Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 357

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Da hatten wir doch schon mal eine Riesen Diskussion
    drüber.
    Irgendwer scheint immer sehr schnell zu informieren.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Annika, ich kann leider nicht helfen. Es tut mir so leid.

Könnte man nicht nochmal mit dem Vet-Amt sprechen, denn die Tiere hätten dort beschlagnahmt werden müssen. Dann könnte man durch die Kostenübernahme (bei Beschlagnahme) viellicht gute TH-Plätze organisieren? Die Katzen werden ja auch nicht gerade gut dran sein.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich stehe da 100% hinter Dir, Annika!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich warte noch auf Antwort vom TH Bonn - vllt. haben sie ja noch ein Plätzchen frei. Auf der HP stehen im Moment nur 2 Schnupfer...

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf Antwort vom TH Bonn - vllt. haben sie ja noch ein Plätzchen frei. Auf der HP stehen im Moment nur 2 Schnupfer...

Vlt könnte jemand auch mal im TH Leverkusen anrufen?
    Ich habe zwar gute Kontakte dahin, komme aber im Moment leider
    nicht dazu.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Ich hab damals bei meinem Notfall hier in der Gegend schon feststellen müssen das interne Sachen gewusst wurden.

Ich möchte zu gerne wissen wer den beiden immer soviel zu erzählen hat.
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das wüsste ich allerdings auch gerne.
    Ich auch! Das geht doch echt gar nicht! Gerade solchen Personen, die einfach nie ein gutes Haar am KS lassen. Offenbar gibt es Aktive, die den KS auch einfach Sch.. finden.

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht nochmal mit dem Vet-Amt sprechen, denn die Tiere hätten dort beschlagnahmt werden müssen. Dann könnte man durch die Kostenübernahme (bei Beschlagnahme) viellicht gute TH-Plätze organisieren? Die Katzen werden ja auch nicht gerade gut dran sein.
    Die Beschlagnahmung wäre vielleicht gemacht worden, wenn sie sich eh nicht von den Tieren hätten trennen wollen. Vorausgesetzt, es hätte sich zuvor wer drüber berschwert.

Soweit mir bekannt ist, ist die Kostenübernahme durch das Amt an Bedingungen geknüpft. Zum Beispiel, dass einer der Tierärzte in Anspruch genommen wird, der für das Zuständige Amt "arbeitet". Das Tierheim bekommt lediglich die Kosten erstattet, die entweder durch den Tierheim eigenen Tierarzt entstanden sind oder durch eine bestimmte Praxis (Dr. Renner) hier im Kreis. Nur im Notfall dürfen sie zu der Tierklinik.

PS oder TH in 120 km entfernten Sauerland, die einen anderen TA aufsuchen, bekommen nichts. Das wurde mir jedenfalls mal so vom AmtsVet erklärt.

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich stehe da 100% hinter Dir, Annika!
    Danke Sabine Natürlich kam schon eine entsprechende PN von Adriane mit allem drum und dran... üble Nachrechte, Straftat, ect...

Wenigstens hat sie es nicht Öffentlich gemacht.

LG
    Annika

Standard

Hallo,

leider ist es nötig für die Beiden erneut nach einer ES / PS zu suchen.

Nun musste auch Almuth absagen. Die Gründe sind leider sehr dramatisch – ihr gesamter Kaninchenbestand ist offenbar ernsthaft erkrankt und ganz sicher ist es hochgradig ansteckend. ( http://kaninchenschutzforum.de/showt...79096&page=122 )

Für Robert und Nils heisst das natürlich, dass sie nicht dort hin ziehen können.

Natürlich bin ich erleichert, dass ein Transport bisher noch nicht geklappt hat, ansonsten wären sie inzwischen sicherlich ebenfalls erkrankt und in akuter Lebensgefahr, aber ich bauche dringend eine PS / ES für Robert und Nils. Denn die Umstände, in denen sie hier nun sitzen, sind nicht akzeptabel. Sie müssen dringend aus dem Käfig raus, der kleine Nils springt hier sprichwörtlich im Dreieck.

Beide sind inzwischen transportfähig.

Nils & Robert wurden bereits kastriert und die letzte KP war negativ. Robert bekommt derzeit noch AB. Gelegentlich bekommt er noch heftige Niess-Anfälle (wo auch ordentlich Schnodder kommt), aber ansonsten rotzt er nicht mehr. Nils niesst noch ab und an, ist aber trocken. Er wird nicht mehr behandelt.

Die Ohren müßen noch regelmäßig kontrolliert und auch gereinigt werden. Aufwändiges Spülen ist jedoch nicht mehr nötig.

Seit mitte Dezember 2013 sitzen die Beiden in Innenhaltung.

LG
    Annika

Standard

Oh, das tut mir sehr leid, Annika! Ich hatte jetzt, da ich dachte, Roberts PS-Suche wäre erledigt, ja Notfellchen Carlsson aufgenommen. Könnten denn theroretisch beide auch schon in eine Endstelle? Dann würde ich mal hier im Norden mein Netzwerk aktivieren.

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Oh, das tut mir sehr leid, Annika! Ich hatte jetzt, da ich dachte, Roberts PS-Suche wäre erledigt, ja Notfellchen Carlsson aufgenommen. Könnten denn theroretisch beide auch schon in eine Endstelle? Dann würde ich mal hier im Norden mein Netzwerk aktivieren.
    Hallo Sabine,

ja, sie könnten auch direkt in eine ES. Die Kastras sind jetzt 7 Wochen her. Das eine Ohr von Robert wird unter Umständen immer etwas Probleme bereiten. Das sollten die neuen Halter berücksichtigen.

Wenn beiden zeitgleich ausziehen könnten, würde ich sie auch trennen. Aber jetzt einen weg zu nehmen und der andere sitzt dann u.U. wochenlang alleine da, das täte mir schon Bauchweh bereiten

LG
    Annika

Standard

Ich halte die Ohren für die Zwei offen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Grüsse Sina

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Leider gibt es nicht so gute Nachrichten.

Robert und Nils waren eben beim TA. Bei Nils ist soweit alles okay. Ein wenig Schnupfen nur.

Bei Robert wurde ein Röntgenbild und eine Blutuntersuchung gemacht. Er hat massiv abgenommen, am Knochen ist etwas, was nicht so sein sollte. Andrev meinte, ein Loch. Vielleicht eine alte Verletzung. Auch die Blutwerte waren nicht so gut. Es sind zu wenig rote Blutkörperchen. Das deutet auf eine Entzündung hin
    Haarlinge hat er auch, woher auch immer

Er bekommt nun erstmal Baytril und Metacam und in 10 Tagen soll er nochmal kontrolliert werden und wir müssen ordentlich päppeln.

Zum Glück ist sein Allgemeinbefinden gut und er ist auch aktiv.

Kotprobe war bei beiden ohne Befund.

Impfen ist natürlich auch erstmal nicht drin.

Die beiden sind zur Zeit nicht vermittelbar.

Noch ein Sorgenkind mehr
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh nein !

Heike, das tut mir sehr leid

Hauptsache ist aber, dass er guten Appetit hat und sonst aktiv ist.

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen dass die Medikation anschlägt und die Werte sich schnell normalisieren.
    Ach Mensch, das ist echt doof

Standard

Oh nein, das sind keine guten Neuigkeiten

An welchem Knochen ist denn das Loch?

Bei dem Schrott, der da im Gehege stand, würde ich eine alte Verletzung nicht wundern. Gefahrenpotential war da genug vorhanden.. und auch eben die Hühner, die ja einen spitzen Schnabel haben... wenn die mal richtig zuhacken.

Ähm.. vielleicht blöde Frage Andrev ist der TA der das RöBild gemacht und beurteilt hat?

Ich hoffe, der Große erholt sich rasch von der Entzündung.

Liebe Grüße
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Nils und Robert warten schon fast 1 Jahr auf ein neues Zuhause und das steht wohl bei den Wünschen an erster Stelle. Aber ein paar weitere Wünsche haben sie uns dennoch verraten:

Wer mag den zwei Süßen eine Freude zum Fest machen?!

Standard

Danke Tanja

Die beiden würden sich sehr über ein kleines Geschenk freuen
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Hallo Heike,

Leberkokzidien sind im Blutbild als solche nicht zu identifizieren. Jedoch ist oftmals eine Veränderung der Oberfläche der Leber beim Ultraschall zu sehen.

Ein dicker Knutscha an die zwei von mir

Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Annika

Standard

Dann müssen wir wohl doch noch Ultraschall machen bei ihm Das hatten wir bis jetzt noch nicht. Er ist nach wie vor sehr gut drauf. Ist auch sehr verschmust Nils lässt sich zwar auch mal streicheln, ist aber nicht so anhänglich wie Robert. Der leckt auch gerne mein Bein oder meine Hand ab

Sie sind beide einfach nur süß und suchen ja schon länger. Ich würde mich für die beiden freuen, wenn sie endlich ein tolles Zuhause finden.
    Eine Interessentin haben sie schon mal. Was draus wird, müssen wir schauen.

Einen dicken Knutscha werde ich den beiden nachher geben
    Geändert von Heike P (07.12.2014 um 22:00 Uhr)

Standard

Das Böckchen ist gut bei mir angekommen.
    Danke Annika.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0427.jpg
Hits:	1
Größe:	55,3 KB
ID:	85171

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer