Wenn man deine Argumentationskette weiterspinnen würde, könnte man sämtliche Bemühungen, etwas an den Mißständen dieser Welt zu ändern, direkt in die Tonne treten.
Kein Naturschutz, kein Tierschutz, kein Kinderschutz, kein Schutz von Frauen vor Gewalt, kein Schutz von Meeren, keine Entwicklung von E-Autos um den Smog einzudämmen.

Du hast leider recht, so lange die Menschheit noch auf diesem Planeten verweilt, wird es auch viele Baustellen geben, auf denen vieles sehr in Schieflage geraten ist.

Wenn es aber niemanden mehr gibt, der sich um diese Mißstände kümmert, der unermüdlich darauf aufmerksam macht, der um Besserung kämpft, wenn alle die Hände in den Schoß legen weil es ja eh immer so sein wird, sähe es auf unserer Erde schon jetzt deutlich schlimmer aus.

Ich bin dankbar für jeden Menschen, der sich darum bemüht, in seinem Rahmen, etwas dazu beizutragen, etwas zu ändern und diesen Kampf gegen die Windmühle aufnimmt.

Egal in welchem Bereich. Der kaninchenschutz ist ein winziger Teil davon und deswegen nicht weniger wichtig und richtig wie Klimaschutz & Co.