Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
Weiß nicht ob das auch gilt...es ist mehr eine Frage wie ihr das regelt. In meinem Außengehege liegen natürlich auch jede menge Wannen, Steine, Bretter, Röhren usw zum spielen herum und die Kleinen buddeln genau immer da darunter und ich habe natürlich schon angst, dass wenn die da sorglos Tunnel graben ihnen plötzlich der Stein auf den Kopf fällt oder so.
Man muss dreimal ein Haus bauen, bis man das optimale hat der Spruch stimmt wohl wirklich. Im nachhinein hätte ich wohl lieber alles zugepflastert und nur ne Wanne zum buddeln hingestellt.
Ist das Gehege denn nach unten abgesichert?

Viel Platz zum Buddeln ist natürlich super für die Nasen. Wenn die Einrichtungsgegenstände sicher stehen (es also keine kippeligen Steinplatten, leicht umfallenden Bretter o.ä. gibt) würde ich mir ehrlich gesagt jetzt keinen zu großen Kopf drum machen. Kaninchen buddeln ja auch in der Natur unter Steinen und Baumstämmen und scheinen damit gut klar zu kommen. 100%-Sicherheit und gleichzeitige Bewegungsfreiheit gibt es einfach nicht, ich glaube, das muss man einfach akzeptieren lernen.
Ich sehe das auch so Bei uns stehen noch Häuser und sowas im Aussengehege und kippen tut es auch alles wenn sie dort buddeln. Wir denken dann auch immer, wenn es zu schlimm wird, machen wir es alle 2 tage zu, müssen sie eben von vorne anfangen

vor ein paar tagen haben wir aufgrund ZF, Großputz gemacht, bin mehrfach im Aussengehege mit meinen Füßen eingestürzt Haben wir wohl doch nicht vernünftig zugemacht Mein Freund musste mich dann rausziehen

ich kontrolliere einfach ganz fleißig und hoffe das es "reicht". Sie lieben ihren großen Buddelbereich und es ist das beste was ihnen passieren konnte.

Power7Flower du bist doch eh regelmäßig bei Ihnen, einfach gucken, zur not zuschütten Ich würde ihnen nicht ihren Buddelbereich wegnehmen