Nein, nicht so... Wobei, ein 3. Arm wäre nicht schlecht. Also grundsätzlich: die von mir verlinkte Moser-Schermaschine eignet sich - wie alle großen Schermaschinen - nur für große Oberflächen: Rücken, Seitenteile und Bauch, evtl. Bein, wobei ich da nur anschere und dann mit Schere nachkürze.
Alles andere wird (Gesicht etc.) wird bei mir mit Schere geschnitten.
Shaun sitzt also vor mir auf dem Tisch (ihn muss Gottseidank niemand festhalten) und ich streiche mit der linken Hand die Haut etwas glatt (ziehe sie ganz sanft glatt) und schere quasi hinterher. Ich unterscheide nicht zwischen "mit der Wuchsrichtung" oder "gegen die Wuchsrichtung" der Haare. Ich setze die Maschine an (wenn das Fell schon sehr lang ist, dann muss ich mir manchmal erst ein kleines Fellstück freischneiden, damit die Maschine besser ansetzen kann. In der Regel klappt es aber auch ohne.
Ist das jetzt verständlich?
Ja, jetzt hab sogar ich es kapiert.Allerdings... die Stelle "Shaun sitzt vor mir auf dem Tisch", im übertragenen Sinne also "Fluffy sitzt vor mir auf dem Tisch", die wird noch sehr spannend werden. Wahrscheinlich werden die Regieanweisungen ignoriert.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Wenn die Tiere zappeln ist Mist. Shaun kann ich sogar am Bauch scheren ohne Probleme.