Seite 22 von 52 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja, so ganz erkennt man's nicht mehr. Aber es trat an dem Napf auf, wo ich den Grünen Hafer mit untergemischt hatte .

Liebe Grüße, Anja

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    DAS hab ich auch gedacht, mausefusses .

Dann kaufe ich NIE WIEDER Grünen Hafer !!!!
    Ich hoffe auch das dass die Lösung allen übels ist

Würde es aber mit dem Hafer nicht verallgemeinern, bei uns war es ein Heuhalm der in der Nase steckte, bei Kathi glaube ich auch?!
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

PS-Versager

Standard

DAS hab ich auch gedacht, mausefusses .

Mit Heu kann das ja auch passieren...
    Wenn es das nun wirklich war kann man das wohl unter "extrem blöd gelaufen" verbuchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja - aber dann hätte ich bald wieder ein gesundes Kaninchen.

Ich hoffe also ganz dringend, dass es das wirklich war .

Es wäre mir dann ein Genuss, dass der TK zu zeigen. Ich hab den Halm noch .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Oh je, Anja, wenn der Halm jetzt die Ursache war? "Schnuffelt" Hoppel denn nach der Entfernung des Halmes wieder laut? Sind denn die TÄe selbst nicht draufgekommen, dass was in der Nase gewesen sein könnte, was die schnuffelnden Geräusche herbeigeführt hätte? Das muss man ja zumindest in Betracht ziehen, unwahrscheinlich war's nicht.

Ich hoffe, damit wäre das Schnuffel-Problem gelöst.

Hoppel's Augen regenerieren sich bestimmt auch bald wieder, da scheinst du ja eine fähige Augenärztin zu haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Würde es auch nicht verallgemeinern mit dem Hafer. Aber generell halte ich von den ganzen Trockenmischungen nicht viel, von den meisten eher gar nix.
    Heu müssen sie natürlich haben.
    Aber Heu plus Frifu und eine sinnvolle Trofu-Mischung (gertreidefrei und wenig ) reichen meiner Meinung nach völlig aus, bzw. mache ich damit die besten Erfahrungen.

Leider muss ich mich auch miris Ansicht über diese Klinik anschließen, bestätigt mich nun einmal mehr.
    Aber will damit nicht sagen, dass dort alles schlecht ist, es gibt überall bessere und schlechtere Ärzte, aber dieses Herumprobieren habe ich schon in anderen Fällen mitbekommen.

Mir haben sie einmal eine Urinuntersuchung sonntags dort verweigert, obwohl Lotte massiv Gries hatte (das war dort bekannt) und auch immer wieder heftige Blasenentzündungen. Ich solle montags kommen.
    Am selbigen Tag noch ging ich in eine andere TK (Sabrina, Du kennst sie) und dort wurde sofort die Probe untersucht, Lotte geröntgt und die Blasenentzündung war heftigst.
    Sie bekam sofort AB, BBB, Uropet und es wurde zumindest die Entzündung ging weg.
    Weiteres hab ich dann homöop. behandelt.
    Geändert von hasili (23.12.2013 um 17:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

oh Anja... das ist ja krass! ich hoffe echt, dass das die Ursache war! Das wäre wohl dein schönstes Weihnachtsgeschenk!!! Ich wünsche es dir echt!!!!!! Ich kanns gar nicht glauben. Ich hoffe, die Augen heilen bald vollständig!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich fasse es ja nicht.

Das wäre natürlich der Hammer, wenn alles wirklich daher gekommen wäre. Hattest du das nicht dort auch angebracht weil du es vermutet hattest? Haben die nicht daraufhin auch untersucht?

Ich glaub ich spinne hey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das wäre echt genial.
    Anja das wäre das größte Weihnachtsgeschenk.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das ist ja abgefahren !

Wie geil wenn das die Lösung all der Probleme sein soll.....
    Wäre eine große Erleichterung aber auch extrem ärgerlich, weil man wegen einem so doofen Halm eine Menge Geld "aus dem Fenster geworfen hat".

Ich kenne nur ganz breiten Grünen Hafer. So schmal sind doch eigentlich nur Heuhalme.

Es wäre mir dann ein Genuss, dass der TK zu zeigen. Ich hab den Halm noch .
    Mach einen Zettel fertig, kleb den Halm drauf und schreib "Tausche Heuhalm gegen mein Geld" und kleb ihn an die Tierklinik-Eingangstür

Hast du nach den Voltaren Tropfen gefragt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das wäre wirklich genial .

Ja, ich werde Grünen Hafer wohl doch weiterkaufen. Das war mehr aus Erleichterung gesagt, wenn das wirklich die Ursache wäre .

Was mich ja wirklich ärgert: Ich hab von Anfang an immer wieder gesagt, für mich könnte es ein Fremdkörper/Heuhalm sein. Weil es ja sooooo urplötzlich beim Futtern auftrat! Das lag also sehr nahe. Das wollten sie nach 1-2 Wochen aber nicht mehr glauben. Ich hab einmal nach einem nächtlichen Notfall sogar gesagt, er hat sich so nach vorne gebeugt, als ob er würgen wollte (Kaninchen können das ja nicht) - sie haben es nicht ernst genommen! Sie waren sehr früh sehr festgelegt - aber ich hab immer alle Varianten abgefragt, immer wieder.

Ich hab ein bißchen recherchiert: Ein Heuhalm hätte auf dem CT erkennbar sein müssen. Vielleicht ist er es auch - das finde ich noch heraus. Selbst in meinem Ewringmann-Buch steht das; auch, dass die Behandlung sehr schwierig/unmöglich ist, wenn diese Halme oft so ganz weit nach oben/hinten rutschen.

Ja, die Augenärztin gefällt mir wirklich sehr gut, auch von ihrem Umgang mit mir. Sie hat mir heute auch die wahrscheinliche Ursache der Hornhautverletzung gesagt, wofür ich ihr wirklich dankbar bin, nun kann ich mir das wenigstens erklären: Er wird nach der Narkose unter der Rotlichtlampe gelegen haben. Dabei waren die Augen durch die Narkose noch auf, und die Lampe hat die Schäden verursacht. Das hätte nie passieren dürfen - aber beweisen könnte ich es auch wiederum nicht, da er ja eine eitrige Nasenentzündung hat, von der das ja auch kommen könnte. Da die Entzündung der Nase jedoch nur auf einer Seite ist, die Augenverletzung auf beiden Augen, ist das äußerst unwahrscheinlich. Sagt die Augenärztin auch. Für mich ist es noch schlimmer, wenn sie Fehler nicht zugeben wollen.

Miri und auch alle anderen, die über die TK geschrieben haben: Ja, mein Vertrauen in diese Klinik ist definitiv verloren. Hier sind so viele Fehler passiert, dass ich ihnen mein Kaninchen nicht anvertraue. Wenn ich dabei bin und "nur" eine Untersuchung oder Impfung will, ist das in Ordnung, aber ich würde mein Kaninchen dort nie wieder abgeben. Ich würde auch zu einigen der TÄ nicht mehr gehen.

Sollte es der Heuhalm sein, zeige ich ihnen den noch . Können sie was lernen.

Hhhmmm - Hoppels Schnuffeln ist jetzt nicht ad hoc weg. Ich hab aber gelesen, dass solche Heuhalm-Fremdkörper die Nase doch sehr reizen, das Sekret ist ja auch immer noch vorhanden und muss erst raus, und er bekommt ja die Augentropfen, die durch die Nase ablaufen. Solange die Behandlung ist, erwarte ich gar nicht, dass er mit dem Schnuffeln sofort aufhört.

Das Schnuffeln hat sich ja auch mit der Zeit verändert: Zuerst war es richtig laut und hörte auch tagsüber nie auf. Da war der Halm vermutlich noch vorne in der Nase. Keine der TÄ hat mal in die Nase geguckt - vielleicht hätte man ihn da noch gesehen. Später hörte das Schnuffeln auf, da ist er hochgerutscht. Dann fingen die Ohrenprobleme und der Nasenausfluss auf einer Seite an. Kein Wunder!

Was heute aber sofort aufgetreten ist, als das Ding raus war: Er bewegt sich wieder normal, putzt sich überall, kommt wieder an sein Schwänzchen und frisst den BDK wieder direkt! Das hatte mich all die Wochen gewundert, zugenommen hatte er ja nicht und vorher konnte er das. Er hat seinen Kopf ja nicht mehr nach unten beugen können - vermutlich hat der Halm gestört. Das Teil ist 6 cm lang !!! Die letzte TÄ hat vor der Endoskopie gesagt, Hoppels Nase ist 5 cm lang. Der Halm muss also extrem weit oben bzw. in den Nasenhöhlen gewesen sein, wenn er länger als die Nase ist! Das muss extrem gestört haben . Heute hat er, kurz bevor das Ding herauskam, hier auch etwa 10 mal spontan gezuckt, ich dachte, es käme von den Augen. Das hat wohl gepiekt. Man - was man da alles mitmacht!! Was bin ich froh, dass er so unaufhörlich genießt hat und ich sofort hingestürzt bin, als ich das ganze weiße Zeug vor seinem Näschen sah!!

Das wäre ja wirklich das allergrößte Weihnachtsgeschenk für uns drei .

Die Augen werden wieder heilen, das hat sie mir immer wieder bestätigt, das braucht nur Zeit und tut leider noch eine Weile furchtbar weh.

Das war heute unsere Medikamentengabe - ich musste noch eine Spritze suchen, da hat Hoppel heimlich den Breinapf - der nur zum Vermischen da stand - entdeckt und friedrlich geschlabbert . Musste ich gleich fotografieren. Bekommt keinen Schreck, die Augen sehen beide noch furchtbar aus, ganz rot, geschwollen und entzündet . Aber er wirkt wieder wesentlich munterer .

IMG_6241.jpg

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Mach einen Zettel fertig, kleb den Halm drauf und schreib "Tausche Heuhalm gegen mein Geld" und kleb ihn an die Tierklinik-Eingangstür
    Hast du nach den Voltaren Tropfen gefragt?
    Ja, das ist eine Idee, das mache ich glatt .

Sie hatte wegen der Voltaren-Tropfen selbst überlegt, mir die zu geben, bevor ich danach überhaupt gefragt hab, hielt die Tropfen aber durch die Erkrankung und einen der Inhaltsstoffe in unserem Fall für nicht geeignet (hab ich nicht so genau verstanden, das war mehr ein Gespräch zu der anderen TÄ, die danebenstand. Ich vertraue der Augenärztin aber). Daher nehmen wir das Metamizol (= Novalgin) - und das hilft wohl wirklich gut.

Das Problem ist ja, dass die Augenverletzung auf der Hornhaut immer wieder mechanisch abgerieben, also aufgefrischt wird, damit das Gewebe heilen kann, solange da Gewebereste drauf sind. Das tut natürlich furchtbar weh, und die Augen sind ohnehin schon so empfindlich . Die andere TÄ war da ganz mitfühlend, weil sie selbst schon mal so was hatte.

Aber es hätte nie passieren dürfen und wäre vermeidbar gewesen .
    Geändert von Anja S. (23.12.2013 um 19:15 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Also bei deiner TK ärgere ich mich innerlich ja schon total mit. Wenn der Halm nun die Ursache war und auf dem CT sogar sichtbar (!) ist - halt uns da bloß auf dem Laufenden - dann ist das Frechheit hoch 3!! Gerade weil du ja stets auf Fremdkörper hingewiesen hast! Wie stehen die Chancen, das Geld teilweise zurück zu bekommen? Du hast jetzt einen Batzen dafür hingelegt und am Ende warst du es selbst, die wohl die Ursache entdeckt hat.

Anja, ich fühle mit dir und die TK würde ich ja so gerne vor den Kopf stoßen!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Krass, der Halm!!! Freut mich riesig, dass er sich nun schon wieder besser bewegen kann, Anja!
    Das mit der Rotlichtlampe klingt aber echt schlimm, armer Hoppel.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Oh.... irre! Ein Riesenhalm! Wie gut, dass der raus ist.

Ich drücke weiter für Hoppel die Daumen.
    Küsschen für den Süßen, bitte.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch . Humannequin, ich hab Hoppel grad alle Küsschen weitergegeben . Er schläft jetzt entspannt.

Ich ärgere mich immer noch über die TK. Wie viele Wochen habe ich mich jetzt damit beschäftigt und gesucht! Die Chance, dass ich das Geld wiederbekomme, besteht wohl gar nicht . Die Untersuchungen waren ja zur Erforschung der unbekannten Ursache und mit meinem Einverständnis. Die Ursache der Hornhautverletzung kann ich nie beweisen, da er ja mit der Nase Probleme hatte. Das liegt ja leider mit möglichen Bakterien recht eng zusammen. Aber immerhin haben die beiden TÄ heute nichts für die Hoppeluntersuchung, Labor-Ohrenkontrolle und Augenbehandlung berechnet. Und ich bin sehr froh, dass die Augenärztin mir diese Antwort der Ursache gegeben hat. Versuchen kann ich es aber - da die Endoskopie nach Einschätzung der TÄ unsinnig und mit den nun erlebten Gefahren verbunden war. Da erkundige ich mich mal.

Wenn ich daran denke, was der kleine Hoppel seit anderthalb Wochen leidet, wird mir ganz anders . Ich seh's ja schon an mir, wie fertig ich teilweise alleine vom Zugucken war, weil ich das nicht mehr ertragen konnte .

Sollte der Halm wirklich die Ursache sein, werde ich aber mit beiden TÄ noch mal darüber sprechen. Oder mit dem Chef. Für mich ist das noch nicht abgeschlossen.

Hoppelchen hat heute nach der Entdeckung des Heuhalmes nicht einmal mehr geniest. Ich warte aber mal ab - bin mit Freuen nach so vielen Wochen noch sehr vorsichtig .
    Geändert von Anja S. (23.12.2013 um 20:57 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoppel hat inzwischen zu Abend gespeist - ich sitze ganz gespannt daneben und höre ... NICHTS !!!! Er futtert lautlos !!!!

Ich höre überhaupt kein Schnuffeln mehr !!!

Hoffentlich bleibt das so ?!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das wäre echt der Hammer.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Anja, ich denke schon, dass es nun bleiben wird, da der Halm endlich draußen ist.

Sollte der Halm auf dem CT zu sehen sein und man hätte sich das meiste Gezedere sparen können, würde ich echt was sagen - da wurde von den TÄen nicht richtig geguckt, denn mit so einem Fremdkörper in der Nase sollte man immer mal mit rechnen...

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Er wird nach der Narkose unter der Rotlichtlampe gelegen haben. Dabei waren die Augen durch die Narkose noch auf, und die Lampe hat die Schäden verursacht. Das hätte nie passieren dürfen
    Das ist wirklich eins der Gipfel, was ich bisher über diese TK mitbekommen habe. Ich würde bei der TÄ-Kammer anrufen und mich blöd stellen und sagen, dass Du Dich fragst, wieso beide vorher gesunde Augen nach einer Narkose verletzt sind und sagen, dass Du gehört hast, dass es durch Rotlicht passieren kann und ihnen die Geschichte erzählen.

Der Chef kassiert ganz gut in dieser TK, glaube kaum, dass der etwas unternehmen wird.

Ich hatte mal vor einigen Jahren als ich selbst noch nicht so fit mit Kaninchenkrankheiten war, meinen Anton dort 5 Tage gelassen, stand vor der Entscheidung einschläfern oder noch weiter was versuchen. Er hat dauernd richtig laut geweint und hing schlapp ohne Körperspannung wie ein nasser Sack herunter. Ich habe Anton jeden Tag besucht, nach 5 Tagen kam ich ihn abholen, es wurde ein RöBild, Blutbild und diverse andere Dinge gemacht. Kostenpunkt 350 Euro. Mir wurde das RöBild und das Blutbild gezeigt und meine Frage war: Was hat er denn nun? Die Antwort war ein läppisches SCHULTERZUCKEN!!! für 350 Euro! Das war der Abend, an dem meine letzte Hoffnung eine THP war und die erkannte auf dem Blutbild sofort(!) eine massive Leberschädigung! 4 Wochen später war er wieder fit und sah zur Überraschung meiner damals neuen TÄ wieder wie ein normales Kaninchen aus.

Danach bin ich nur noch im Notdienst hingegangen, da hatte ich schon etwas mehr Ahnung und auch da waren sie immer wieder unfähig. Ich würde da nicht mal mehr zum Sterben hingehen.

Das ist gar nicht so selten, dass solche Halme inhaliert werden, passiert auch bei Katzen und Hunden. Als ich vor ein paar Monaten um Mitternacht im Notdienst in einer anderen TK war, war dort eine Frau, deren Hund Blut nieste. Der Hund war kurz in der OP und die TÄ brachte der wartenden Halterin ein Teil einer Distel, die in der Nase steckte.

Was hat eigentlich die TÄ "endoskopiert"? Sie müsste wenn sie über die Nase gegangen ist, eigentlich an dem Halm vorbei gekommen sein, oder? Sorry, ich kann es nicht lassen, aber das ist echt mal wieder typisch.

Ich bin froh, dass Du ihm nicht auch noch ein Doppel-AB gegeben hast, möglicherweise wäre der Halm damit auch nicht so schnell herausgekommen. Der Körper hat ganz natürliche Funktionen, Fremdkörper wieder loszuwerden, wenn diese an einer "günstigen" Stelle liegen.
    Ein AB sollte wie bei uns Menschen gut überlegt sein (noch mehr aber 2, 3 oder noch mehr AB gleichzeitig), abgesehen davon, dass es das Immunsystem schwächt (den Artikel würde ich gern mal lesen, der besagt, dass AB das Immunsystem unterstützt, bitte mit Quelle, wer den Artikel geschrieben hat, das halte ich für ganz wichtig), fördert man Resistenzen und wenn man wirklich mal ein AB braucht, wirkt es nicht mehr.

Und ich freu mich natürlich riesig, dass nun die Ursache gefunden ist!
    Geändert von miri (23.12.2013 um 22:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer