Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
Naja wenn er immer versucht den Rücken gerade zu machen (stehen oder liegen) dann tut ihm der runde Kaninchenpuckel vielleicht doch weh.
Er steht seit einer Kindheit ständig, sollte wohl mal ein Pinguin werden... Meine Tierärztin hatte ihn öfter einen halben Tag bei sich im Gehege, wenn er seine Freundin nach einer Operation begleitete. Sie meinte, das ständige Männchenmachen wäre bemerkenswert. Mit einer Krankheit ist es wohl nicht in Verbindung zu bringen.

EDIT: mir fällt nochn Trick ein: generell alles Futter+Wasser im Klo anbieten. Hilft bei ner Freundin gut, da pinkeln die genau vor den Wassernapf. Aber sie saufen auch unfassbar viel.
So mache ich es, nur der Napf steht draußen, aber dort strullert er nicht. Ich habe beide Tiere seit mehr als einem Jahr nicht mehr trinken sehen. Sie holen sich die Flüssigkeit wohl aus dem ganzen Frischfutter.

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
Hab mich schon gewundert, weshalb du mal wieder so ausdauernd im Forum unterwegs bist.
Diese Faust von Whatsapp wäre jetzt praktisch. Stell sie dir einfach vor. Ich schick dir gleich eine, dann fällt es dir leichter...

Lass die Nieren, Blase und Wirbelsäule mal kontrollieren. Ansonsten war Lilly immer unsauber, wenn es ihr nicht gut ging. Vielleicht erinnerst du dich, dass sie ständig Bauchgeschichten hatte. Ich glaube, dass es ein unentdeckter EC-Verlauf war. Im Zweifelsfall würde ich darauf behandeln. Zumindest über vier Wochen Vitamin B geben und beobachten.
Ich lasse das Ende Februar prüfen.