Das mit dem Lecken war nur als Beispiel gedacht. Die Ursache bei Lotte für das Tränen ist entweder der Reiz vom Lecken oder/und zu wenig Tränenfilm. Eigentlich sollte man meinen, daß das Auge dann zu trocken ist. Die Trockenheit löst aber den Reiz aus und es tränt. Dadurch ist der Tränenfilm zu dünnflüssig und der Reiz vergrößert sich. Ich kenne das Problem von mir bei Pollenallergie. Ich nahm die Tropfen zuerst und war erstaunt, wie schnell meine roten, brennenden Augen wieder normal wurden. Es kühlt angenehm und die Augen fühlen sich schnell wieder gut an.
Hylofresh enthält Hyaluronsäure in einer etwas höheren Dosierung und Euphrasia. Dadurch wird das Auge gut geschmiert und gleichzeitig Entzündungen bzw. Reizungen heilen ab. Ich verwende es selber täglich, da ich durch die Allergie und Computerarbeit ständig rote, schmerzende Augen hatte. Seitdem komme ich mit 2mal tägl. aus und meine Augen sind immer OK.
Ich dachte bei Lotte auch an Zähne oder irgendwas Schlimmes. Aber dachte mir, vielleicht kann ich ihr erstmal mit diesen Tropfen Linderung verschaffen, bevor ich einen Riesenapparat anleiere. Und seit sie diese bekommt, sind ihre Augen völlig klar und ohne Tränen. Man kann diese Tropfen ewig nehmen. Wer trockene Augen durch fehlende Tränenflüssigkeit hat, ist darauf eh angewiesen. Sie haben keine Nebenwirkungen.