Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Den Schuss Alkohol wirst du dir später genehmigen, Anja.
    Ja, danke Humannequin . So mach ich das . Das Küsschen geb ich ihm nachher gleich .

Irgendwie sitzt Hoppelchen heute sehr erschöpft hier herum, war wohl alles etwas viel für ihn.
    Ich hätte noch selbstgebrautes Johannisbeerlikör, Anja! So ein Mist aber auch. Ich hatte in einem anderen Fall hier im Forum (Almuth und der Erregermix bei Najm und co.) mitgelesen. Da hatte Nettimaus ein Labor empfohlen, wo man wohl deutschlandweit Proben zur Erregerbestimmung hinschicken kann. Wäre das noch eine Idee?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, vielleicht. Obwohl ich jetzt aktuell so was nicht noch mal mache - wenn dann nur ohne Narkose mit dem Versuch, was zu finden. Wenn dann nichts dabei ist, ist das Risiko für Hoppel jedenfalls gering . Soll ich mal im Thread von Nettimaus gucken oder weißt du das Labor noch?

Und schick mal bitte einen Schluck Johannisbeer-Likör rüber .

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Anja
    was ist das alles für ein Mist

Ich denke weiter kräftig an Dich
    und wünsche Hoppelchen schnelle Genesung!!!
    Irgendwie....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön 3D .

Ich hab übrigens 3 Fotos von den beiden herausgesucht - soll ich sie einstellen oder dir mal schicken? Vielleicht klappt's mit den Mützchen?

Liebe Grüße, Anja

Standard

Dankeschön 3D .

Ich hab übrigens 3 Fotos von den beiden herausgesucht - soll ich sie einstellen oder dir mal schicken? Vielleicht klappt's mit den Mützchen?
    Ja, schick doch mal
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ja, vielleicht. Obwohl ich jetzt aktuell so was nicht noch mal mache - wenn dann nur ohne Narkose mit dem Versuch, was zu finden. Wenn dann nichts dabei ist, ist das Risiko für Hoppel jedenfalls gering . Soll ich mal im Thread von Nettimaus gucken oder weißt du das Labor noch?

Und schick mal bitte einen Schluck Johannisbeer-Likör rüber .
    Das ganze ist auf jeden Fall im Najm-Thread von Almuth drin. D.h. sie weiß die Adresse auch. Ja, nach der Erfahrung mit Hoppel´s Augen würd ich mir das auch stark überlegen.
    AB schmeckt sehr bitter, glaub nicht, dass sie das komplett ablecken.
    Geändert von Simmi14 (19.12.2013 um 23:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Was natürlich auch ursächlich für die Komplikationen sein kann, ist der Zustand von Hoppel durch diese Nasen-Infektion. Da fallen mir auch mehrere Sachen auf: Er hat extrem lange nach der Narkose geschlafen. Dann die Augenentzündung. Hier fällt er auch öfter mal müde um und schläft kurz. Irgendwie ist das alles seltsam. Ich weiß nun allerdings nicht, was Ursache und Wirkung ist.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Was natürlich auch ursächlich für die Komplikationen sein kann, ist der Zustand von Hoppel durch diese Nasen-Infektion. Da fallen mir auch mehrere Sachen auf: Er hat extrem lange nach der Narkose geschlafen. Dann die Augenentzündung. Hier fällt er auch öfter mal müde um und schläft kurz. Irgendwie ist das alles seltsam. Ich weiß nun allerdings nicht, was Ursache und Wirkung ist.
    es tut mir alles so leid
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Grüße, Anja

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    AB schmeckt sehr bitter, glaub nicht, dass sie das komplett ablecken.
    Kaninchen mögen bitter leider recht gerne

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich hatte in einem anderen Fall hier im Forum (Almuth und der Erregermix bei Najm und co.) mitgelesen. Da hatte Nettimaus ein Labor empfohlen, wo man wohl deutschlandweit Proben zur Erregerbestimmung hinschicken kann. Wäre das noch eine Idee?
    nein, so ist es nicht und so hab ich es auch nicht geschrieben.
    Es ist unser Labor für Sachsen mit einer Top TÄ und Biologin dort.
    Aber sie arbeiten nur für sächsische TÄ, auch nicht im Auftrag von Privatpersonen. Die Frau Dr. S. hatte eine Ausnahme bei Almuths Tieren gemacht, weil der Fall sehr speziell ist und der TA selbst sich dahintergeklemmt hatte.
    Anfragen kann der TA dort gern. Anja wenn du willst schicke ich dir die Kontaktdaten.
    Aber wenn, dann muss der TA anfragen.

Anja ich würde dir nach wie vor raten die Bilder an Frau Dr. B nach München zu schicken.
    Geändert von Nettimaus (20.12.2013 um 09:02 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Anja,

jetzt hast so viel gemacht und dennoch kein wirkliches Ergebnis! Das ist wirklich enttäuschend! Ich kann dir leider nix raten, ich hab wirklich keine Ahnung davon... kopf hoch!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Nettimaus, ich hab gestern schon in Almuths Thread ein bißchen über ihre Hintergründe gelesen. Ich misstraue jetzt auch nicht meinem "Normallabor". Ich traue denen schon zu, die Proben richtig auszuwerten. Daran wird's also nicht liegen. Eher an der Qualität der Proben - aber sie haben verschiedene Stellen genommen, dass da was dabei sein hätten müssen.

Ja, die CT-Bilder-Auswertung an Frau Dr. B. ist das allernächste. Ich werde versuchen, mir in der TK eine zweite CD erstellen zu lassen, dann kann ich ihr das vielleicht komplett per Post schicken - muss ich mal fragen. Sonst mit Fotos von einem CT-Film ist das schwierig. Das ist glaube ich jetzt auch das Entscheidende: Ich habe 3 verschiedene Meinungen über das CT - alle unterschiedlich dramatisch. Und darüber bin ich richtig sauer.

TÄ1: Nebenhöhlen/Nase mit winziger Anomalie, zu vernachlässigen, aber dramatische Ohren-Verwachsungen innen (Bulla). Lunge komplett frei und in Ordnung in Röntgen und CT.

TÄ2: Ohren nicht erwähnt, dafür sich auflösende Knochen-/Gewebestrukturen in der Nase/Nebenhöhlen ("da ist schon nicht mehr viel da"). Spricht von wütendem infektiösem Keim. Leichtem Schatten auf der Lunge "Lunge ist mit angegriffen".

TÄ3: Kennt den Befund nicht, spricht jedoch von Einengung der Nase (vermutlich bei der Endoskopie gesehen). Kennt unseren Fall überhaupt nicht, liest mir aber die Notizen von TÄ1 vor und würde gar nichts machen.

Sie sprechen alle über dasselbe CT. Es kommt mir vor, als haben TÄ 1 und 2 über völlig verschiedene Tiere gesprochen! Und nun?! Das ist doch mehr als Verunsichernd! Am liebsten würde ich TÄ 1, 2 und 3 zusammen sprechen. Dann sollen sie diskutieren und sich einigen .

Ich frag jetzt bei Frau Dr. B. und dann vielleicht beim HNO-Spezialisten der TA Hofheim . Wenn mir jemand den Befund von TÄ Nr. 2 widerlegt, würde ich nämlich auch "nichts machen". Aber mit einem weiter wütenden, zerstörenden Keim kann ich sehr schlecht leben.

Aber als Laie gedacht: Warum hat so ein aggressiver Keim dann eine weiße Sekretspur nur in einer Nasenseite - die andere sieht in der Endoskopie völlig gesund aus? Das passt nicht. Und ob für ein "normales Standardkaninchen", das immer gesund war und völlig normal bei mir lebt, ohne Kontakt zu kranken/infektiösen Tieren, so was überhaupt wahrscheinlich ist? Statistisch eher nicht. Dann müsste Wuschel vermutlich auch was haben (obwohl ja Bakterien nicht ansteckend sind, oder?) . Alles seltsam.

Aber ich hab ja jetzt Augentropfen, die der Nase helfen. Für vielleicht 5 Euro und ohne CT, Biopsie und 10 TA-Besuche! Er schnuffelt nämlich inzwischen so gut wie nicht mehr . Das ist mir vor lauter Ärger schon kaum noch aufgefallen.

Dankeschön für euer vieles Daumendrücken . Ich berichte natürlich weiter.

Die Augen sehen heute wieder sehr rot aus, aber das ist nach der gestrigen erneuten Hornhaut-Behandlung erst mal nicht verwunderlich. Ich träufele die Tropfen schön weiter, das müsste ja bald werden.
    Geändert von Anja S. (20.12.2013 um 10:42 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer