Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das gibts doch nicht! Da hattet ihr ja wahnsinnig Glück, dass alles so gut ausgegangen ist (hoffentlich), bevor noch weiter in diverse falsche Richtungen therapiert wurde

Schon schockierend, die Unfähigkeit von manchen Tierärzten. Eine Freundin von mir, die beim Tierarzt arbeitet, erzählte vor einer Weile von einem Meerschweinchen, das in einer anderen Praxis eingeschläfert worden war, weil man meinte, auf dem Röntgenbild einen riesigen Tumor in der Bauchhöhle zu sehen. Tatsächlich war es aber nur der Magen. Wenn man solche Geschichten hört, ist ein guter Kleintierarzt gleich doppelt so viel wert...

Frohe Weihnachten auch dir

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Das gibts doch nicht! Da hattet ihr ja wahnsinnig Glück, dass alles so gut ausgegangen ist (hoffentlich), bevor noch weiter in diverse falsche Richtungen therapiert wurde

Schon schockierend, die Unfähigkeit von manchen Tierärzten. Eine Freundin von mir, die beim Tierarzt arbeitet, erzählte vor einer Weile von einem Meerschweinchen, das in einer anderen Praxis eingeschläfert worden war, weil man meinte, auf dem Röntgenbild einen riesigen Tumor in der Bauchhöhle zu sehen. Tatsächlich war es aber nur der Magen. Wenn man solche Geschichten hört, ist ein guter Kleintierarzt gleich doppelt so viel wert...

Frohe Weihnachten auch dir

Wo hat der TA denn seinen Abschluss gemacht? Ersteigert auf ebay?

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir, die beim Tierarzt arbeitet, erzählte vor einer Weile von einem Meerschweinchen, das in einer anderen Praxis eingeschläfert worden war, weil man meinte, auf dem Röntgenbild einen riesigen Tumor in der Bauchhöhle zu sehen. Tatsächlich war es aber nur der Magen.
    HILFEEEE

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich frage mich, warum das Sekret nicht abgesaugt wurde. Das ist doch sicher möglich oder?!

Vielleicht saß der Halm auch dadrin und war wegen des Schleims gar nicht zu sehen.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Wir wünschen dir und deinen beiden Süßen auch schöne und entspannte Weihnachten.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Humannequin . Euch auch - und knuddel deine beiden von uns auch ganz doll .

Asty, genau das habe ich beim TA auch gefragt. Vor allem, weil es nur auf einer Seite war. Entweder saß der Halm da schon drin, oder der Halm war noch höher. Auf jeden Fall hätten sie es absaugen können und müssen.

So richtig gut geht's Hoppel nicht, aber man sieht auch, dass ihm die Augen noch große Probleme machen.

Heute Nacht hatte er allerdings wieder dieses komische knackende Geräusch und doll geschnuffelt . Das muss noch nichts weiter heißen, die Nase ist noch nicht in Ordnung, die Augen auch nicht, das Sekret wird auch noch da sein ... - ich werde das beobachten. Wenn ich nur dieses seltsame knackende Geräusch beschreiben könnte ... - vielleicht schaffe ich mal eine Video-Aufnahme, aber da das (zum Glück) so selten ist, gelingt mir das immer nicht.

Ich hoffe nur ganz doll, dass diese ganze Problematik und die momentanen Schmerzen, die man ihm immer wieder ansieht, "nur" von den Augen kommen. Die Montags-TÄ beharrt ja weiter auf ihrer Bulla-Diagnose, weil die Bullae nach ihrer CT-Auswertung beidseitig von Gewebe zu sind. Aber vor der ganzen Behandlung muss er das schließlich auch schon gehabt haben, sowas kommt nicht abrupt, und hatte damit überhaupt keine Probleme. Daher schiebe ich das erst mal weiterhin beiseite. Die Hornhautverletzung ist ja da, die Augen tun ihm weh, er macht sie oft nicht auf und heute morgen war auch wieder weißes Sekret darin. Wenn das raus ist, geht es ihm immer etwas besser.

Die frische Luft draußen - wir hatten gestern 15 Grad (!) - tut ihm und den Augen sehr gut, also gönne ich ihm das auch und er durfte gestern mit Kumpel Wuschel raus. Ich hab das Schutzhäuschen noch mal ganz dick mit schönem frischen Heu eingestreut, das haben sie genossen .

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Danke. Ich versuche mein bestes. Sie flüchten beide in letzter Zeit. Hier ist momentan auch nicht so wirklich Frieden im Karton.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Da drücke ich euch auch ganz doll die Damen .

Hoppel flüchtet auch öfter mal vor mir. Kein Wunder, er bekommt am Tag auch fast stündlich die Augentropfen von mir, und die Augen tun ihm doch schon so weh . Dann gibt es aber auch Momente, da bleibt er einfach vor mir stehen und lässt sich ganz leicht "aufheben". Die nutze ich dann .

Leider schmeckt ihm das Novalgin (Metamizol) nicht, er mag es nicht mal mit seinem Lieblings-Babybrei vom Löffel. Den Brei ohne Medikament mag er aber . Ich muss aufpassen, er schnappt sich den Löffel inzwischen mit seinem Schnäuzchen und legt ihn dann weg. Aber ich setz' mich durch! Das muss leider sein.

Aaaaber: Heute war der erste vollkommen schnuffelfreie Hoppeltag seit fast 8 Wochen . Ein ganzer langer Tag ohne Niesen, Schnuffeln oder komische Geräusche . Es ist richtig unheimlich, wenn ich ihn jetzt gar nicht mehr höre .

Vorhin hat er einen mehr als einen halben Meter langen Heuhalm gefressen, und ich hab richtig aufgepasst, dass er den auch wirklich richtig aufgefressen hat. Ich muss erst wieder "üben", Hoppel nicht mehr ständig im Blick zu haben nach dem Schreck mit dem Heuhalm und den letzten Wochen .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer