Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zahnspezialist im Raum Bielefeld / Münster / Osnabrück ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard Zahnspezialist im Raum Bielefeld / Münster / Osnabrück ?

Hallo!

Kennt jemand hier einen Zahnspezialisten in diesem Bereich, der Erfahrungen mit dem Ziehen von Schneidezähnen hat? Ein möglicher guter Tierarzt wurde mir schon genannt (bei dem ich aber nicht weiß, wie sehr er Zahnspezialist ist). Mir geht es darum, dass sich der Tierarzt auch nachgewiesen sehr gut mit Zähnen auskennt. Meinem Zahnkaninchen geht es zur Zeit nicht besonders gut und ich bekomme langsam das Gefühl, dass er nicht alt wird, wenn die bisherige Behandlung so weiterläuft. Er frisst, aber sitzt viel zuviel herum und raste schon seit 2-3 Monaten nicht mehr aus Lebensfreude herum. Vor allem denke ich gerade stark daran, dass ihm das Ziehen der Schneidezähne einiges an Lebensqualität zurückgeben könnte, falls seine Backenzähne wirklich keine Probleme haben.

Zur Zeit müßte ich 2 Stunden oder weiter fahren, um zu einem Zahnspezialisten zu kommen und Mumm ist kein Kaninchen, das Autofahrten locker wegsteckt - seine Partnerin ist sogar noch verängstiger.
    Geändert von Mümmel (24.07.2012 um 10:58 Uhr)

Standard

Hallo,
    ich weiß nun nicht, wo genau du wohnst.

Aber ich kann dir Frau Sch. mit besten Gewissen empfehlen. Aber bitte nur einen Termin bei Frau Sch. machen, da ist auch noch eine andere TÄ in der Praxis.

Hier die Kontaktdaten:

http://www.tierarzt-schepers.de/seit...rechzeiten.htm

Edit: Ich lese gerade in einem deiner Beiträge, dass du aus Osnabrück kommst. Da gibt es glaube ich auch einen guten Zahn-TA. Ich schreib mal jemanden an, damit er hier reinschaut und dir die Praxis genau nennen kann.
    Geändert von Brigitte (24.07.2012 um 11:14 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich kann dir Dr. Z. aus Lotte empfehlen wegen Zähnen. Aber bitte nur zu ihm gehen.
    Er hat bei meinem Elvis einen Schneidezahn gezogen, behandelt mit Penicillin und nutzt dieses Schleifgerät zum Zähnekürzen

http://www.tierarztpraxis-fuer-voegel.de/
    Geändert von asty (24.07.2012 um 11:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Danke! Ich wohne nicht ganz genau in Osnabrück, sondern im Städtedreieck, aber Osnabrück liegt am nächsten. Ich glaube, von Dr. Schepers habe ich sogar schon einmal anderswo gelesen. Genauso wurde aber Dr. Z mir schon empfohlen, aber da wusste ich noch nicht, ob er sich mit Zähnen auskennt oder nur ein guter Tierarzt ist (wobei ich gestern von meinem Tierarzt gehört habe, dass er von dem Schleifgerät nichts hält, weil dann wegen Streß nur in Narkose geschliffen werden könnte und obendrein das Gerät bis in die Zahnwurzeln erschüttern würde - alles hat wohl seine Nachteile).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer