Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: hilfeee!!! - Kaninchenbaby geht es schlecht.

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Sie hat gesagt das man nichts machen kann auser diese medizin geben
    kanm ich die beiden tees geben?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wie ist die Kleine denn drauf ? Beschreib doch mal bitte

Frisst sie selber ?

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gibt es viel leicht die Möglichkeit den Arzt zu wechseln ? Es geht um das Überleben des Tieres alle unsere Ratschläge und kein Tee kann deinem Tier so helfen wie die Richtige Medizin. Wenn du eine Person deines Vertrauens per PN anschreibst, so wird man dir helfen bei der Suche nach einem kompetenten TA
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Normalerweise hätte ich auch sofort geraten den Tierarzt zu wechseln. Aber in Italien kennt sich ja sicher keiner von uns aus und kann somit niemanden empfehlen. Dort einen Kaninchen-kompetenten TA zu finden wird sicher schwer.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Benutzer

Standard

Ich habe die kleinen jetzt im haus da sie drausen gezittert hat.. und sie werden jetzt auxh hier bleiben bis im frühjahr wenn bis dort alles gut geht...
    habe sie vorhin rausgelassen und sie hoppelte einwenig herum, aber halt einen dicken bauch hat sie l.. und frisst wenig
    ja bei uns ist es blöd TA zu wechseln.. der nächte ist 1 stunde entfernt und ist abends nicht erreichbar

Benutzer

Standard

Soll ich ihr noch eine bettflasche machen oder nutzt das nichts?

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Kannst ihr hinlegen, aber so, dass sie genug Platz zum ausweichen hat.und nicht richtig heiß, sondern warm.biete ihr alles an was sie mag, evtl kannst du vorsichtig den Bauch massieren. Ich drück die Daumen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Du kannst ihr ja eine Wärmequelle anbieten. Aber sie soll selber entscheiden, ob sie das möchte.
    Wenn sie etwas herum hoppelt, ist das für ihren Kreislauf gut.
    Gibst du ihr denn das Mittel gegen Blähungen/Aufgasung jetzt alle 1-2 Stunden ?
    Achte da drauf, dass du ihr davon genügend gibst

Die ganze Nacht jetzt noch ohne terärztliche Versorgung zu überstehen, macht mir etwas Angst.
    Ich hoffe sie packt das. Sobald sie das Fressen einstellt und nichts mehr zu sich nimmt, solltest du aber zum Notdienst mit ihr. Eigentlich sollte sie längst dagewesen sein.
    Geändert von Birgit (17.02.2014 um 21:02 Uhr)

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Tab96 Beitrag anzeigen
    Sie hat gesagt das man nichts machen kann auser diese medizin geben
    kanm ich die beiden tees geben?
    hat sie das Tier heute nochmal unter sucht ? Hatte die TA nicht den Eindruck dass das Tier eine Infusion braucht ?
    ich drück die Daumen
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Benutzer

Standard

Ich hab ihr jetzt einen kamillen tee mit sritze gegeben (ich habe an der spritze gedrückt und sie leckte selbst sp viel wie sie mochte) und sie hat wirklich sehr viel getrunkn und sie hat dann auch noch wasser nachgetrunken, und hat soch dann geschüttelt und ist ins häuschen gehoppelt... ich werde ihr jetzt die ganze nacht die medizin geben (so lange wie sie plähungen hat) und sollte es morgen immer noch nicht besser sein gehe ich wieder zur Tierärztin... und werde ir in der nacht mehrere bettflaschen machen (sollte sie sie wollen) und nochmals kamillentee machen...
    bei uns hier sind die leute leider noch nicht so freundlich mit kaninchen.. bis auf den tierärzten erklähren uns die leute oft für blöd mit kaninchen zum Tierarzt zu gehen... habe ja eine burgunder kaninchen dame die den schnupfen hatte... wenn meine mutter mir ihr beim tierarzt im wartezimmer wartete fragten die anderen kunden warum wir mit so einen Kaninchen zum Tierarzt gehen ob die nicht nur zum essen da sind... (ich glaube nicht (sollte ich fleisch essen) dass ich kranke kaninchen essen möchte.. bin aber vegan) es gibt bei uns auch fast nirgens impfstoff für kaninchen zu bekommen.. kenne keinen der sein tier geimpft hat.. auch nicht züchter... finde ich schade das die leute bei uns so sind... wenn ein tier krank ist wird es bei uns hier gleich geschlachtet hab schon einige gerettet vor den tot.. auch ein zwerkaninchen darunter was maden schon den rücken aufgeressen haben.. habe ihn dann gesund gepflegt.. sonst hätten sie ihn geschlachtet...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Tabea, ich finde Deine Einsätze/Rettungsaktionen ganz toll und wie Du Dich um die Kleinen kümmerst.

Ich hoffe, die Kleine schafft es.
    Das Schwesterchen ist wieder mit drin, ja?
    Lässt sie sich den Bauch vorsichtig massieren?

Ich drücke der Süßen ganz ganz doll die Daumen.

Benutzer

Standard

Danke
    Ja das schwesteechen ist mit ihr zusammen...
    Ja lässt sie zum glück machen... hoffe auch sehr das sie es schafft...

Standard

Das hast du prima gemacht mit dem Tee anbieten in der Spritze.

Ich glaube Dir, dass es schwer ist für dich mit den Kaninchen zum Tierarzt zu gehen. ..Viele sehen Kaninchen nur als Nutztiere, die zum Essen gehalten werden

Wichtig ist auch, dass die Kleine regelmäßig frisst, damit ihre Verdauung nicht zum Erliegen kommt.

Benutzer

Standard

Ja mir ist aber egal was die leute sagen... immerhin haben sie immer ein problem.. und dann schau ich lieber das ich und meine tiere glücklich sind und nicht das die anderen glücklich sind
    Ich glaube ihr geht es etwas besser sie ist jetzt raus vom häuschen und gräbt im heu und isst heu.. aber sie schlecht auch die wand ab.. hat sie einen mangel?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer