Ich habe ihr einen apfel vor die nase gelegt da sie sonst immer sehr scharf darauf warund probierte ihr wasser in den mund zu geben.. hatte aber nicht durst
Sie ist jetzt 7 wochen![]()
Ich habe ihr einen apfel vor die nase gelegt da sie sonst immer sehr scharf darauf warund probierte ihr wasser in den mund zu geben.. hatte aber nicht durst
Sie ist jetzt 7 wochen![]()
hast du kräuter, wie dill zB, da? falls ja, biete das mal an. Leg ihr einfach was vor die Nase und schau, ob sie was isst.
beim TA:
der soll am besten Kot untersuchen, Blut untersuchen, evtl RöBild vom Bauchraum machen. Lass dir alles genau erklären und versuch ruhig zu bleiben. Das schafft ihr schon !![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ich drück fest die Daumen für gleich, melde dich doch noch mal danach bitte
falls du auf dem Rückweg noch irgendwo Kräuter wie Dill, Basilikum und Petersilie kaufen kannst wäre das gut, Apfel würde ich jetzt nicht geben
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Oh nein. Sie ist ja noch ein kleines Baby. Warum ist sie denn schon so früh von der Mama getrennt worden?
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich würde jetzt nicht weiter rätseln. Wichtig ist, dass du Punkt 18 Uhr beim TA bist, damit ihr gleich dran kommt.
Bitte ihn das Tier gründlich zu untersuchen (Fiebermessen, abtasten, Zähne/Augen/Ohren checken, abhören, Popo anschauen) und eine Kotprobe zu machen.
Wenn ihr dann nichts rausfindet, würde ich auf ein Röntgenbild bestehen. Denn wenn es anstatt einer Aufgasung eine Verstopfung ist, muss man mit zufüttern ganz vorsichtig sein.
Das Partnertier würde ich mitnehmen und auch untersuchen lassen.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich fahre nur ca. 3 minuten denn sie wohnt neben mir.. ich geh erstmal zu ihr nachhause da heute die praxis geschlossen hat.. sie hat aber alles zuhause.. sollte es was brauchen und ich in die praxis fahren müssen dann sind es ca. 10 min... jetzt kommt mir vor atmet sie langsamer und ist etwas ruhigerich habe sie vorhin mit ins haus genommen da sie sehr gezittert hat und ich glaube sie hatte zu kalt.. denn jetzt zittert sie nocht mehr...
Trenn sie bitte nicht vom Geschwisterchen.![]()
Wenn ihr kalt ist, gib ihr eine Wärmflasche dazu.
Allerdings muss ich bei der Haltung auch an einen Unfall mit nachfolgender Lähmung denken.
Dann mal ab zur TÄ und alles Gute. ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Berichte bitte hinterher.![]()
Hol bitte das Schwesterchen auch mit rein zu ihr und nimm es mit. Zusammen geben sie sich Sicherheit und es beruhigt.
Hm...zuhause kann die TÄie dann aber nur abtasten und Fieber messen.
Kotprobe sollte aber heute schon noch angesetzt werden, um abzuklären ob das etwas mit dem Durchfall zu tun hat.
Aber gut, warten wir erstmal ab, was die TÄ sagt.
Melde dich dann -sofern du magst- ruhig hier und sag uns Bescheid, was herausgekommen ist
Alles Gute und hier werden die Daumen gedrückt.
ich drück auch die daumen. besorg dir nachher, wenn du es schaffst, noch sab simplex in der apo. jetzt ist wochenende und es wäre nicht schlecht, wenn du es daheim hättest. vllt kann ein freund oder familie schnell in die Apo gehen, währen du beim TA bist!
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ihr geht es heute wieder schlechterkann ich den die medizin alle 2 stunden geben??? Und was hilft gegen durchfall??
![]()
Bitte geh nochmal zum TA !!!![]()
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Oh nein, das tut mir leid, dass es ihr heute wieder schlechter geht.
Das Medikament gegen Blähungen (SabSimplex o.ä.) kannst du ruhig 1 - 2stündlich geben. Wenn du das meinst?
Das gegen die Kokzidien ist ja im Trinkwasser drin, keine Ahnung ob es da was helfen würde, ihr davon öfter was direkt ins Mäulchen zu geben?
Sie sollte dringend auch positive Darmbakterien zugeführt bekommen. Dafür gibt es z.B. BeneBac, ProPreBac, SymbioPet-Pulver (kann man auch online bestellen). Du kannst aber auch als Sofortmaßnahme was für Menschen aus der Apotheke holen, hier wäre das z.B. Omniflora (das sind Kapseln, deren Inhalt man in einer Spritze mit etwas Wasser auflösen und direkt eingeben kann).
Ich habe auch schon mal sehr gute Erfahrungen mit Mucosa von Heel gemacht, das ist gut für die angeschlagene Darmschleimhaut.
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
Frag den TA doch noch mal nach Medikamenten zum eingeben in den Mund, welche, die gegen Kokzidien helfen![]()
Tabea, das tut mir sehr leid
Aber du mußt jetzt mächtig aufpassen und schnell handeln.
Nochmal ein Tierarztbesuch ist ganz wichtig.
Das Mittel gegen Blähungen kannst du zwar eigenmächtig alle 1-2 Stunden geben, aber wenn die Kleine Schmerzen hat und Durchfall, kann sie schnell austrocknen und abbauen.
Bitte laß nochmal die Tierärztin drauf gucken.
Nur mit Sab ( bzw. dem Mittel was du bekommen hast gegen Blähungen) wirst du sie nicht stabilisieren können.
Evtl benötigt sie eine Flüssigkeitszufuhr in Form von Infusionen.
Und etwas für ihren Darm...das haben die anderen aber schon ganz prima erklärt![]()