Ruf bitte sofort die genannte TK an (Telefonnummer hast du per PN) und schildere denen das.
Liegt er entspannt seitlich? Oder verkrampft/angestrengt?
Hol ihn ggf. zu dir und massiere ich vorsichtig weiter.
Ruf bitte sofort die genannte TK an (Telefonnummer hast du per PN) und schildere denen das.
Liegt er entspannt seitlich? Oder verkrampft/angestrengt?
Hol ihn ggf. zu dir und massiere ich vorsichtig weiter.
Liebe Grüße, Anja
Eher angespannt seitlich. hab ihn aufgerafft damit er sich bewegt, torkelte, drehte sich um und legte sich wieder hin.
Mal schau ob er die Kräuter vom Garten mag.
Ich hab noch Rodi Care was wir damals Blacky die das gleiche hatte vollgestopft haben.
Geändert von power7flower (09.01.2014 um 23:58 Uhr)
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Aufgasung + Kreislaufproblem + Torkeln hat die Angewohnheit blöd auszugehen. V.a. torkeln tun sie nur wenn es ihnen wirklich schlecht geht.
Ich würde ihn packen und solange er noch einigermaßen fit ist mit ihm zur nächsten TK fahren.
Ohne Infusion und Medikamente kann ihm schnell der Kreislauf zusammenbrechen das kann man mit vollstopfen und Kräuter vorlegen nicht verhindern.
Geändert von Walburga (10.01.2014 um 00:01 Uhr)
Ja. Mach das bitte. power7flower, hier gehört jetzt kein Ausprobieren mehr hin, sondern ganz, ganz dringend professionelle Hilfe und wirksame Medikamente nach Diagnose. Hast du versucht anzurufen?
Und bitte kein Rodi Care geben, aber gib das Sab.
Ein TA ist hier wirklich dringend wichtig, wenn er schon so angespannt ist !
Geändert von Anja S. (10.01.2014 um 00:02 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Für mich liest es sich nicht so, als würde es allein mit Sab Simplex und Tee besser werden. Bitte fahr heute noch mit dem Kaninchen zur o.g. TK.
Er braucht dringend Schmerzmittel, Infusionen u.evtl. MCP.
Das ist wirklich ein Notfall, solche Bauchgeschichten können sehr schnell tödlich enden. Und bestehe darauf, das ein Röntgenbild angefertigt wird. Wir haben hier in unserer Gegend auch Ärzte die meinen alles ertasten zu können u. ein Röntgenbild für überflüssig halten. Das hat einem meiner Kaninchen das Leben gekostet![]()
Okay mach ich
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Nimm die Beschreibung von Nadine von Seite 1: Röntgenbild, Infusion, Bauchmedikamente (ggf. MCP), und wichtig: Schmerzmittel.
Sprich das ggf. auch wirklich an.
Ich drücke die Daumen!!
Geändert von Anja S. (10.01.2014 um 00:11 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Wie geht es ihm heute morgen?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Puh...was für ne Nacht...hab erst jetzt zeit bevor ich mich dann mal aufs Ohr haue (nur zwei Stunden schlaf gehabt)
Also wir sind los und der Tierarzt hat ihn gründlich abgetastet und untersucht (als ich sagte ob er nicht geröntgt werden soll, meinte er, das sei nicht nötig und als ich dann nochmal fest sagte, wieviel das kostet. Meinte er das sei soviel das lohne sich jetzt mit diesem Zustand nicht (so ähnlich, bloß weniger grob gesagt), drei Infusionen gegeben, etwas entkrampfendes für den Magen (schmerzmittel), etwas appetitanregendes und etwas gegen Gas.
hat mir Critical Care und Dimeticon Albrecht mitgegeben, dass ich ihm dann daheim gleich gegeben habe. Von 2 - 4 hab ich dann geschlafen und dann geguckt wies ihm geht.
Ging ihm nicht gut. Seitlich, schnelle Atmung, noch schlimmer getorkelt. Gleich wieder die Medi verabreicht und mich dann mit Decke zu ihm gelegt weil er trotz Snuggle Safe sich ziemlich kühl anfühlte. Vom Arzt hab ich mir zwar ein Termomether gekauft aber iwi hab ich das nicht so richtig hingekriegt. Aber hab ja gesehen das es ihm nicht gut ging.
Zeitweise ist er dann wieder so stürmisch nach vorne getorkelt das er, den Kopf ganz schlaf ins Fenchel-Kamille-tee schüssel hielt und ich schon dachte der ersauft mir gleich.
Bin dann bi 6 Uhr so bei ihm gelegen und hab zwischendurch immer wieder Futter und Antigas gegeben.
Um 6 Dachte ich schon der stirbt mir jetzt und hab mit ihm meinen Frieden geschlossen.
Dann als mein Freund zur Arbeit fuhr und ich das Bett alleine hatte, hab ich ihm nochmal etwas gegeben und kuschelte mich mit der Bettdecke zu ihm, das Snuggle safe lag unter seinem Bauch und streichelte und streichelte seine Flanken, Bauch, Rücken. Um 7 hat er dann den Kopf geschüttelt und sich zu putzen angefangen!
Kam kaum torkelnd hervor und hat sich neugierig umgesehen und hoppelte sogar ein bisschen auf dem Teppich!
Glückstrahlend hab ich ihm dann nochmal die Medi verabreicht und gewartet bis es 8 wird damit ich endlich zu MEINEM tierarzt fahren kann.
Angerufen und ich durfte gleich kommen. Musste zwar dort dann länger warten aber ich hatte ja keinen Termin und es ging ihm schon naja besser (lag dann wieder und schnaufte hektisch).
Ich liebe meinen Tierarzt <3 erzählte in aller Ruhe was vorgefallen war, während mitgeschrieben wurde. War daheim beunruhigt weil er keinen Kot abgesetzt hatte bis auf zwei harte Köttel die ich gleich mitnahm. Zumindest pisste er mir noch aufs Bett (hat auch viel und trinkt nach wie vor immer noch sehr viel)
Dann wurde er geröntgt (ich weiß nicht wieso sich der andere Ta da so gesträubt hat, hier bekam ich gleich ein Kopfnicken) Die waren e kurz verwirrt, weil er nicht geröntgt worden ist und ich sagte, der TA habe gesagt, das sei nicht nötig, da meinte meine Ta, ok da ist er sich wohl sicher gewesen (das es kein Darmverschluss etc ist)
Magen war leer, Köttel wandern langsam richtung ausgang, Gase sind noch zu sehen.
Hat ihm Schmerzmittel gespritzt und mir zwei mitgegeben die ich heue nacht und morgen früh nochmal spritzen soll (oje) und etwas für den Mund zu spritzen. Dann ne liste wie ich am besten für sein Gewicht füttern soll, Temp gemessen (37, 8 also wieder höher) und wirklich gründlich untersucht.
Daheim hat er sich jetzt dann geputzt, alles inspiziert, wenig am heu gemümelt, viel getrunken und jetzt liegt er wieder...zeit für seine nächste Mahlzeit mal schauen wies ihm dann geht.
Dann verschieb ich das schlafen wohl doch noch und geb ihm nochmal ne Bauchmassage in meinem Bett.
TA meinte wenn er wieder normal frisst und Temp passt (hängt ja zusammen) darf er wieder zu den anderen beiden raus.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Wie geht es dem kleinen Kerl?
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen