Ja bei Zooplus gibt es den nicht.
http://www.ebay.de/itm/MOSER-Schneid...-/190758234638
Ja ne frage des Messer![]()
Ich hab damals für meinen Hund auch verschiedene günstige probiert, haben alle versagt. Jetzt hab ich seit 10 Jahren eine Moser, damals um die 200€ und hat mich noch nie enttäuscht.
An Kaninchen konnte ich es aber noch nicht probieren sonst haben wir Glatze
Ich hab mich wegen Samson durch alles mögliche an Scherinstrumente gekämpft - und er war geduldig..... aber ich nicht, denn das einzige, was wirklich funktioniert ist eine richtig gute Schere
Es kommt allerdings echt aufs Fell an: Samson ist ein Cashmere/Angora-Mix und bei dem Fisselhaar (eigentlich nur Unterwolle) und der Eigenschaft, schon bei einer Länge > 1cm, Filzklümpchen zu bilden, kommst Du mit allem Schergedöns nicht weit. Es bleibt einfach stecken, reisst die Haare eher aus, nimmt nur einige Haare weg.
Bei Deinen Lütten würde ich erstmal noch abwarten, wie sich das entwickelt. Vielleicht klappts mit dem Scheren -und bis dahin würde ich eine gut geschliffene, abgerundete Schere nehmen.
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ich habe gute Kontakte zu einem Friseur, eine ganz hervorragende Schere besitze ich schon:-)