Seite 12 von 173 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Gast**
    Gast

Standard

11°c???!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Da stand was von 16-20 grad Wohlfühltemperatur, mein Zimmer hat momentan noch 11, habe immer das Fenster auf.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ja.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Okay, da würd ich auch in einen Winterschlaf fallen Für einen Hamster sollte es schon ein klein bisschen wärmer im Zimmer sein
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Da stand was von 16-20 grad Wohlfühltemperatur, mein Zimmer hat momentan noch 11, habe immer das Fenster auf.

Gut, dass ich noch keinen habe, sonst wäre Winterschlaf und Erkältung angesagt, steht da.
    Du bist wohl ein Hybrid.... Halb Mensch, halb Yeti

Ich würde bei den Temperaturen keine Nacht überleben

Standard

Alles unter 18 Grad im Schlafzimmer und mindestens 22 im Wohnzimmer ist indiskutabel
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Alles unter 18 Grad im Schlafzimmer und mindestens 22 im Wohnzimmer ist indiskutabel

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

ich bin die nacht ausm kino gekommen, gucke in den käfig... liegt trulla aufm bauch im laufrad und guckte mich mit großen augen an

ich so:

habe dann das laufrad hin und her bewegt, aber phoebe blieb liegen. dann habe ich erstmal meine schuhe ausgezogen und in der zeit hat sie sich dann hingesetzt... ich habe sie erst seit 10 tagen. könnt ihr euch vorstellen, welchen schrecken sie mir eingejagt hatte? kannte das von meinen mädels zuvor nicht. den rest der nacht ist sie dann gelaufen...

Gast**
    Gast

Standard

Ich suche demnächst einen jungen zahmen Dsungi.

Die Schwester von meinem Freund (14) wünscht sich einen. Ich muss nur erstmal das ganze Equipment organisieren. Ich bin quasi der Hamsterplaner und habe da immer ein Auge drauf!

Die Mama ist auch Feuer und Flamme, sie steht auch total auf meinen Bernd Sollten dem Teeni also andere Flusen in Kopf kommen, kümmert sich auf jeden Fall die Mama!

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Aaaalso: Das hier ist Albert!
    Leider ist die Scheibe total dreckig

Ich find er sieht aus wie ein kleines Stinktier

Und er ist so zucker süß

Und mein Lieblingsbild

Und sein Name ist Programm. Albert albert rum

ZUCKERSCHOCK!!!
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Die Schwester von meinem Freund (14) wünscht sich einen. Ich muss nur erstmal das ganze Equipment organisieren. Ich bin quasi der Hamsterplaner und habe da immer ein Auge drauf!

Die Mama ist auch Feuer und Flamme, sie steht auch total auf meinen Bernd Sollten dem Teeni also andere Flusen in Kopf kommen, kümmert sich auf jeden Fall die Mama!
    Das Problem an der Hamster-Kinderkombination ist ja immer, das die Kinder verantwortungsvoller Eltern je nach Alter zwischen 19-21 Uhr schlafen gehen und der Grossteil der Hamster steht zwischen 20-23 Uhr erst auf Ein Grund warum ich sehr wahrscheinlich nicht an einen Kinderhaushalt vermitteln würde, denn die Neugier siegt immer, man will das Tier dann doch mal sehen und die Verlockung ist gross, den Hamster dann doch einfach mal zu wecken
    Liebe Grüße

Taty

Gast**
    Gast

Standard

Das Problem an der Hamster-Kinderkombination ist ja immer, das die Kinder verantwortungsvoller Eltern je nach Alter zwischen 19-21 Uhr schlafen gehen und der Grossteil der Hamster steht zwischen 20-23 Uhr erst auf Ein Grund warum ich sehr wahrscheinlich nicht an einen Kinderhaushalt vermitteln würde, denn die Neugier siegt immer, man will das Tier dann doch mal sehen und die Verlockung ist gross, den Hamster dann doch einfach mal zu wecken
    Also ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dies dort nicht geschieht.

Und zeig mir mal eine 14jährige, die so früh ins Bett geht

Standard

Wobei auch ne 14jährige bei verantwortungsvollen Eltern unter der Woche bestimmt nicht nach 22 Uhr schlafen geht

Das neue zu Hause von Pflegie Paul, Donnerstag zieht er aus:

Streu kommt natürlich noch rein
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Aber doch nicht mit 14 Teenies sind meist ja länger wach als die Eltern

Für Teenager find ich Hamster eig gut geeignet, die sind aus dem "Knuddel wollen" Alter raus, zuviel an Pflege ist es aber auch nicht und die Zeiten einiger Hamster passen doch gut zu Schulpflichtigen

Unser Alonso war zB abends so zwischen 20 und 22 Uhr wach, da konnte man ihn noch sehen und wenn ich morgens um 6 bevor ich an die Uni bin hab ich ihn auch noch gesehen, da haben Schüler sicher auch ne echte Chance

Und ne 14jährige ist auch unter der Woche zu den Zeiten zu hause, aber eben wahrscheinlich noch nicht schlafen, ich finde das passt ganz gut
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Gast**
    Gast

Standard

Wobei auch ne 14jährige bei verantwortungsvollen Eltern unter der Woche bestimmt nicht nach 22 Uhr schlafen geht
    Es gibt ja immer noch die Mama, die da den Hut auf hat.

Ich weiß bezüglich Kindern gibt es echte Gruselgeschichten, aber hier stehe ich quasi mit meinem Namen

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Persönlich bin ich nicht dagegen an Kinder und deren Eltern zu vermitteln. Sofern jmd die Eltern und Kinder gut bekannt sind und gesichert ist, dass mit dem Tier gut umgegangen wird.

Persönlich kann ich von unseren Hamstern berichten, dass sie sich ausnahmslos an unsere Aktivitätsphasen angepasst haben. Margi aktuell ist sogar öfter und länger wach als wir Ab morgens um 4 Uhr bis nach 22 Uhr ist sie fast ausnahmslos wach ...
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Standard

Ich finde auch, dass 14 ein Alter ist, in dem man einen Hamster gut versorgen kann. Wenn die Mutter da auch dahinter steht, ist es doch optimal.

Nepomuk ist tagsüber auch ganz oft draußen. Er hat vormittags seine Zeit, weil ich da immer im Büro sitze (dort wohnt er), in der er recht lange draußen ist und immer männchenmachend an der Scheibe steht, bis eine Erbsenflocke kommt.

Dann ist er auch nachmittags immer nochmal in tour, so ab 17-18 Uhr und dann wieder so ab 20 Uhr.

Sobald ich im Büro sitze, kommt er eigentlich auch raus, wenn er mich hört und ich bin wirklich leise und habe hier außer dem Tippen auf meiner Tastatur keine Geräuschkulisse. Ich denke, das kann man gut verantworten und ich bin sicher, dass Mareen die Kleene ordentlich impfen wird

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Albert hat glaub ich nicht mitbekommen, dass er ein Hamster ist.
    Ich seh den kaum, weil er ständig am Tag wach ist und Nachts die meiste Zeit schläft.
    Sooo hab ich mir das auch nicht gedacht.

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass 14 ein Alter ist, in dem man einen Hamster gut versorgen kann. Wenn die Mutter da auch dahinter steht, ist es doch optimal.

Nepomuk ist tagsüber auch ganz oft draußen. Er hat vormittags seine Zeit, weil ich da immer im Büro sitze (dort wohnt er), in der er recht lange draußen ist und immer männchenmachend an der Scheibe steht, bis eine Erbsenflocke kommt.

Dann ist er auch nachmittags immer nochmal in tour, so ab 17-18 Uhr und dann wieder so ab 20 Uhr.

Sobald ich im Büro sitze, kommt er eigentlich auch raus, wenn er mich hört und ich bin wirklich leise und habe hier außer dem Tippen auf meiner Tastatur keine Geräuschkulisse. Ich denke, das kann man gut verantworten und ich bin sicher, dass Mareen die Kleene ordentlich impfen wird
    Du kannst viel erzählen, ohne Fotos glaub ich Dir nix
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer