Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Zahnspezialist im Raum HH - Update nach Augenentfernung

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Wir drücken auch die Daumen

Ich mache das auch immer so, das ich bei schweren / häufigen Nachsorgen die Tiere ein paar Tage beim TA lasse.

Lea war damals über 3 Wochen da, Charly 2, und Elvis war auch gerade 1,5 Wochen da... du hast das richtig entschieden
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Flocke ist definitiv bei Fr Dr in guten Händen und an der richtigen Stelle.

Eine ähnliche OP hat sie vor ungefähr 2 Jahren beim Kaninchen einer guten Bekannten von mir gemacht. Da Fr Dr nicht wirklich in der Nähe der Praxis wohnt, hat sie das Tier über Nacht mit nach Hause genommen, um es so besser unter Kontrolle zu haben. Das Tier hat die OP gut überstanden.

Aber auch die andere TÄ in der Praxis ist sehr kompetent und erfahren, eine gute Chirurgin, erkennt seltene Krankheiten und Du kannst ebenso bedenkenlos zu ihr, wie zu Fr Dr gehen.

Alles gute für Flocke!

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Dem muß ich widersprechen - ich finde die andere TÄ nicht kompetent in Kaninchenfragen. Ich würde immer auf Untersuchung durch Frau Dr. L. bestehen. Ihre Kollegin hatte ich einmal, die hat mich dann (unter anderem) gefragt, was ich meine, welches AB man nun geben sollte, als wir uns über ein Antibiogramm gebeugt haben ...
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Violetta
    Gast

Standard

Mit der anderen TÄ hatte ich nur am Rande zu tun, Frau Dr. L. hat die Behandlung durchgeführt. Sie nimmt ihn nachts mit nach Hause und hat mich heute Morgen gleich angerufen.

Das war richtig süß, sie sagte, ihm geht es unerwartet super. Er hat nach dem Aufwachen wie ein Weltmeister gefressen und ist putzmunter. Scheinbar hat der Druck hinter dem Auge doch mehr Probleme verursacht, als ich dachte. Sie hat mich dann gefragt, was sein Lieblingsfutter ist und ist dann in den Supermarkt gefahren.

Er hat aber einen Kragen, weil er wohl immer versucht hat, am Auge zu kratzen.

Wenn der Heilungsverlauf so gut ist, hole ich ihn am Freitag nach Hause.

PS-Versager

Standard

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Das ist wirklich prima!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Violetta Beitrag anzeigen
    Mit der anderen TÄ hatte ich nur am Rande zu tun, Frau Dr. L. hat die Behandlung durchgeführt. Sie nimmt ihn nachts mit nach Hause und hat mich heute Morgen gleich angerufen.

Das war richtig süß, sie sagte, ihm geht es unerwartet super. Er hat nach dem Aufwachen wie ein Weltmeister gefressen und ist putzmunter. Scheinbar hat der Druck hinter dem Auge doch mehr Probleme verursacht, als ich dachte. Sie hat mich dann gefragt, was sein Lieblingsfutter ist und ist dann in den Supermarkt gefahren.

Er hat aber einen Kragen, weil er wohl immer versucht hat, am Auge zu kratzen.

Wenn der Heilungsverlauf so gut ist, hole ich ihn am Freitag nach Hause.

Ich hoffe alles ist weiterhin gut und Du kannst ihn morgen mit nach Hause nehmen!

Violetta
    Gast

Standard

Ihm geht es nach wie vor gut. Heute wurde die Drainage erneuert und beim Spülen war nur noch ein wenig Eiter in den Zahntaschen. Die TÄ hat angeboten, Flocke am WE noch zu behalten, da der Heilungsverlauf aber gut ist und sich ihn so sehr vermisse, hole ich ihn morgen ab.

Montag muss er dann wieder hin zur Kontrolle. Sie kümmert sich echt rührend, kauft ihm jeden Tag Gemüse und pflückt Wiese.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, das ist toll!

Ich hoffe, es klappt alles morgen!

Alles Gute!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Dem muß ich widersprechen - ich finde die andere TÄ nicht kompetent in Kaninchenfragen. Ich würde immer auf Untersuchung durch Frau Dr. L. bestehen. Ihre Kollegin hatte ich einmal, die hat mich dann (unter anderem) gefragt, was ich meine, welches AB man nun geben sollte, als wir uns über ein Antibiogramm gebeugt haben ...
    Das muss wohl schon ein wenig her sein.

Schade, dass Du eine solche Erfahrung gemacht hast. Ich hoffe es ist bei dem Kaninchen alles gut ausgegangen.

Ich kann meine Aussage nur unterstreichen und sagen, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen mit der TÄ gemacht habe. Im Gegenteil. Sie hat, wie bereits geschrieben, seltene Krankheiten erkannt und diese absolut richtig behandelt, komplizierte OPs beim Kaninchen einer Bekannten von mir absolut top durchgeführt ohne, dass es zu Komplikationen o.ä. gekommen ist, und einem Kaninchen von mir im akuten Notfall das Leben gerettet.

Tja, der eine so, der andere so...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer