Ja, so kanns gehn
Mann steckt da einfach nicht drin, Kaninchen sind manchmal echt unberechenbare kleine Monster
Gute Besserung für Diego, ich hoffe du findest eine gute Lösung für die kleinen![]()
Ja, so kanns gehn
Mann steckt da einfach nicht drin, Kaninchen sind manchmal echt unberechenbare kleine Monster
Gute Besserung für Diego, ich hoffe du findest eine gute Lösung für die kleinen![]()
LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos
Wie geht's denn der Truppe u. den zwei Jungs heute?![]()
Danke
Diego geht es ganz gut. Gestern Morgen waren wir ja zur Wundkontrolle und ich brauchte neue AB-Spritzen für den Rest der Woche (habe heute aber gleich eine daneben geschossen und muss dann nochmal los... aber ich warte bis zum Wochenende, mir geht sicher bis dahin noch mindestens eine weitere flöten). Leider hat sich die Wunde über dem Auge leicht entzündet und ist etwas rot und geschwollen, außerdem ist die Hornhaut auf dem Auge ganz leicht verletzt
Er bekommt jetzt noch antibiotische Augentropfen, in der Hoffnung, dass das auch die Wunde positiv beeinflusst. Ich meine, es wäre schon etwas besser geworden im Vergleich zu gestern Morgen, aber ganz sicher bin ich nicht. Zum Glück lässt sich Diego die Tropfen ohne Widerspruch eingeben. Weil er die Tropfen so oft wie möglich bekommen soll in den ersten Tagen und weil er ja auch täglich die AB-Spritze braucht, kürze ich die Uni diese Woche auf ein abolutes Minimum runter und schlafe auch nicht dort. Zum Glück ist das alles passiert, als ich zu Hause war. Bisher waren solche Notfälle immer in den Ferien oder am Wochenende; in der Woche, wenn ich nicht da bin, ist das mein Horrorszenario schlechthin...
Zum Glück haben wir die Wohnung mittlerweile gekündigt und ich werde ab dem nächsten Semester nur noch pendeln, sodass ich die Tiere dann wirklich täglich sehe...
Naja, jedenfalls ging es Diego nach dem Tierarztbesuch erst mal nicht so gut, zu Hause musste ich ihm seine Wurstpelle wieder anziehen und danach hat er zitternd in der Ecke gesessen und war ganz fertig. Er hat direkt eine Wärmflasche bekommen und zum Glück hat sich das schnell wieder gegeben. Ich hatte erst eine Unverträglichkeit des ABs befürchtet, aber heute blieb eine Reaktion darauf zum Glück aus, es war wohl nur der Stress.
Seit heute Morgen darf er auch ohne seinen Body herumlaufen, bisher hat er die Nähte in Ruhe gelassen. Mit dem Teil konnte er sich doch nicht so gut bewegen und u.a. seinen Blinddarmkot nicht fressen. Wenn er bis heute Abend brav bleibt, bleibt das Ding erst mal ab. Jetzt hab ich wieder eine Plüschkugel statt einer Wurst
Er hat sich dann auch erst mal relaxt hingeschmissen...
So sieht das Auge momentan aus:
Das ist derzeit aber zum Glück das einzige Problem, alle anderen Verletzungen heilen sehr gut, sind trocken und machen keine Schwierigkeiten. Nächste Woche Donnerstag können die Nähte und evtl. auch die Klammern schon raus.
Patch ist nach wie vor wohlauf. Seine Ohren verheilen und seine kleinen Macken auch. Gestern rief meine Mutter extra an, um sich nach Diego zu erkundigen, und dabei sagte sie etwas in der Richtung: Wäre Patch doch nie bei dir gelandet! Ich bin total froh, dass ich überhaupt nicht so empfinde. Anfangs hatte ich auch ein bisschen Sorge, dass ich Patch jetzt nicht mehr magAber das ist wohl so, wie wenn man Kinder hat: Man hat alle gleich gern, egal, wie sie sind und was sie tun
Den anderen geht es auch gut. Minerva ist etwas still, frisst aber und hat auch sonst keine sichtbaren oder fühlbaren Probleme (wenn es einem nicht gut geht, werde ich immer gleich paranoid und sehe überall Krankheiten, deswegen musste ich Minerva direkt abtasten...). Vielleicht vermisst sie Diego einfach, er fehlt draußen einfach sehr.
Wenn die Nähte raus sind, könnte er ja eigentlich wieder zu den anderen, aber wie ist das mit dem Wetter, jetzt, wo er so kahl ist? Wie lange braucht es, damit Fell einigermaßen nachwächst? Könnte er wieder raus, wenn ich das ganze Gehege winddicht mache? Evtl. könnte ich auch einen Frostwächter aufhängen... Diego kann doch nicht den ganzen Winter allein in meiner Miniküche hocken
(Außerdem hat er das mit der Stubenreinheit wieder aufgegeben und hält mir gerade sehr deutlich vor Augen, warum ich bis auf Weiteres keine Innenhaltung möchte...)
Geändert von Keks3006 (07.01.2014 um 15:30 Uhr)
Der arme Drops, das sieht schon nach mächtig viel Aua aus.
Ich drück die Daumen, dass alles gut verheilt und auch das Auge keine großen Probleme macht.
Immerhin scheint der süße Fratz sich doch so gut zu fühlen, dass er sich schon auf die Seite purzelt.
Die Temperaturen draußen sind ja sehr mild sind (zumindest bei uns). Von daher denke ich, dass Du ihn nach dem Ziehen der Fäden/Klammern wieder raussetzen kannst.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
och mann, ich drück euch die Damen das sich Diego wieder gut erholt, armer hübscher Schatz, so ne große Wunde
hoffe es wird irgendwann wieder gut mit deiner Gruppe.
Lg
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Danke
Ja, hier ist es auch sehr mild. Heute waren es um die 10°c. Es soll aber jetzt kühler werden und im Februar haben wir oft noch Starkfrost und ich kann ihn ja in kalten Nächten nicht ständig reinholen... Unterm Bauch ist halt auch sehr viel Fell weg. Aber vielleicht wächst das ja auch schnell genug?
Leider ist das, was man sieht, nicht die einzige und auch nicht die größte VerletzungUnterm Bauch sieht er ein wenig aus wie eine Landkarte mit den Nähten
Ich werde nicht auf Biegen und Brechen aus den Kaninchen eine Fünfergruppe machen. Nachdem Patch Diego so zugerichtet hat, versuche ich das garantiert nicht nochmal. Für Patch und Keki werden wir eine Lösung finden und das Trio mit Diego wird dann ein Trio bleiben.
Ich habe allerdings schon Bammel vor der Re-VG... wenn ich mich an die letzte erinnere, als ich Diego kurz aus der Gruppe nehmen musste, krieg ich schon die Krise und sehe die frischen Narben reißenIch glaube, ich muss das irgendwie auf neutralem Boden hinbekommen, um etwas die Luft rauszunehmen... Aber vielleicht mag Diego sich nach der Erfahrung ja auch nicht mehr prügeln?
Gerade überlege ich, ob ich ihm den Body wieder anziehen muss. Er fühlt sich ohne natürlich deutlich wohler, aber ich habe ihn eben kurz an seinem Bauch herumrupfen sehen und ihn mir angeschaut. Die Nähte sind ok und die Wunden auch, aber er scheint zu versuchen, sich die Klammern zu ziehenDie sitzen jetzt nämlich etwas locker. Dabei hat die TÄ die Klammern extra an den entscheidenden Stellen draufgemacht, für den Fall, dass er sich die Fäden zieht, weil sie meinte, die kriegt er nicht raus - die sind ja nach innen gebogen wie Heftklammern und das muss echt weh tun, wenn der daran zieht, und wenn er sie rausrupft, gibts an der Stelle ein Loch
Aber wenn er an den Klammern rupft, ist das ja eigentlich nicht so schlimm, solange die Wunden gut aussehen...?
![]()
Geändert von Keks3006 (07.01.2014 um 20:31 Uhr)
oh ja ich versteh dich gut, du hast bestimmt eine andere Lösung
für die 5 Nins.
Ich würde ihm auch den Body anziehen, leider gehen die Nins gerne an die Wunden, noch ein Loch ist unnötig und könnte ja auch Schmutz in die Wunde kommen.
Ich drück dir die Daumen das alles schnell heilt und du Harmonie in deine Gruppen bekommst.
LG
Christian Morgenstern
und Felipe
die Schlafbildererhol dich gut hübscher
Das kommt immer drauf an, manche Mädels setzte ich schon 3-5 Tage nach der Kastra wieder in die Gruppe.
In Diegos Fall würde ich aber warten bis die Fäden gezogen sind, denn er hat ja überall verteilt Wunden und da ist die Wahrscheinlichkeit das eine Wunde erwischt werden könnte höher.
Außerdem ist sein Auge ja auch noch was mitgenommen.
Gute Besserung für meinen süßen Diego.![]()
Ich hab meine beiden Mädels am selben Tag nach der Kastra wieder in die Gruppe gelassen, es war kein Problem da sie ja nicht getrennt waren.
Bei meinem ersten Mädel die ich trennen musste hab ich bis zum Fädenziehen gewartet da sie vorher den Megastress gemacht hat und ich musst neu VG, hat aber geklappt.
Gut das es Diego wieder besser geht, kannst ja zur Sicherheit warten bis die Fäden/ Klammern gezogen sind und ihn dann wieder zur Gruppe geben.
Christian Morgenstern
und Felipe
Danke euch nochmal
Diego wird dann noch bis zum Fädenziehen am Donnerstag alleine bleiben. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich ganz früh morgens zum TA fahre und ihn dann noch am selben Tag wieder in die Gruppe setze, weil ich von Mittwochabend bis Montagmorgen durchgängig zu Hause bin und beobachten kann. Evtl. ziehe ich ihm dazu nochmal seinen Body an, der sollte seine Bewegungsfreiheit eigentlich nicht nennenswert einschränken, aber würde seine Verletzungen ja zusätzlich schützen. Ich zäune dann, wenn das Wetter einigermaßen ist, ein neutrales Stück Wiese ab und packe sie dort rein, das könnte Rockefeller ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Abends können sie dann zurück ins Gehege... So wie ich Diego und Rockefeller kenne, ist bis dahin alles geklärt und Rockefeller wird beim Zurücksetzen "sein" Revier nicht mehr verteidigen. Um Minerva mache ich mir sowieso keine Sorgen, die liebt Diego abgöttisch und wird nichts machen.
Leider wird es ja jetzt etwas kälter... Ich habe schon ein Snuggle Safe bestellt. Das Fell wächst aber zum Glück schon sichtbar nach
Wenn Diego aufmerksam schaut, hat das Auge inzwischen wieder seine normale FormIch bin total erleichtert, dann haben wir das auch so gut wie geschafft!
Gleich versuche ich nochmal, Patch abzutasten... nicht, dass ich da doch was übersehen habe oder dass etwas eitrig geworden ist![]()
Die gute Idee, zieh ihm den Body noch mal an, sollte es bei der VG doch zu Bissen kommen ist er etwas geschützter durch den Body;=)
Schaden kanns auf keinen Fall.
hoffe das Wetter spielt jetzt noch mit und es wird nicht turboschnell bitter kalt...
Christian Morgenstern
und Felipe
Diego raubt mir bald den letzten Nerv...
Abgesehen davon, dass er mehr oder weniger hinpinkelt wo er geht und steht (nur nicht ins Klo, deshalb steht das Klo jetzt vorm Kühlschrank) - gerne auch direkt nach dem Durchwischen schön vor meine Füße - ist er ein absoluter Gourmet geworden und weigert sich inzwischen standhaft, Gemüse zu fressen (mit Ausnahme des Grünkohls aus unserem Garten, von dem leider nicht mehr viel da ist). Er ernährt sich in erster Linie von Trockenkram und dem, was ich ihm mühsam im Garten zusammenpflücken kann. Dabei mag er am liebsten das, was besonders selten ist. Alles, was ich in größeren Mengen anbiete, ist augenblicklich uninteressant. Ich bin sogar für ihn schon losgezogen, um Wiese zu pflücken, aber den kleinen Haufen hat er dann auch nur zur Hälfte gefressen... war wohl wieder nicht exklusiv genug
Ansonsten geht es ihm prima, sein Auge sieht super aus, seine Nähte ebenso. Er langweilt sich bloß sehr und hängt fast den ganzen Tag nur in seinem Kartonhaus herumAm liebsten würde ich ihn direkt rauswerfen und kann den Donnerstag kaum abwarten... Leider friert es ausgerechnet jetzt wieder und ich mach mir echt Sorgen, dass er mir direkt krank wird
Die letzten beiden Tage hat er mr übrigens einen riesen Schrecken eingejagt, weil er wirklich blutrot gepinkelt hat, sodass man wirklich meinen konnte, da sei eine Blutlache auf dem Fußboden. Mir war auch erstmal völlig schleierhaft, was diese extreme Farbe verursacht haben könnte, bis mir eingefallen ist, dass Medikamente Urin ja auch verfärben können...
Draußen macht Keki mit ihren neun Monaten gerade ihre erste Scheinschwangerschaft durch. Ich dachte im ersten Moment, sie hätte sich geprügelt, weil so viel Fell herumlag, aber dann sah ich sie sich rupfen, dabei gurrend wie eine Taube. Aggressiv ist sie auch, und zwar gegenüber der Katze, auf die sie erst mal losgegangen istIch bin das gar nicht mehr gewöhnt... Aber nett von ihr, mich daran zu erinnern, dass ich mich noch entscheiden muss, ob ich sie auch vorsorglich kastrieren lasse
![]()