Seite 32 von 96 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Erfahrener Benutzer Avatar von Möhre73

Standard

Oh Anne, das tut mir sehr leid!

Bitte mache dir keine Vorwürfe, du hast nur das Beste für alle gewollt.

Ich hatte auch mal zwei mit denen es keinen Sinn hatte. Die wurden in 2er Gruppen durch einen Hühnerdraht getrennt. Die eine war so hasserfüllt auf einen, dass sie den Hühnerdraht durchgebissen hat.
    Bis ich das entdeckt habe, haben sie sich auch fürchterlich zerrupft.
    Die den Draht durchgebissen hat, hatte sogar schon Zähne verloren wegen einem kieferabzess. Der Hass war aber so groß, dass sie es dennoch geschafft hat, den Zaun zu durchbrechen.
    Bei manchen Kaninchen passt es einfach nicht.

Gute Besserung Diego!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke euch

Zitat Zitat von Sandra13 Beitrag anzeigen
    Keks das tut mir leid man steckt nicht drin...
    Er wird ja wieder gesund ! Bei uns hat die letzte Vg mit einem Beinbruch und einem total zerbissenen Nin geendet.
    Du kannst es jetzt nicht mehr ändern, mach dir keine Vorwürfe!
    Es kommt alles wieder in die Reihe, viel leicht fragst du deinen Großvater noch mal ? Glg
    Das stimmt schon, dass es so ein furchtbares Ende nimmt, war nicht abzusehen Dass sie rabiat sind und sich schlimm fetzen können, wusste ich ja längst, aber Diegos Zustand ist einfach nur schockierend. Meine Tierärztin wollte mir nicht glauben, dass sein Kontrahent bislang ein schüchterner Duckmäuser war, ich habe ihr angesehen, dass sie Patch für eine kleine Bestie hält

Irgendeine Lösung wird sich für Patch und Keki schon finden... Darum kümmere ich mich, wenn ich Diego wieder heil und gesund in seiner Gruppe habe

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Wie furchtbar! So ein !!!

Bitte mache Dir keine Vorwürfe. Du bist doch nicht an der mangelnden Sympathie zwischen den beiden schuld.
    Auch der erneute Versuch einer VG hat hier keinen Wiederspruch ausgelöst und auch ich hätte es genau so gemacht.

Hoffendlich finden die beiden die Ruhe nebeneinander, die sie miteinander nicht hatten.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Das tut mir leid, Anne! Armer Diego . Ich hätte ihn auch reingeholt.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Armer Diego.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach man, das tut mir so leid .
    Dass diese liebenswerten Kerlchen teilweise aber auch so austicken müssen . Mach Dir keine Vorwürfe .

Gute Besserung an Diego . Ich hoffe, dass seine Wunden schnell heilen und er den Schreck auch fix vergisst.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast**
    Gast

Standard

Ich kenne das Drama, als ich damals auf Biegen und Brechen zwei meiner Weibchen zusammenkriegen wollte, ist es ähnlich geendet Seitdem bin ich doch recht schnell mit dem Trennen. Ich denke mir, man sollte es nicht erzwingen

Ich wünsche Diego gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Oh nein, das tut mir Leid, der Arme Diego
    Gute Besserung du kleiner Kerl!

Manchmal sind Kaninchen einfach kleine Monster und man kann es nicht halten.

Im Herbst hab ich bei Diego, auch unser Gruppenchef, morgens einen kleinen, roten Fellbüschel entdeckt und ihn daraufhin genauer angeschaut. Er hatte zwei große Wunden, die genäht werden mussten.
    Am Tag vorher haben sie gekuschelt, an dem Morgen und danach haben sie gekuschelt, wir haben bis heute keine Ahnung, was in der Nacht los war. Manchmal steckt man einfach nicht drin.

Marko
    Gast

Standard

Gute Besserung an Diego

Standard

Danke euch allen

Diego geht es relativ gut, er liegt sehr viel und frisst nur wenig, aber immerhin frisst er und ich muss nicht zufüttern. Brav aufs Klo geht er auch, keine Überschwemmung in der Küche

Hier mal Bilder von Diego. Seine Schokoladenseite sehe ich mir besonders gern an, denn da sieht er einfach aus wie immer

Auf der anderen Seite kann davon keine Rede sein...

... und am "Unterboden" sieht alles noch viel schlimmer aus, aber davon kann ich schlecht Fotos machen und eigentlich will man so was ja auch nicht sehen.

Vorhin habe ich, nachdem ich die ganze Zeit angenommen hatte, dass er brav sei, gesehen, dass er sich an ein paar Ecken schon an die Wunden gegangen ist Nachdem ich nichts gefunden habe, was ihm passte, habe ich ihm schnell ein schönes Outfit maßgeschneidert. Der dritte Versuch passte. Jetzt sieht er aus wie eine orangene Wurst und trägt passend dazu die Aufschrift "Respect" im Nacken Anfangs tat er mir total leid, weil er sich nach der Tortour mit dem Anziehen (tat sicherlich auch weh) kaum bewegen mochte und ganz fertig war, aber mittlerweile läuft er damit durch die Gegend und ich erlaube mir, es ein bisschen witzig zu finden

Das Weiße im Auge ist übrigens nur Bepanthen-Augensalbe, also nichts Schlimmes, sieht nur so wüst aus.

Morgen machen wir uns schon ganz früh auf zum Kontrolltermin. Die Tierärztin, die ihn zusammengeflickt hat (zum Glück gibt es hier Tierärzte mit Sprechstunde an Samstagen!), ist leider ein Stück weiter entfernt und mit Berufsverkehr brauche ich wahrscheinlich fast eine Dreiviertelstunde, weil es auf der Strecke immer so voll ist. Sonst dauert die Fahrt nur zwanzig Minuten... naja, da müssen wir durch. Mich macht Stau bloß immer so aggro

Den anderen Kaninchen geht es gut. Minerva und Rockefeller sind wieder deutlich besserer Laune. Patch habe ich heute mal mehr schlecht als recht durchgetastet (Festhalten und Tasten gleichzeitig ist alleine bei ihm unmöglich) und zum Glück keine größeren Macken gefunden. Ganz heile ist er natürlich nicht, vor allem die Ohren sehen angeschlagen aus aber er ist absolut fit und benimmt sich wie immer.

Jetzt muss ich noch schnell aufholen, was so liegengeblieben ist, während ich versucht habe, Diego was Schickes zu basteln und anzuziehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Armer Diego
    Gute Besserung für dich. Dein Outfit ist echt cool.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ach herrjeh, armes Kerlchen, das sieht ja schon ganz schön lädiert aus!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ach Gottchen Diego.
    Ich drücke ganz doll die Daumen das
    alles schnell und problemlos verheilt.

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Oh, ich wollte eigentlich gar nicht gucken,
    weil wir auch gerade wieder eine VG haben .....

Aber ganz schnelle und gute Besserung für Diego !!!
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, so kanns gehn
    Mann steckt da einfach nicht drin, Kaninchen sind manchmal echt unberechenbare kleine Monster
    Gute Besserung für Diego, ich hoffe du findest eine gute Lösung für die kleinen
    LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos

http://www.kristhofen.eu/bilder/sig_gaby_2009.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Wie geht's denn der Truppe u. den zwei Jungs heute?

Standard

Danke

Diego geht es ganz gut. Gestern Morgen waren wir ja zur Wundkontrolle und ich brauchte neue AB-Spritzen für den Rest der Woche (habe heute aber gleich eine daneben geschossen und muss dann nochmal los... aber ich warte bis zum Wochenende, mir geht sicher bis dahin noch mindestens eine weitere flöten ). Leider hat sich die Wunde über dem Auge leicht entzündet und ist etwas rot und geschwollen, außerdem ist die Hornhaut auf dem Auge ganz leicht verletzt Er bekommt jetzt noch antibiotische Augentropfen, in der Hoffnung, dass das auch die Wunde positiv beeinflusst. Ich meine, es wäre schon etwas besser geworden im Vergleich zu gestern Morgen, aber ganz sicher bin ich nicht. Zum Glück lässt sich Diego die Tropfen ohne Widerspruch eingeben. Weil er die Tropfen so oft wie möglich bekommen soll in den ersten Tagen und weil er ja auch täglich die AB-Spritze braucht, kürze ich die Uni diese Woche auf ein abolutes Minimum runter und schlafe auch nicht dort. Zum Glück ist das alles passiert, als ich zu Hause war. Bisher waren solche Notfälle immer in den Ferien oder am Wochenende; in der Woche, wenn ich nicht da bin, ist das mein Horrorszenario schlechthin... Zum Glück haben wir die Wohnung mittlerweile gekündigt und ich werde ab dem nächsten Semester nur noch pendeln, sodass ich die Tiere dann wirklich täglich sehe...

Naja, jedenfalls ging es Diego nach dem Tierarztbesuch erst mal nicht so gut, zu Hause musste ich ihm seine Wurstpelle wieder anziehen und danach hat er zitternd in der Ecke gesessen und war ganz fertig. Er hat direkt eine Wärmflasche bekommen und zum Glück hat sich das schnell wieder gegeben. Ich hatte erst eine Unverträglichkeit des ABs befürchtet, aber heute blieb eine Reaktion darauf zum Glück aus, es war wohl nur der Stress.

Seit heute Morgen darf er auch ohne seinen Body herumlaufen, bisher hat er die Nähte in Ruhe gelassen. Mit dem Teil konnte er sich doch nicht so gut bewegen und u.a. seinen Blinddarmkot nicht fressen. Wenn er bis heute Abend brav bleibt, bleibt das Ding erst mal ab. Jetzt hab ich wieder eine Plüschkugel statt einer Wurst

Er hat sich dann auch erst mal relaxt hingeschmissen...

So sieht das Auge momentan aus:

Das ist derzeit aber zum Glück das einzige Problem, alle anderen Verletzungen heilen sehr gut, sind trocken und machen keine Schwierigkeiten. Nächste Woche Donnerstag können die Nähte und evtl. auch die Klammern schon raus.

Patch ist nach wie vor wohlauf. Seine Ohren verheilen und seine kleinen Macken auch. Gestern rief meine Mutter extra an, um sich nach Diego zu erkundigen, und dabei sagte sie etwas in der Richtung: Wäre Patch doch nie bei dir gelandet! Ich bin total froh, dass ich überhaupt nicht so empfinde. Anfangs hatte ich auch ein bisschen Sorge, dass ich Patch jetzt nicht mehr mag Aber das ist wohl so, wie wenn man Kinder hat: Man hat alle gleich gern, egal, wie sie sind und was sie tun

Den anderen geht es auch gut. Minerva ist etwas still, frisst aber und hat auch sonst keine sichtbaren oder fühlbaren Probleme (wenn es einem nicht gut geht, werde ich immer gleich paranoid und sehe überall Krankheiten, deswegen musste ich Minerva direkt abtasten...). Vielleicht vermisst sie Diego einfach, er fehlt draußen einfach sehr.

Wenn die Nähte raus sind, könnte er ja eigentlich wieder zu den anderen, aber wie ist das mit dem Wetter, jetzt, wo er so kahl ist? Wie lange braucht es, damit Fell einigermaßen nachwächst? Könnte er wieder raus, wenn ich das ganze Gehege winddicht mache? Evtl. könnte ich auch einen Frostwächter aufhängen... Diego kann doch nicht den ganzen Winter allein in meiner Miniküche hocken
    (Außerdem hat er das mit der Stubenreinheit wieder aufgegeben und hält mir gerade sehr deutlich vor Augen, warum ich bis auf Weiteres keine Innenhaltung möchte... )
    Geändert von Keks3006 (07.01.2014 um 15:30 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Der arme Drops, das sieht schon nach mächtig viel Aua aus .
    Ich drück die Daumen, dass alles gut verheilt und auch das Auge keine großen Probleme macht.

Immerhin scheint der süße Fratz sich doch so gut zu fühlen, dass er sich schon auf die Seite purzelt .

Die Temperaturen draußen sind ja sehr mild sind (zumindest bei uns). Von daher denke ich, dass Du ihn nach dem Ziehen der Fäden/Klammern wieder raussetzen kannst.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

och mann, ich drück euch die Damen das sich Diego wieder gut erholt, armer hübscher Schatz, so ne große Wunde

hoffe es wird irgendwann wieder gut mit deiner Gruppe.

Lg
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Der arme Drops, das sieht schon nach mächtig viel Aua aus .
    Ich drück die Daumen, dass alles gut verheilt und auch das Auge keine großen Probleme macht.

Immerhin scheint der süße Fratz sich doch so gut zu fühlen, dass er sich schon auf die Seite purzelt .

Die Temperaturen draußen sind ja sehr mild sind (zumindest bei uns). Von daher denke ich, dass Du ihn nach dem Ziehen der Fäden/Klammern wieder raussetzen kannst.
    Danke

Ja, hier ist es auch sehr mild. Heute waren es um die 10°c. Es soll aber jetzt kühler werden und im Februar haben wir oft noch Starkfrost und ich kann ihn ja in kalten Nächten nicht ständig reinholen... Unterm Bauch ist halt auch sehr viel Fell weg. Aber vielleicht wächst das ja auch schnell genug?

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    och mann, ich drück euch die Damen das sich Diego wieder gut erholt, armer hübscher Schatz, so ne große Wunde

hoffe es wird irgendwann wieder gut mit deiner Gruppe.

Lg
    Leider ist das, was man sieht, nicht die einzige und auch nicht die größte Verletzung Unterm Bauch sieht er ein wenig aus wie eine Landkarte mit den Nähten

Ich werde nicht auf Biegen und Brechen aus den Kaninchen eine Fünfergruppe machen. Nachdem Patch Diego so zugerichtet hat, versuche ich das garantiert nicht nochmal. Für Patch und Keki werden wir eine Lösung finden und das Trio mit Diego wird dann ein Trio bleiben.

Ich habe allerdings schon Bammel vor der Re-VG... wenn ich mich an die letzte erinnere, als ich Diego kurz aus der Gruppe nehmen musste, krieg ich schon die Krise und sehe die frischen Narben reißen Ich glaube, ich muss das irgendwie auf neutralem Boden hinbekommen, um etwas die Luft rauszunehmen... Aber vielleicht mag Diego sich nach der Erfahrung ja auch nicht mehr prügeln?

Gerade überlege ich, ob ich ihm den Body wieder anziehen muss. Er fühlt sich ohne natürlich deutlich wohler, aber ich habe ihn eben kurz an seinem Bauch herumrupfen sehen und ihn mir angeschaut. Die Nähte sind ok und die Wunden auch, aber er scheint zu versuchen, sich die Klammern zu ziehen Die sitzen jetzt nämlich etwas locker. Dabei hat die TÄ die Klammern extra an den entscheidenden Stellen draufgemacht, für den Fall, dass er sich die Fäden zieht, weil sie meinte, die kriegt er nicht raus - die sind ja nach innen gebogen wie Heftklammern und das muss echt weh tun, wenn der daran zieht, und wenn er sie rausrupft, gibts an der Stelle ein Loch Aber wenn er an den Klammern rupft, ist das ja eigentlich nicht so schlimm, solange die Wunden gut aussehen...?
    Geändert von Keks3006 (07.01.2014 um 20:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer