Da hatten wir doch schon mal eine Riesen Diskussion
drüber.
Irgendwer scheint immer sehr schnell zu informieren.![]()
Annika, ich kann leider nicht helfen. Es tut mir so leid.
Könnte man nicht nochmal mit dem Vet-Amt sprechen, denn die Tiere hätten dort beschlagnahmt werden müssen. Dann könnte man durch die Kostenübernahme (bei Beschlagnahme) viellicht gute TH-Plätze organisieren? Die Katzen werden ja auch nicht gerade gut dran sein.
Ich stehe da 100% hinter Dir, Annika!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ich warte noch auf Antwort vom TH Bonn - vllt. haben sie ja noch ein Plätzchen frei. Auf der HP stehen im Moment nur 2 Schnupfer...
Ich auch! Das geht doch echt gar nicht! Gerade solchen Personen, die einfach nie ein gutes Haar am KS lassen. Offenbar gibt es Aktive, die den KS auch einfach Sch.. finden.
Die Beschlagnahmung wäre vielleicht gemacht worden, wenn sie sich eh nicht von den Tieren hätten trennen wollen. Vorausgesetzt, es hätte sich zuvor wer drüber berschwert.
Soweit mir bekannt ist, ist die Kostenübernahme durch das Amt an Bedingungen geknüpft. Zum Beispiel, dass einer der Tierärzte in Anspruch genommen wird, der für das Zuständige Amt "arbeitet". Das Tierheim bekommt lediglich die Kosten erstattet, die entweder durch den Tierheim eigenen Tierarzt entstanden sind oder durch eine bestimmte Praxis (Dr. Renner) hier im Kreis. Nur im Notfall dürfen sie zu der Tierklinik.
PS oder TH in 120 km entfernten Sauerland, die einen anderen TA aufsuchen, bekommen nichts. Das wurde mir jedenfalls mal so vom AmtsVet erklärt.
Danke SabineNatürlich kam schon eine entsprechende PN von Adriane mit allem drum und dran... üble Nachrechte, Straftat, ect...
Wenigstens hat sie es nicht Öffentlich gemacht.
LG
Annika
Hallo,
leider ist es nötig für die Beiden erneut nach einer ES / PS zu suchen.
Nun musste auch Almuth absagen. Die Gründe sind leider sehr dramatisch – ihr gesamter Kaninchenbestand ist offenbar ernsthaft erkrankt und ganz sicher ist es hochgradig ansteckend. ( http://kaninchenschutzforum.de/showt...79096&page=122 )
Für Robert und Nils heisst das natürlich, dass sie nicht dort hin ziehen können.
Natürlich bin ich erleichert, dass ein Transport bisher noch nicht geklappt hat, ansonsten wären sie inzwischen sicherlich ebenfalls erkrankt und in akuter Lebensgefahr, aber ich bauche dringend eine PS / ES für Robert und Nils. Denn die Umstände, in denen sie hier nun sitzen, sind nicht akzeptabel. Sie müssen dringend aus dem Käfig raus, der kleine Nils springt hier sprichwörtlich im Dreieck.
Beide sind inzwischen transportfähig.
Nils & Robert wurden bereits kastriert und die letzte KP war negativ. Robert bekommt derzeit noch AB. Gelegentlich bekommt er noch heftige Niess-Anfälle (wo auch ordentlich Schnodder kommt), aber ansonsten rotzt er nicht mehr. Nils niesst noch ab und an, ist aber trocken. Er wird nicht mehr behandelt.
Die Ohren müßen noch regelmäßig kontrolliert und auch gereinigt werden. Aufwändiges Spülen ist jedoch nicht mehr nötig.
Seit mitte Dezember 2013 sitzen die Beiden in Innenhaltung.
LG
Annika
Oh, das tut mir sehr leid, Annika! Ich hatte jetzt, da ich dachte, Roberts PS-Suche wäre erledigt, ja Notfellchen Carlsson aufgenommen. Könnten denn theroretisch beide auch schon in eine Endstelle? Dann würde ich mal hier im Norden mein Netzwerk aktivieren.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hallo Sabine,
ja, sie könnten auch direkt in eine ES. Die Kastras sind jetzt 7 Wochen her. Das eine Ohr von Robert wird unter Umständen immer etwas Probleme bereiten. Das sollten die neuen Halter berücksichtigen.
Wenn beiden zeitgleich ausziehen könnten, würde ich sie auch trennen. Aber jetzt einen weg zu nehmen und der andere sitzt dann u.U. wochenlang alleine da, das täte mir schon Bauchweh bereiten
LG
Annika
Ich halte die Ohren für die Zwei offen!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Grüsse Sina
Leider gibt es nicht so gute Nachrichten.
Robert und Nils waren eben beim TA. Bei Nils ist soweit alles okay. Ein wenig Schnupfen nur.
Bei Robert wurde ein Röntgenbild und eine Blutuntersuchung gemacht. Er hat massiv abgenommen, am Knochen ist etwas, was nicht so sein sollte. Andrev meinte, ein Loch. Vielleicht eine alte Verletzung. Auch die Blutwerte waren nicht so gut. Es sind zu wenig rote Blutkörperchen. Das deutet auf eine Entzündung hin
Haarlinge hat er auch, woher auch immer
Er bekommt nun erstmal Baytril und Metacam und in 10 Tagen soll er nochmal kontrolliert werden und wir müssen ordentlich päppeln.
Zum Glück ist sein Allgemeinbefinden gut und er ist auch aktiv.
Kotprobe war bei beiden ohne Befund.
Impfen ist natürlich auch erstmal nicht drin.
Die beiden sind zur Zeit nicht vermittelbar.
Noch ein Sorgenkind mehr![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Oh nein, das sind keine guten Neuigkeiten
An welchem Knochen ist denn das Loch?
Bei dem Schrott, der da im Gehege stand, würde ich eine alte Verletzung nicht wundern. Gefahrenpotential war da genug vorhanden.. und auch eben die Hühner, die ja einen spitzen Schnabel haben... wenn die mal richtig zuhacken.
Ähm.. vielleicht blöde FrageAndrev ist der TA der das RöBild gemacht und beurteilt hat?
Ich hoffe, der Große erholt sich rasch von der Entzündung.
Liebe Grüße
Annika
Danke Tanja
Die beiden würden sich sehr über ein kleines Geschenk freuen![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Hallo Heike,
Leberkokzidien sind im Blutbild als solche nicht zu identifizieren. Jedoch ist oftmals eine Veränderung der Oberfläche der Leber beim Ultraschall zu sehen.
Ein dicker Knutscha an die zwei von mir
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Annika
Dann müssen wir wohl doch noch Ultraschall machen bei ihmDas hatten wir bis jetzt noch nicht. Er ist nach wie vor sehr gut drauf. Ist auch sehr verschmust
Nils lässt sich zwar auch mal streicheln, ist aber nicht so anhänglich wie Robert. Der leckt auch gerne mein Bein oder meine Hand ab
Sie sind beide einfach nur süß und suchen ja schon länger. Ich würde mich für die beiden freuen, wenn sie endlich ein tolles Zuhause finden.
Eine Interessentin haben sie schon mal. Was draus wird, müssen wir schauen.
Einen dicken Knutscha werde ich den beiden nachher geben![]()
Geändert von Heike P (07.12.2014 um 22:00 Uhr)
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen