Seite 35 von 96 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ja, ich habe auch immer eine Notfallkasse, sollte mal was anstehen, wenn ich gerade knapp bei Kasse bin...

Diegos Prügelei hat knapp 200€ gekostet, Kekis Untersuchung mit Sedierung, Röntgen und Medikamenten gestern 135€ und die Mädelskastra in Dortmund kosten nochmal um die 200€, wenn ich mich recht erinnere, dazu kommt dann die Nachsorge bei meinem Haus-TA. Eigentlich sollte man gar nicht rechnen, das ist schon ne Menge Moos

Entspricht ungefähr meinem Monats-BAföG

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

WOW ja das sind Kosten ohne Ende, hoffendlich kommt nicht noch was dazu.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

So ein Mist!
    Ich hatte mich schon auf gemeinsame Bilder im Garten gefreut. Wenn die Burschen nur wußten, welche Freiheiten Ihnen dadurch entgehen.

Diego und Patch wünsche ich eine schnelle Genesung.
    Keki drücke ich die Daumen für die bevorstehende Zeit u. das sich Ihre Enzündung nicht verschlimmert.
    Vielleicht läßt sich Dein Opa ja noch erweichen. Das Jahr ist noch lang.

Die prophylaktische Kastration halte ich für eine gute Idee. Hätte ich meinen Buster mit spätestens 8 kastrieren lassen, wäre Ihm der Prostata Krebs vielleicht erspart geblieben u. er wäre älter als 12 geworden. Manche Tiere sind da anfälliger als andere.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

So ein Extra Nickelkosten-Konto habe ich auch, es ist immer arg gebeutelt.

Nach der Kastra wird Keki mit Sicherheit erst einmal ein, zwei Tage sehr ruhig sein, vielleicht kannst Du sie dann sogar untersuchen. Ich gebe in der Nachsorge nicht nur AB, sondern auch Nux Vomica und Catosal.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Marko
    Gast

Standard

Alles Gute für Keki

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Alles Gute für Keki
    Das wünsche ich auch.

Standard

Danke

Zitat Zitat von bustomat Beitrag anzeigen
    So ein Mist!
    Ich hatte mich schon auf gemeinsame Bilder im Garten gefreut. Wenn die Burschen nur wußten, welche Freiheiten Ihnen dadurch entgehen.

Diego und Patch wünsche ich eine schnelle Genesung.
    Keki drücke ich die Daumen für die bevorstehende Zeit u. das sich Ihre Enzündung nicht verschlimmert.
    Vielleicht läßt sich Dein Opa ja noch erweichen. Das Jahr ist noch lang.
    Danke

Naja, Diego entgeht im Garten nichts und für Patch und Keki finden wir eine Lösung. Ich muss im Februar/März spätestens bauen, denn danach wird es im Gewächshaus zu warm, also wird sich da zeitnah irgendwas entscheiden.

Diego ist wieder fit und Patch war ja immer fit, der hat nicht viel abbekommen... Bleibt nur Keki Aber die wird auch wieder.

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    So ein Extra Nickelkosten-Konto habe ich auch, es ist immer arg gebeutelt.

Nach der Kastra wird Keki mit Sicherheit erst einmal ein, zwei Tage sehr ruhig sein, vielleicht kannst Du sie dann sogar untersuchen. Ich gebe in der Nachsorge nicht nur AB, sondern auch Nux Vomica und Catosal.
    Tierarztkassen sind ein Loch ohne Boden

Ich schau mal, wie Keki nach der OP so drauf ist, aber ich denke, sie wird das schnell wegstecken. Die in der Praxis werden sich freuen, ich habe bei meinem Anruf heute dezent verschwiegen, dass ich ihnen ein 4,3kg-Panikbündel bringe

Gibt es Nux Vomica und Catosal irgendwie als Tropfen? Das mit dem AB ist auf Apfelchips schonmal eine super Sache...

Keki ist übrigens ein klein wenig zur Ruhe gekommen und frisst zumindest wieder ordentlich. Sie ist halt eine kleine Große im Wachstum und kann nicht aus ihrer Haut, die hat immer Hunger Bloß Köttel und Pfützen hab ich noch keine gefunden, aber das ist wohl noch im Rahmen, wenn man bedenkt, dass sie von gestern Nachmittag bis heute am späten Morgen nicht wirklich gefressen oder getrunken hat. Ich hoffe, morgen ändert sich das.

Verursacht so eine Entzündung eigentlich Schmerzen? Also, müsste ich da was besorgen für sie?

Ich bin echt froh, dass es mit der Kastration jetzt so zeitnah klappt... Wenn die Antibiose nicht anschlägt, ist das dadurch ja nicht so tragisch...

Mit Diego muss ich morgen zum Fädenziehen und danach kommt der schicke Pulli weg. Ein bisschen schade, ich hatte mich doch schon so an den Anblick gewöhnt Ich hoffe, die Hornhaut ist wieder verheilt, in dem Trubel habe ich seit gestern seine Augentropfen vergessen

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Wenn wir Frauen ein GM Entzü. haben tut es schon sehr weh, ich würde mal den TA fragen ob man ihr Novalgin geben kann.

Meine Rose hat ja fast 7 kg, und das war für meinen TA auch das erste mal das er so ein großes Kaninchen kastriert hat, ich finde es ist ihm super gelungen
    Wir drücken euch die Daumen..
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Danke

Sie zeigt zumindest keine Schmerzen, war ja draußen auch völlig normal... aber ich frage mal nach.

Ich glaube, in der Praxis haben sie schon alles Mögliche an Kaninchen kastriert, aber ob schon so ein Wildfang dabei war... Aber bei großen Kaninchen soll es ja einfacher sein, weil nicht alles so klein ist und man entsprechend besser überall rankommt usw.. Also mehr wie bei einer Katze als wie bei einem Zwerg

Keki hat sich vorhin von mir kurz die Stirn tätscheln lassen. Leckerlies nimmt sie aber noch nicht wieder aus der Hand. Geköttelt und gepieselt hat sie inzwischen, brav ins Klo, immerhin stubenrein also Gerade hat sie vermutlich wieder mehr Stress, direkt nebenan wird ja das Bad abgerissen... aber im Großen und Ganzen macht sie sich ganz gut allein in der Fremde. Liegt halt viel rum, aber was soll sie auch groß machen in der Küche.

Diego hat mich heute mit einer halb abgerupften Kruste über dem Auge überrascht. Entweder hat sich Minerva daran ausgelassen (dafür kennt man sie... Krusten müssen ab, die stören beim Putzen...) oder sie hat sich von selbst irgendwie gelöst. Die Macke sieht jetzt an der Stelle wieder offen aus, aber ich hoffe mal, dass es nur die Kruste war und alles darunter gut genug verheilt, um nicht nochmal Probleme zu machen. Nicht, dass da nochmal genäht werden muss Fall es Minerva war, lässt sie das Auge jetzt hoffentlich in Ruhe. Ich kann Diego doch nicht nochmal einzeln setzen, der Platz ist ja schon anderweitig vergeben

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Ich drücke auch alle Daumen und Pfoten für Keki

Und du halte durch
    Ich denke, wir alle kennen das...wenn mit Sch**** dann mit Schwung

Standard

Danke

Ja, das ist schon komisch. Hier war es wirklich fast immer so - wenn was kam, dann kams dicke.

Naja, das Kapitel Diego ist nun endgültig abgeschlossen, gestern Abend kamen die Fäden und Klammern raus und er ist endlich auch den Body los. Er ist absolut glücklich Wahnsinn, wie schnell das Fell wächst, das war vielleicht ein Gefussel an den Nähten. Hoffentlich haben wir keine übersehen, aber wenn ist Diego ja bestens aufgebildet, den Rest selber kompetent zu entfernen Dass die Kruste am Auge ab war, war zum Glück nicht schlimm, heilt alles schon wieder schön. Hornhaut ist auch wieder fast perfekt, nur noch ein minimaler Haarriss war zu sehen

Ich finde es immer noch unglaublich, dass sich Patch und Diego so extrem geprügelt haben. Anfang August gab sah das noch so aus:

Nicht zu fassen.

Keki geht es ganz prima. Sie hat sich eingewöhnt und nimmt brav ihre "geimpften" Apfelchips in meinem Beisein, sodass ich vorhin Patch zu ihr hochgeholt habe. Zwei Große in meiner kleinen Küche ist zwar blöd, aber Patch wurde draußen alleine schon wieder zu einem Panikkaninchen und jetzt probiere ich einfach mal, ob es klappt. Dann kann ich Keki auch guten Gewissens nach der OP so lange drin behalten, wie ich es für richtig halte, und muss mir nicht ständig traurige Einzelkaninchen angucken...

Als er in der Kiste war, konnte ich Patch auch endlich mal richtig gründlich durchtasten. Alles verheilt, nichts zu fühlen Der Kerl muss eine Haut haben wie Leder. Da hatte Diego keine Chance Bis auf die Ohren, die sind recht löchrig

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend, schnell mit dem Handy gemacht:

Die Katze bringt Abwechslung...

Man beachte, dass meine Küche aussieht wie ein Stall Ich will nicht wissen, wie oft ich da nachher durchwischen muss... Inzwischen habe ich Patchs und Kekis großes Klo hochgeholt, wehe die machen ihre Seen daneben

Große Kaninchen wirken in der kleinen Küche noch viel größer... und meine Küche kleiner Naja, für eine Woche oder so wird es gehen.

Standard

Was Du dieses Jahr schon an Nerven aufbringen mußtest.
    Und das Dir der Humor nicht vergangen ist finde ich toll!

Genau auf solche Bilder der beiden hatte ich mich schon gefreut. Vielleicht solltest Du sie Ihnen mal zeigen!

Standard

Och, eigentlich hab ich es mit meinen Tieren doch ganz gut getroffen. Wenn man bedenkt, dass ich insgesamt sieben habe, ist der Großteil immer gesund

Ich bin eigentlich ganz froh, dass das, was ich hier habe, bis auf den Schnupfen einmalige Geschichten sind. Nach ihrer Kastration wird Kekis Gebärmutter nie wieder ein Problem und Diegos Prügel-Verletzungen kommen ja auch nicht wieder... Schlimmer ist es, wenn man wirklich das Gefühl hat, dass man gegen Windmühlen kämpft und die Tiere einfach nicht mehr richtig gesund werden oder ständig Rückschläge kommen

Solche Bilder von Patch in der Gruppe kannst du dir reihenweise ansehen, nur halt keine neuen Dafür kommen bestimmt bald andere schöne!

Standard

Auf jeden Fall hast Du es toll getroffen! Keine Frage!

Ich freue mich immer wieder über Deine Bilder mit Katz' u. Kaninchen. Meine zeigt kein Interesse u. ist, wie der Hund, nur auf mich fixiert.

Die Kastra von Keki sehe ich genauso. Blutet Keki noch? Im Feb hat Zelda Ihren ersten TA Besuch in OL u. das Thema Kastra werde ich auf jedenfall auch ansprechen.

Einen erneuten VG Versuch im Sommer würde ich nicht ausschliessen. Mit Body(armor) u. unter Aufsicht vertragen sich die beiden vielleicht doch noch. Zu wünschen wär's ja, bei den schönen Bildern.

Standard

So, es ist nun zwei Wochen her, dass ich Diego zerrupft im Stall gefunden habe, und deshalb heute mal zwei Fotos zum erfreulichen Stand der Dinge

Die linke Seite sieht noch ramponiert aus, aber alles ist gut verheilt.

Diego genießt es einfach, wieder draußen zu sein und ohne Body Also ist alles schon wieder beim Alten, zum Glück.

Ich bin sehr froh, dass ich Patch reingeholt habe. Seitdem ist Keki total entspannt, frisst mir auch wieder aus der Hand und beide wirken recht zufrieden. Sind auch besser innenhaltungsgeeignet als ich dachte, fast perfekt stubenrein, es gehen kaum Köttel daneben

Ist sie nicht schöööön

Patchvorleger

Blick von oben... Keki muss erstmal am Hosenbein schnüffeln...

Und ein bisschen die Katzen...

BATSCH. Hab dich!

Zitat Zitat von bustomat Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hast Du es toll getroffen! Keine Frage!

Ich freue mich immer wieder über Deine Bilder mit Katz' u. Kaninchen. Meine zeigt kein Interesse u. ist, wie der Hund, nur auf mich fixiert.

Die Kastra von Keki sehe ich genauso. Blutet Keki noch? Im Feb hat Zelda Ihren ersten TA Besuch in OL u. das Thema Kastra werde ich auf jedenfall auch ansprechen.

Einen erneuten VG Versuch im Sommer würde ich nicht ausschliessen. Mit Body(armor) u. unter Aufsicht vertragen sich die beiden vielleicht doch noch. Zu wünschen wär's ja, bei den schönen Bildern.
    Die Katzen waren hier wirklich von vornherein sehr an den Kaninchen interessiert und umgekehrt. Sie sind auch sehr menschenbezogen, vor allem Nemesis, aber auch auf einander, das ist wirklich ganz niedlich.

Ich habe noch ein paar Tropfen gefunden, die Blut sein könnten, das war aber nicht mehr so viel. Ich weiß ja nicht, wie stark die Entzündung war, wie gut das AB angeschlagen hat usw. ... mal abwarten, was die am Dienstag so finden.

Einen neuen VG-Versuch möchte ich nicht machen, Diego war völlig zerlegt, das ist mir viel zu gefährlich. Wer weiß, ob es beim nächsten Mal wieder so glimpflich ausgeht... Abgesehen davon macht es auch rein praktisch keinen Sinn, da Keki und Patch ja im März aus dem Gewächshaus ausziehen müssen und ich dann ein zweites Gehege bauen muss, und wenn ich die Kaninchen dann nochmal zusammenpacke, habe ich ja umsonst gebaut..

Marko
    Gast

Standard

sieht doch schon toll aus bei Diego und die Katzenbilder

Standard

Ja

Je näher Kekis OP-Termin rückt, desto mehr Sorgen mache ich mir, dass was schiefgeht... Habe extra nochmal in der Praxis angerufen, um zu fragen, ob die Sedierung fürs Röntgen zum Problem für die Narkose werden könnte... Sie ist ja noch gar nicht lange hier, aber gerade merke ich richtig, wie sehr ich schon an ihr hänge

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Mach dir nicht so viele Gedanken über die OP!
    Ich kenne das alles selber...als meine Lolle vor fast einem Jahr auch kastriert werden musste ( ebenfalls entzündete GM ) bin ich fast wahnsinnig geworden und hab schon bei der Diagnose angefangen zu weinen
    Das Problem bei ihr: Sie ist EClerin

ABER: Sie hat das weggesteckt, als sei sie ein junges, gesundes Kaninchen
    Damit hätte ich selber niiiiie gerechnet

Ich drück euch die Daumen, aber dieses wunderhübsche, kräftige Kekilein wird das schon packen

Standard

Danke

Ich weiß, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, Minerva hat ja auch alles gut überstanden...

Aber es ist immer so ein blödes Gefühl, wenn man die Tiere zur OP abgibt und dann nur noch hoffen kann, dass alles gut geht

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Du hattest ja noch eine Frage zu Nux Vomica: Ich spritze es, da sich meine Tiere dabei weniger aufregen als bei der oralen Gabe. Du kannst aber die Heel-Medis meistens auch oral geben. Heel hat eine super kostenlose Beratungs-Hotline mit Tierärzten, ruf doch da mal an, die geben Dir auch optimale Kombis der Medikamente und passende Dosierungen durch.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer