Vielen lieben Dank für die schon zahlreichen Antwortenbzgl.des Gemüses...ist es ratsam dem Hasen kohlblätter oder Kohl zu geben da sie ja sowieso Probleme mit Koliken hat? Kann ich jetzt einfach Gras von der Wiese pflücken und ihr zum füttern hinlegen? Oder lieber erst wenns wieder grün ist richtig da ja durch den "Winter"das Gras immer leicht gelblich ist. Auf den getrockneten Löwenzahn und den kräutergarten da stürzt sie sich regelrecht drauf. Da kann ich doch immer viel von geben oder? Nicht das es dadurch zu "einseitig "wird...heu und Stroh sind auch zu genüge vorhanden,wobei sie eher mal heu als stroh frisst
Ja, Du kannst draußen sammeln.
Ja, Du kannst Kohl anfüttern.
Die Auswahl muß einfach größer und vielfältiger werden![]()
ich würd aus Erfahrung Fenchel, das Obst und den Salat weglassen. Ebenso keinen Kohl füttern.
Wir fahren mit Möhre & Wiese / Heu, frische Kräuter, getr. Kräuter ganz gut, vorher auch im 2 Wochentakt Aufgasungen.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Meine Kaninchen bekommen im Winter auch nur Möhren als Frischfutter. Allerdings bekommen sie zusätzlich ein vitaminisiertes Trockenfutter, damit sie gut versorgt sind, wenn es nur Möhren und Heu gibt. Die meiste Zeit des Jahres bekommen sie statt Möhren frisches Grünfutter von der Wiese.
Trockenfutter gibts bei uns gar nicht - hat sich als schwer verdaulich herausgestellt = Aufgasungen
Meine beiden sind mittlerweile 7, topfit, glänzende Augen / Fell, eher rundlich als zu dünn. Und wir reden hier von 1/2 Möhre für beide im Winter, keine Ahnung woher die sich das dann holen.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, je abwechslungsreicher, vielfältiger ich füttere, desto schneller ist Madame aufgegast, ob es eine Kombi aus verschiedenen Obst/Gemüsesorten ist, man weiß es nicht.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Lt. dem neuen Buch von Dr. E. Böhmer kann man anscheinend Kaninchen auch mit Heu sehr gut versorgen, vorausgesetzt man hat das richtige Heu. Sie hat das sehr plausibel in ihrem Buch erklärt.
Ich kann mir das mittlerweile sogar vorstellen, denn ich kenne jetzt bereits mehrere Kaninchen die sich ausschließlich von Heu + Möhren ernähren und topfit sind.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen