Ergebnis 1 bis 20 von 357

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

Hybrid-Darstellung

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Oh, und was mir noch einfällt, Clementine hat ja chronische Otitis. Prima - zusätzlich zum AB - helfen Floxal Augentropfen. Einige Tropfen zweimal täglich ins Ohr und gut massieren, das verflüssigt den Eiter und wirkt zusätzlich lokal antibiotisch. Hilft besser als Panalog.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Oh, und was mir noch einfällt, Clementine hat ja chronische Otitis. Prima - zusätzlich zum AB - helfen Floxal Augentropfen. Einige Tropfen zweimal täglich ins Ohr und gut massieren, das verflüssigt den Eiter und wirkt zusätzlich lokal antibiotisch. Hilft besser als Panalog.
    Vielen Dank

Mal sehen, was das RöBild aussagt - wie weit die Entzündung geht. Bis zum Trommelfell kann man defintiv nicht sehen und das muss auf jeden Fall intakt sein wenn Floxal angewenden werden soll. Eventuell sieht meine TÄ da mehr. Sie wird da ja auch nochmals dran gehen müssen was die Reinigung betrifft.

Ansonsten habe ich damit auch sehr gute Erfahrung gemacht.

Die Behandlung war wohl extrem Schmerzhaft für ihn (obwohl ich ihm zuvor Schmerzmittel gegeben habe damit es erträglicher wird), da war er kaum zu halten. Aber ansonsten ist er ein süßer Kerl. Verfressen, verschmust und neugierig.

Robert haben wir ihn erstmal genannt.

Der Zwerg hat die Nacht überstanden. Ich war mir da gestern nicht so sicher. Gestern hat er sich nur ans Heu gehalten, heute Morgen kam er auch zur Möhre.

Unkastrierte Böcke hin oder her - sie kuscheln ganz herzig miteinander und liegen meist Seite an Seite.

Leider sind hier nur 2 aneinander gestellte 120er möglich. Das Gäste-WC hat Claus ebenfalls zur Tabu-Zone erklärt.

Ich, bzw. die Tiere benötigen so dringend Hilfe!!!

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (16.12.2013 um 09:30 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich werde die Tiere jetzt aufnehmen damit die daraus kommen,
    jedoch sitzen sie bei mir in meiner Halle/Garage in einem Käfig,
    anders geht es nicht und das ist auch nur eine Notlösung.
    Ich kann die Tiere nur parken, deshalb wäre es super wenn wir gemeinsam für die Tiere PS finden könnten.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Welche Tiere nimmst du jetzt? Alle vier?

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber falls Tiere aus Ralfs Notfall kommen, so würde ich diese aufnehmen. Auch sind meine TÄ erst wieder ab dem 02.01.14 verfügbar, daher halte ich mich momentan zurück.

Sollte sich bis Anfang Januar klären, was mit dem Notfall Vechelde ist, könnte ich, sofern er wirklich ein Schnupfer ist, den Großen aufnehmen. Er könnte nach Quarantäne in Nellys Gruppe.

Leider kann ich daher heute noch keine Zusage machen. Danke, dass du dich aber kümmerst. Tritt mich bitte im Januar nochmals, falls ich mich nicht von selber melde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ach so war das gemeint.
    Kein Problem Bine.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Liebe Annika, wie geht es dem großen grauen Robert? Schau mal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...03#post3215403, vielleicht hat die Halterin ja ein wenig Geduld, bis Robert fitter ist?

Und hat sich das letzte Nickel auf dem Grundstück der Halterin noch angefunden?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo!

Jacky, über Deine SMS habe ich mich sehr gefreut! Das sind ja die besten Aussichten für Chili

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe... ich brauchte mal eine Auszeit. Hier gibt es leider so einige schwere Krankheitsfälle... Nicht die Kaninchen, sondern Menschen, die mir sehr nahe stehen

Robert und Nils ging es stetig besser. Aber jetzt, wo die AB-Vergabe wieder rum ist, wurde es sofort wieder mit Robert´s Niessen und den Ohren schlimmer.

Die Kokibehandlung ist bei beiden rum, aber vor allem Robert nimmt einfach nicht zu. Ich fürchte daher, dass der Körper noch weiterhin mit Kkzidien und auch der Entzündung schwer am kämpfen ist.

Die besten Nachrichten sind jedoch: Eine tolle ES ist gefunden! Beide dürfen auch zusammen bleiben

Wobei ich ganz klar sagen muss: Nicht nur mich hat es ganz schön erwischt. Auch Claus ist schwer verliebt.

Die beiden sind einfach nur zuckersüß. Der kleine Nils liebt es, sich unter Roberts rechtes Ohr (was leider meist arg hängt) zu schieben und sich an die Seite seines großen Freundes zu lehnen Und Robert putzt seinen kleinen Freund dann sehr liebevoll... ach...

Nein, es gab leider keine positive Rückmeldung mehr hinsichtlich des 4. Kaninchens. Ich habe da auch kaum noch Hoffnung.

Dem Huhn geht es blendend! Es wurde bereits vergesellschaftet und wurde ohne zicke- und pickereien aufgenommen

Liebe Grüße
    Annika

LG
    Annika

Standard

Ich melde mich später nach der Arbeit.
    Tiere parken kann ich fast sofort.

An die ES würde ich Robert auch nicht geben wollen.
    Ich hatte da evtl eine andere Idee.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer