Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Schlachtkaninchen, Zuchtkaninchen und Co.

Purzelchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    was ich mcih noch gefragt habe, und die Frage richte ich an die Thread-Erstellerin: Hast du Reptilien? Oder warum beschäftigst du dich mit dem Thema so?

Ich meine das nicht als Angriff oder so, aber ich frage mich halt, warum man sich mit dem Thema Schlachtkaninchen für Reptilien so auseinandersetzt? Das würde ich nur dann, wenn das Thema mir über den Weg laufen würde, in Form zB von Freunden, die Schlangen hätten oder ähnlichem. Klar habe ich dazu eine Meinung auch wenn ich keine Schlangenbesitzerfreunde habe, aber mir würde nicht in den Sinn kommen, einen solchen Thread zu eröffnen, wenn da nicht was dahitntersteckt.
    Interessante Frage

(Wenn ich da mal erwähnen darf, dass in Mäuseforen, in denen ich war, es Gang und Gäbe ist, dass Schlangenhalter dort aufschlagen, weil viele ausschließlich für die eigene Schlangenhaltung die Mäuse züchten (also ohne Gewinn etc.) und deren Zuchttiere aber ein schönes Leben haben sollen. Die werden dort übrigens 1A akzeptiert und beraten. Trotzdem da viele Mäuseschützer sind)
    Ich bin auch Pflegestelle für Mäuse.. Und berate oft Schlangenhalter die ihr Futter selbst ziehen möchten.Artgerechte Haltung und Ernährung ist dort auch sehr wichtig!

Denn jedes Futtertier was artgerecht selbst gezüchtet wird, wird weniger in den ganz fiesen Zuchtfarmen vermehrt und dann gefrostet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Vielleicht sollte das in "Allgemeine Tierschutzthemen" verschoben werden? Nur so als Vorschlag...?

Neuer Benutzer

Standard

was ich mcih noch gefragt habe, und die Frage richte ich an die Thread-Erstellerin: Hast du Reptilien? Oder warum beschäftigst du dich mit dem Thema so?

Ich meine das nicht als Angriff oder so, aber ich frage mich halt, warum man sich mit dem Thema Schlachtkaninchen für Reptilien so auseinandersetzt? Das würde ich nur dann, wenn das Thema mir über den Weg laufen würde, in Form zB von Freunden, die Schlangen hätten oder ähnlichem. Klar habe ich dazu eine Meinung auch wenn ich keine Schlangenbesitzerfreunde habe, aber mir würde nicht in den Sinn kommen, einen solchen Thread zu eröffnen, wenn da nicht was dahitntersteckt.
    Damals, als ich noch zuhause gelebt hatte, hatten wir Reptilien. Schlangen, Spinnen und Co.
    Und da ich jetzt mehr oder weniger auf dem Land wohne und hier jeder zweite Schlachtkaninchen züchtet, ist das natürlich auch ein Thema. Und weil mir in einigen Threads bewusst wurde, dass das von manchen nicht gern gesehen wird.
    Genau deshalb...

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Das ist hier im Forum sehr schwierig.
    Eigene bzw. forenkonform-abweichende Meinung bedeutet jede Menge Diskussionen.
    Snickers, egal in welchem bereich du eine Frage stellst, in 80% der Fälle wird es eine Diskussion "mit sich ziehen". Nicht alle behandeln / handeln / denken gleich. Logisch. Und das ist ja auch wichtig.
    Dies ist ein Forum, die Forumbetreiber werden sich bei den Regeln die es hier gibt, was gedacht haben. Jeder bestätigt diese bei Registrierung.
    Und nochmals: Dies ist ein KaninchenSCHUTZ-Forum, erwartet man ernsthaft das es hier Leute gibt, die Züchter für gut heißen?
    Solche Aussagen, von dir Snickers, regen mich fast mehr auf als der Ausgangspost.
    Kannst du mir mal erklären, was dich an meiner Aussage aufregt?
    Jetzt wird`s hinten höher als vorne, das ist doch nur noch lächerlich, was hier gerade abläuft. Ich hab doch lediglich erwähnt, dass es bei abweichenden Meinungen zu Diskussionen kommt und dass ich meine Tiere aus diversen Gründen vom Züchter hole.

Wo bitte ist dabei das Problem?
    Snickers, für mich klang es so, als wenn du damit sagen möchtest, das wir (das forum) alle einer Meinung sind, und keine anderen Meinungen dulden.

Wenn dies nicht deine "Aussage" war, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich für meinen rauen Post Leider erlebe ich solche Aussagen immer wieder, daher geht es dann schnell mit mir durch
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von Löwenköpfin Beitrag anzeigen

Damals, als ich noch zuhause gelebt hatte, hatten wir Reptilien. Schlangen, Spinnen und Co.
    Und da ich jetzt mehr oder weniger auf dem Land wohne und hier jeder zweite Schlachtkaninchen züchtet, ist das natürlich auch ein Thema. Und weil mir in einigen Threads bewusst wurde, dass das von manchen nicht gern gesehen wird.
    Genau deshalb...
    danke, das beantwortet meine Frage... komisch finde ich es trotzdem, da du die reaktionen hier eigentlich hättest erwarten können und ich eigentlich nciht recht weiß, wohin das führt... manch einer mag eine Diskussion darüber sinnig finden, ich eher nicht bzw. zumindest finde ich es schade, dass hier gleich mit harten Bandagen gekämpft wird und manche User sich im Ton vergreifen (damit meine ich generell Leute, die hier mitgeschrieben haben und niemanden speziell ). Wir haben hier - so dachte ich immer - ein gemiensames Ziel, nämlich den Schutz von Kaninchen (u anderen Tieren). Und das sollten wir bei der ganzen Diskutiererei nicht aus den Augen verlieren!

Ich denke auch, dass der KS zum Ziel hat, Zucht nicht zu unterstützen und zwar egal zu welchem Zweck. Die Diskussion könnten wir nochmal führen, wenn alle vernachlössigen, ausgesetzten und im TH wartenden Tiere ein artgerechtes Zuhause gefunden haben... und keinen Nachwuchs produzieren.

Ich finde demnach die Frage nach Sinn u Zweck von Zucht in diesem Forum recht überflüssig, auch wenn ich im prinzip nix gegen einen gepflegten Austausch rund ums Thema habe. Ich finds halt hier echt überflüssig, sorry Was nicht heißt, dass ich die Leute, die eine andere Meinung als ich haben, mundtot machen will - ganz im Gegenteil: jeder hat sien Recht auf eigene Meinung u sollte die auch kundtun. Nur, wie gesagt, in einem solchen Forum recht unsinnig, mMn... nichts für ungut...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Ich glaube, die Thread-Erstellerin hatte heute Langeweile und wollte mal sehen, wie schnell sich hier die Gemüter aufladen.

Inzwischen sind wahrscheinlich viele User von anderen Usern enttäuscht (wie ich auch) über das, was sie geschrieben haben.

Wenn das Sinn und Zweck dieses Threads war/ist ...

... und dann noch übers Verschieben nachdenken,
    damit es dort munter weitergeht ?

Sorry -
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kaga Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Thread-Erstellerin hatte heute Langeweile und wollte mal sehen, wie schnell sich hier die Gemüter aufladen.

Inzwischen sind wahrscheinlich viele User von anderen Usern enttäuscht (wie ich auch) über das, was sie geschrieben haben.

Wenn das Sinn und Zweck dieses Threads war/ist ...

... und dann noch übers Verschieben nachdenken,
    damit es dort munter weitergeht ?

Sorry -
    Nein, sie hatte keine langeweile.
    Ich entschuldige mich dafür das Forum wild gemacht zu haben, das war NICHT meine Absicht.
    Aber ich bin wohl interessiert über eure Meinungen gewesen und fand diese Diskussion ehrlich gesagt weder überflüssig noch sinnlos.

Liebe Grüße

Benutzer Avatar von Viola

Standard

Natürlich muss und soll auch eine Schlange fressen, aber es ist ein Unterschied, ob sie sich in freier Natur, ihre Beute "erarbeiten" muss, oder ob ich der Schlange in einem Terrarium ein lebendiges Kaninchen reinsetze, wo das Kaninchen keine Möglichkeit hat, zu fliehen, wie in der freien Natur!!

DAS ist der Unterschied!
    Meine über alles geliebte Mausi, du fehlst mir unendlich, aber ich bin dankbar für die wunderbaren Jahre, die ich mit dir verbringen durfte.
    Ich liebe dich-.......*2004 + 08.10.2013

Neuer Benutzer

Standard

Huhu,

darauf mag ich jetzt mal nicht näher drauf eingehen. Ich denke die Gemüter sind genug hochgekocht...

Liebe Grüße

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Auf Wunsch der TE geschlossen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer