Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Holzpellets - wirklich absolut ungiftig und unbedenklich?

Hybrid-Darstellung

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Also, ich weiß nur, dass die Heizpellets sauberer sind als die normale Holzeinstreu.

Dreck und schädliche Stoffe kannst du dir wohl mit allen Einstreuarten einschleppen, da weiß doch keiner genau, was drin ist...
    Liebe Grüße, Britta

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß nur, dass die Heizpellets sauberer sind als die normale Holzeinstreu.

Dreck und schädliche Stoffe kannst du dir wohl mit allen Einstreuarten einschleppen, da weiß doch keiner genau, was drin ist...
    Was meinst du mit "sauberer"? Ich schrieb von giftigen Gasen. Schädliche Stoffe kann man sich mit allen Einstreuarten einschleppen? Ist das wirklich so, ich dachte, die Tierprodukte sind eben nicht mit sowas belastet oder bin ich da falsch informiert?

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ich denke, "die Gefahren durch Pellets" beziehen sich auf Herstellung und Verbrennung. ? Glaube nicht, daß es beim Draufpinkeln einen Unterschied macht welche man nimmt, Hauptsache keine Zusätze von Brennstoffen.
    Die Pellets von dm und kaufland riechen einfach ungiftiger, der Geruch der Heizpellets verfliegt nach nem Tag ... ich lasse den Beutel von Heizpellets immer nen Tag offen stehen, wenn ich die nehme.

Es gibt auch Holzspäne extra für Tiere, die zum Himmel nach Chemie stinken, je nach Marke.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich denke, "die Gefahren durch Pellets" beziehen sich auf Herstellung und Verbrennung. ? Glaube nicht, daß es beim Draufpinkeln einen Unterschied macht welche man nimmt, Hauptsache keine Zusätze von Brennstoffen.
    Die Pellets von dm und kaufland riechen einfach ungiftiger, der Geruch der Heizpellets verfliegt nach nem Tag ... ich lasse den Beutel von Heizpellets immer nen Tag offen stehen, wenn ich die nehme.

Es gibt auch Holzspäne extra für Tiere, die zum Himmel nach Chemie stinken, je nach Marke.
    Irgendjemand schrieb es schon mal: warum sollte man bei Heizpellets Brennstoffe zusetzen? Sie sollen doch möglichst lange und nicht möglichst schnell brennen
    Mir sind glaube ich in den Jahren noch nie nie nie Heizpellets mit Zusatzstoffen unter gekommen

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

@Ninchentante: Mir auch nicht. Gibts aber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer