Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Nicht schon wieder...

Astrid Avatar von asty

Standard

Und nach und nach das Futterangebot erweitern, das Trockenfutter bitte komplett weglassen.
    Frisst sie eh nicht. Außer bestimmte Sachen darin, aber wie du schon sagst...
    Trockenfutter quillt im Magen/Darm auf und sättigt. Dass sie dann nichts anderes frisst ist klar. Das Zeug macht die ganze Verdauung und irgendwann das Gebiss deines Kaninchens kaputt!

Kaninchen lernen von ihren Artgenossen, dass sie auch gesunde Sachen fressen können. Habe ich selbst auch erlebt bei einem extrem trockenfutterbesessenen Tier.

Die Knabberstangen haben wir ihr eigentlich wegen der Zähne gegeben, weil sie ja kein Getreide fressen soll.
    Knabberstangen bestehen aus Getreide!

Aber mit einer TÄ die anscheinend nicht sehr viel weiß (waren mit Vorgängern immer nur wegen Zähnen und Krallen da, bei Krankheit wurde sofort eingeschläfert.)
    Wieso gehst du dann da immer wieder hin? Das ist doch erst recht rausgeschmissenes Geld
    Dir wurde doch wegen Franzis OP ein kaninchenerfahrener TA vorgeschlagen

PS-Versager

Standard

Und täglich grüßt das Murmeltier:
    Du stellst Fragen und bekommst kompetente Antworten , setzt aber exakt nichts davon um !

Warum immer wieder ?

Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76

Standard

Ganz genau! Und wieder dies selben Diskussionen, Ausreden usw.
    Für alles gibt es eine Erklärung.
    Erst ist der Kot ok, dann waren es nur 3 alte Köttel die untersucht wurden, dann hat die TÄ keine Ahnung. Dann ist es die Mutter, dann die Krankheit ......bla bla bla.

Sorry, bei allem Verständnis für Erkrankungen, Familienprobleme (die ja angeblich hier niiie ein Thema sind), darf ein Tier darunter nicht leiden! (ich habe auch 90 GdB, und? )

Schon beim letzten Mal war es ein Drama!

Und sie sitzt immer noch alleine!!
    Und wieder benötigt sie tierärztliche Versorgung und es wird nichts unternommen.

Ganz ehrlich Franzi, WENN du auch nur ansatzweise für dein Kaninchen was empfindest, dann such ihr ein Zuhause!

Alles andere ist von dir reiner Egoismus und hat nichts aber auch garnichts mit Liebe zu tun!

Armes Kaninchen!
    Geändert von Pogona76 (16.01.2014 um 20:56 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Da die TE seit einigen Tagen nicht mehr online war, weißt keiner hier um den neuesten Stand und auch nicht, ob ein TA-Besuch stattgefunden hat; somit bleibt bzw. ist alles Spekulation.

Der Thread sollte einfach ruhen, entweder es gibt Infos oder nicht.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Sorry das OT, aber was ist 90 GdB?

Ansonsten... würde ich in der Nähe wohnen hätte ich ihr schon beim letzten Mal geholfen. Und diesesmal halt auch.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

GdB = Grad der Behinderung
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

OK muss ich mal weiter googlen welcher Grad für was steht. Aber erstmal klingt das viel.

franzi08
    Gast

Standard

@Kurgari: Kein Grad steht für irgendwelche Behinderungen. Es heißt z.B. nicht, wenn man zu 70 % behindert ist, dass man eine geistige Behinderung hat. Das gibt nur den schwere Grad an.
    Für die Art und Weise der Behinderung gibt es Merkzeichen. Z.B. G für gehbehindert etc.

Und wenn ihr wissen wollt, was ich habe. Ich habe keine geistige Behinderung (dann könnte ich kein Abi machen) und auch keine körperliche, sondern eine psychische.
    Ja, auch sowas gibt es.
    Und damit beende ich das Thema Behinderung in diesem Thread. Wer mehr darüber wissen möchte, kann mich persönlich anschreiben.

Ich habe jetzt das Trofu ganz weggelassen. Im Moment bekommt sie vor allem Heu mit Kräutern und hin und wieder leg ich ihr in ihren Futternapf eine Karotte oder einen Appelkreps rein. Das mach ich so, damit die Sachen nicht dreckig werden.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie heute richtigen Matschdurchfall hatte. Das hieß natürlich wieder baden.
    Könnte das evtl. davon kommen, dass sie jetzt kein Trofu mehr kriegt und sozusagen, der Durchfall dadurch wässriger wird.
    Weiß ja auch, dass die Futterumstellung noch dauert.
    Wie lange ungefähr.

Neue Wasserflasche hat sie auch bekommen.

Dann möchte ich noch was bezüglich beiträgen sagen, die mich persönlich angreifen.
    Ich lasse mich hier nicht länger unter falsche Behauptungen stellen und werde jegliche Beiträge solcher Art
    mausefusses
    Du stellst Fragen und bekommst kompetente Antworten , setzt aber exakt nichts davon um !

Warum immer wieder ?
    ohne Kommentar melden und löschen lassen.
    1. Ist das wie gesagt ein persönlicher Angriff gegen mich und ich sehe das unter falsche Vorwürfe gestellt, weil ich aufgrund der Futterumstellung sehr wohl etwas unternehme.
    2. Folgen darauf immer wieder Streitgespräche in meinen Threads, was mir gewaltig auf den Geist geht.

Und jetzt bitte ich einfach bei dem Thema Durchfall zu bleiben und zu antworten ohne mich anzugreifen und ohne irgendwas in den Raum zu stellen, was nicht beweisbar ist, vor allem ohne das Leute mich oder Franzi je gesehen haben.
    Wird das nicht aufhören, werde ich die Diskussion hier beenden, da ich dann keine wirklich Hilfe hier sehe, sondern mich eher als Sandsack für die Agressionen einiger Leute sehe.

PS: Ich kann nicht so oft online sein, weil ich wie gesagt noch die Schule habe und um die muss ich mich auch kümmern. Also kann es schonmal etwas dauern bis ich schreibe. Zudem lohnt es sich sowieso nur zu schreiben, wenn es was neues gibt.
    Geändert von franzi08 (19.01.2014 um 14:12 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Hast du eine Kotuntersuchung veranlasst?
    Trinkflaschen sind nicht so toll, weil die Kaninchen eine unnatürliche Kopfhaltung zum Trinken einnehmen müssen. Besser ist ein Napf, daraus trinken sie erfahrungsgemäß mehr. Macht auch nicht so'n Lärm wie die klackernde Kugel in der Trinkflasche.

copyright Grit Rümmler 2009

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen

[...]

Dann möchte ich noch was bezüglich beiträgen sagen, die mich persönlich angreifen.
    Ich lasse mich hier nicht länger unter falsche Behauptungen stellen und werde jegliche Beiträge solcher Art
    mausefusses

Warum immer wieder ?
    ohne Kommentar melden und löschen lassen.
    1. Ist das wie gesagt ein persönlicher Angriff gegen mich und ich sehe das unter falsche Vorwürfe gestellt, weil ich aufgrund der Futterumstellung sehr wohl etwas unternehme.
    2. Folgen darauf immer wieder Streitgespräche in meinen Threads, was mir gewaltig auf den Geist geht.

Und jetzt bitte ich einfach bei dem Thema Durchfall zu bleiben und zu antworten ohne mich anzugreifen und ohne irgendwas in den Raum zu stellen, was nicht beweisbar ist, vor allem ohne das Leute mich oder Franzi je gesehen haben.
    Wird das nicht aufhören, werde ich die Diskussion hier beenden, da ich dann keine wirklich Hilfe hier sehe, sondern mich eher als Sandsack für die Agressionen einiger Leute sehe.

PS: Ich kann nicht so oft online sein, weil ich wie gesagt noch die Schule habe und um die muss ich mich auch kümmern. Also kann es schonmal etwas dauern bis ich schreibe. Zudem lohnt es sich sowieso nur zu schreiben, wenn es was neues gibt.
    Hallo franzi08,

wir haben deine Meldungen erhalten.
    Wir sehen hier jedoch keinen Bedarf zu handeln.
    Mausefusses und Pogona76 haben hier ihre persönliche Meinung/einen persönlichen Eindruck geschildert. Wir erkennen in dem Kommentar keine Beleidigung. Ihre Fragen und Anregungen könntest du einfach beantworten oder sagen, dass du nicht antworten möchtest.

Wenn man hier einen Thread aufmacht, muss man auch Meinungen von anderen zulassen und gegebenenfalls auf Gegenfragen reagieren.

Mit freundlichen Grüßen,
    das Moderatorenteam.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Und jetzt bitte ich einfach bei dem Thema Durchfall zu bleiben und zu antworten ...
    Ich habe Dir bereits dazu etwas geschrieben:
    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    ganz wichtig: Zähne kontrollieren lassen > evtl. Zahnspitzen können u.a. Durchfall auslösen

Kotuntersuchung:
    Kot sammeln und in der Praxis auf Hefen, Kokzidien und Würmer untersuchen lassen.
    Sollte es da kein Ergebnis geben, dann bitte eine große Kotuntersuchung machen lassen, dafür muss frischer Kot in ein entsprechendes Labor eingeschickt werden. Bitte lasse bei einer großen Kotprobe unbedingt auch auf Giardien untersuchen.
    Bitte lasse diese zwei Sachen durch einen kompetenten TA machen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Naja Franzi, ich hatte gedacht, dass du vielleicht körperlich so schwer behindert sein könntest, dass du darum nicht so oft zum TA kämest und wollte dich daher in Schutz nehmen.

Aber wenn du körperlich fit bist und geistig in soweit nicht eingeschränkt bist, dass man dir eine Vormundschaft aufdrücken müsste (Sprich du könntest in dem Fall keine Kaufverträge mehr abschließen), dann kannst du doch rein theoretisch zum TA gehen mit deiner Motte so oft du willst?

Und dann verstehe ich dieses im Kreis drehen ehrlich gesagt erst Recht nicht mehr. Franzi säuft aus der Flasche, fraß lange Zeit handelsübliches Trockenfutter, ist alleine und ist übergewichtig. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie in einem 1m Käfig sitzt dann wäre das Unglück perfekt.
    Mein Gott. Steht hier in diesem Forum nicht alles drin? Steht hier nicht AUSDRÜCKLICH drin, welche Trockenfuttersorten (Strukturfutter, Kleinsämereien, Haferflocken) verträglich sind und welche nicht? Steht hier nicht in jedem 3. Posting (verteilt aufs gesamte Forum) dass Flaschen kaninchenwidrig sind weil zu wenig rauskommt, Bazillen sich anlagern, der Kopf beim Saufen abgeknickt ist? Mal ab von Blasen- und Nierenkrankheiten weil zu wenig gespült wird... Steht hier nicht in jedem 2. Posting drin, dass Einzelhaltung tierschutzwidrig ist?

Verstehst du nicht, was du hier liest?

Ich bin sauer darüber. Und es ist mir egal ob ich jetzt dafür gemeldet und gesperrt werden: Ich finde es definitiv nicht in Ordnung wie du dein Einzelkaninchen behandelst und ich wünsche mir aus tiefster Seele, dass du sie vermittelst. Dein TA kann nichts, deine Mutter ist emotional und mitfühlend wie ein Stein und du bist stur ohne Ende.

Ich möcht mal wissen wie du dich fühlst wenn du über Jahre täglich Durchfall+Bauchweh hast, keine Gesellschaft hast und eigentlich nie beim Arzt mal richtig durchgecheckt wirst. Du schreibst immer was von einer Psychischen Störung... Das ist natürlich großer Mist. Andererseits würde es deiner Psyche sicher sehr gut tun, wenn dein Hase gesund+in Gesellschaft glücklich ist. Oder plagt dich hier absolut kein schlechtes Gewissen? Bist du derart gewissenlos+egoistisch?

So und das war jetzt nur zu 5% auf deine psychische Störung bezogen. Der Rest ist bezüglich Haltung von Kaninchen und meine Meinung. Und die lasse ich mir nicht untersagen. Ich weiß, dass ich oft hart+mies rüberkomme weil ich eben geradeaus schreibe was ich denke und es ist mir egal ob das verletzend ist oder nicht. Die Wahrheit ist immer ein großes schweres Stück was man erstmal klein knabbern und schlucken muss.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

> Kuragari >
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

franzi08
    Gast

Standard

Ich beende die Diskussion hier abprupt.

Ich habe euch die Konsequenz genannt.

Viel Glück bei den nächsten hilfesuchenden Usern.

Vielleicht denken einige mal über ihren Tonfall hier nach.

Antje
    Gast

Standard

das arme Kaninchen

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    das arme Kaninchen
    Traurig das es noch immer Halter gibt, denen ihre Sturheit wichtiger ist als das eigene Kaninchen ... Kritik ist nicht immer böse gemeint, sondern zur Hilfe gemeint
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Ok... Ok!

Ich entschuldige mich.

Das mit dem "Dein TA kann nichts" nehme ich zurück.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Das kann doch aber nicht dein Ernst sein?

Es meinte hier doch überhaupt niemand böse? Jeder wollte deinem Kaninchen nur helfen.

Ich hoffe, du liest nochmal drüber, zum Wohle deines Tieres.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

Du hattest in einem anderen Thread mal geschrieben, dass bei Dir Autismus diagnostiziert wurde.
    Autismus an sich ist ist kein Grund sich nicht artgerecht um die einem anvertrauten Lebewesen zu kümmern.
    Eine sehr gute Freundin von mir ist ebenfalls Autistin. Sie geht offen mit ihrer Diagnose um und kümmert sich bestens um ihre Tiere. Keiner hat Schwierigkeiten deswegen und sie wird auch nicht blöd angemacht.

Es geht hier wirklich nur darum, dass wir alle möchten, dass es Deiner Häsin wieder gut geht.

Es gibt aber auch immer mal wieder Situationen im Leben, da bricht alles über einem zusammen und es wird einfach alles grad zu viel. Das ist so. Leider.
    Eine Bekannte von mir hat sich in einer solchen Situation dazu entschlossen ihre Tiere abzugeben. Nicht, weil sie sie nicht mag, sondern eben weil sie ihre Tiere sehr liebt. Sie wusste, sie konnte ihnen zu der Zeit nicht gerecht werden.

Selbst eine Moderatorin hier aus dem Forum hat ihre Tiere abgegeben, weil bei ihr kein kompetenter TA in der Nähe ist.

Ich finde solche Entscheidungen unglaublich selbstlos und sie sprechen meiner Meinung nach von wirklicher Liebe.

Bitte, lass Dir das mal durch den Kopf gehen. Im Sinne von Franzi.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Vielleicht denkst du mal darüber nach deinem Tier zu helfen?
    Kungari hat es schon gut in Worte gefasst
    Also hör auf ein auf Beleidigt zu machen und handel endlich im Sinne des Tieres

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer