchenmagen immer ziemlich voll. Frisst sie denn dann noch genug?
Klar, ich wäre froh, wenn es eine andere Lösung außer dem Infundieren gäbe... Werde mir den Saft mal holen.
Was für ein Verhältnis Saft/Wasser mag sie denn am liebsten?
ich nehme wie gesagt den Biomöhrensaft von edeka und misch da halb halb, fressen tut sie dennoch wie ein Scheunendrescher, manchmal trinkt sie auch mehr. ich mache einen mittlegroßen Napf voll, da passen etwa 400 ml rein, den suppelt sie zur Hälfte leer.Aber wie gesagt fressen tut sie ganz normal. Sie trinkt es tatsächlich nur wenn der Saft frisch ist, in den Packungen sind 500ml drin, länger als 2 Tage trinkt sie nicht davon und ich mache jeden morgen auch wenn noch was im Napf ist, den kompletten Napf leer und spüle ihn und mische neu an, da sie es sonst auch nicht mehr anrührt. sie ist etwas speziell![]()
Geändert von Mottchen (18.04.2014 um 20:51 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022