Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Fussel, erst niesen, dann Würmer jetzt Magenüberladung :-((

Hybrid-Darstellung

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage:

Ich habe ja IH, heißt bei mir einen 140iger Doppelstockkäfig, Tür ausgebaut, davor ein großes Innnengehege. In dem Gehege liegt ein Teppich (ca. 1,5 x 2 m).

Wie soll/kann ich diesen reinigen/desinfizieren? Oder muss ich einen neuen kaufen?

Und womit reinige/desinfiziere ich den Käfig und die Einrichtungsgegenstände?
    entweder in die Waschmaschine,wenn das nicht geht.Einen neuen kaufen aber dann rate ich dir solche zu kaufen die man mal schnell in die Waschmaschine stecken kann.
    Ich würde den Käfig mit kochent heissem Wasser reinigen, aber wieso brauchst du einen Käfig? Nimm doch das alles ab und lass nur die unterschalle stehen.
    Lg Nadine

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    wieso brauchst du einen Käfig? Nimm doch das alles ab und lass nur die unterschalle stehen.
    Zum einen weil sie gerne vom oberen Stockwerk ihre Umgebung beobachten bzw. dort auch gerne mal ein Päuschen halten und zum anderen weil oben drauf die Wellensittich-Voliere steht...

Na dann werd ich meinem GG mal erzählen (müssen), dass wir einen neuen Teppich brauchen....

Igel Mama/im Stress

Standard

Bei Ikea gibt es Teppiche in der Kinderabteilung die man schnell in die Waschmaschine bekommt ..habe ich nur.
    Die sind auch nicht teuer.

Wellensittiche sind doch auch laut. Kannst du die nicht woanders hinstellen?
    In Tierhandlungen sollen z.b die Vögel nicht bei den Nagern sitzen.
    Ich würde den Käfig weg nehmen den brauchst du nicht.
    Überlege es dir mal. Stell eine schöne Burg hin da kann er auch rauf und sich alles ansehen.
    Lg Nadine

Standard

Leider gibt es bei uns keinen anderen Platz für die Voliere... und da sie den ganzen Tag Freiflug haben sind sie auch ganz selten nur mal laut, meist quasseln sie nur ein bisschen vor sich hin.

Die Welli-Henne war uns zugeflogen und wollte ums verrecken unbedingt bei uns leben, daher kann ich sie nicht weggeben.
    Da wir aber nicht wissen wie alt sie ist, wird ihr Kumpel "Willi" vermittelt wenn sie mal nicht mehr da ist. Und dann kommt der Käfig auch weg und nur noch das Gehege.

Mit den Ikea-Teppichen muss ich mal gucken, hast Du da einen Link? Das Problem ist, da unter ist Dielenboden, daher müssen die ein wenig rutschfest sein, Fussel mag nicht so gerne auf den Dielen laufen und bewegt sich dann nicht so viel wie auf einem Teppich.

Gast**
    Gast

Standard

Bei der ersten Rutsche Panacur habe ich damals auch einen Aufstand zwecks Desinfektion veranstaltet. Ergebnis=0. Panacur hat überhaupt gar nichts gebracht.

Erst Droncit hat die Viecher dann endgültig getötet (ohne weitere Desinfektion meinerseits). Das muss man auch nur 1-2x geben (je nach Befall) und nicht wie das Panacur so oft. Meine hassen nämlich Panacur und das war jedes Mal ein Kampf.

Standard

Du meinst also, dass ich ihnen das Milbemax nicht geben sondern mir Droncit besorgen soll? Oder ist das das gleiche von den Inhaltsstoffen?
    Wie dosiere ich das Droncit?

Fragen über Fragen....

Gast**
    Gast

Standard

Zu diesem Milbemax kann ich nichts sagen, hab ich noch nie gehört.

Du kannst es ja erstmal damit probieren und wenn das nicht hilft nach Droncit fragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer