Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
Im Nachhinein geht nicht mehr? Wenn man sich nicht sicher ist ob vorher schon geimpft wurde. Oder ist ab der zweiten neuen Impfung der RHD Schutz auf alle Fälle auch da?
Bei der neuen Impfung ist das RHD-Serum in das Myxo-Serum eingebaut, also innerhalb der Zelle, daher muss vorher eine RHD-Einzelimpfung erfolgen. Im Zweifelsfall sollte aber immer das Impfwerk angefragt werden.

Meine TÄ und ich tauschen uns regelmäßig über Impfungen, Impfschäden, Nebenwirkungen und Seuchenvorkommen aus und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass alle meine Tiere weiterhin geimpft werden. Selbst die Schnupfer, Abszessis und E.c.-Tiere haben sowohl die alte, als auch die neue Impfung immer gut vertragen. Bei der alten Impfung gab es schon mal einen Tag müde Tiere und bei der neuen Impfung hatte ich jetzt das erste Mal den Fall, dass an der Einstichstelle über ca. eine Woche eine Verdickung zu fühlen war.

Meine Erfahrungen reichen jetzt über mehr als 10 Jahre, seit 2 Jahren mit Nobivac, vorher Cunivac, und das bei einem regelmäßigen Tierbestand von um die 30 Tieren.