11°c???!
11°c???!
Okay, da würd ich auch in einen Winterschlaf fallenFür einen Hamster sollte es schon ein klein bisschen wärmer im Zimmer sein
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Alles unter 18 Grad im Schlafzimmer und mindestens 22 im Wohnzimmer ist indiskutabel![]()
Liebe Grüße
Taty
ich bin die nacht ausm kino gekommen, gucke in den käfig... liegt trulla aufm bauch im laufrad und guckte mich mit großen augen an
ich so:
habe dann das laufrad hin und her bewegt, aber phoebe blieb liegen. dann habe ich erstmal meine schuhe ausgezogen und in der zeit hat sie sich dann hingesetzt... ich habe sie erst seit 10 tagen. könnt ihr euch vorstellen, welchen schrecken sie mir eingejagt hatte? kannte das von meinen mädels zuvor nicht. den rest der nacht ist sie dann gelaufen...
Ich suche demnächst einen jungen zahmen Dsungi.
Die Schwester von meinem Freund (14) wünscht sich einen. Ich muss nur erstmal das ganze Equipment organisieren. Ich bin quasi der Hamsterplaner und habe da immer ein Auge drauf!
Die Mama ist auch Feuer und Flamme, sie steht auch total auf meinen BerndSollten dem Teeni also andere Flusen in Kopf kommen, kümmert sich auf jeden Fall die Mama!
Das Problem an der Hamster-Kinderkombination ist ja immer, das die Kinder verantwortungsvoller Eltern je nach Alter zwischen 19-21 Uhr schlafen gehen und der Grossteil der Hamster steht zwischen 20-23 Uhr erst aufEin Grund warum ich sehr wahrscheinlich nicht an einen Kinderhaushalt vermitteln würde, denn die Neugier siegt immer, man will das Tier dann doch mal sehen und die Verlockung ist gross, den Hamster dann doch einfach mal zu wecken
![]()
Liebe Grüße
Taty
Aber doch nicht mit 14Teenies sind meist ja länger wach als die Eltern
Für Teenager find ich Hamster eig gut geeignet, die sind aus dem "Knuddel wollen" Alter raus, zuviel an Pflege ist es aber auch nicht und die Zeiten einiger Hamster passen doch gut zu Schulpflichtigen
Unser Alonso war zB abends so zwischen 20 und 22 Uhr wach, da konnte man ihn noch sehen und wenn ich morgens um 6 bevor ich an die Uni bin hab ich ihn auch noch gesehen, da haben Schüler sicher auch ne echte Chance
Und ne 14jährige ist auch unter der Woche zu den Zeiten zu hause, aber eben wahrscheinlich noch nicht schlafen, ich finde das passt ganz gut![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Persönlich bin ich nicht dagegen an Kinder und deren Eltern zu vermitteln. Sofern jmd die Eltern und Kinder gut bekannt sind und gesichert ist, dass mit dem Tier gut umgegangen wird.
Persönlich kann ich von unseren Hamstern berichten, dass sie sich ausnahmslos an unsere Aktivitätsphasen angepasst haben. Margi aktuell ist sogar öfter und länger wach als wirAb morgens um 4 Uhr bis nach 22 Uhr ist sie fast ausnahmslos wach ...
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Ich finde auch, dass 14 ein Alter ist, in dem man einen Hamster gut versorgen kann. Wenn die Mutter da auch dahinter steht, ist es doch optimal.
Nepomuk ist tagsüber auch ganz oft draußen. Er hat vormittags seine Zeit, weil ich da immer im Büro sitze (dort wohnt er), in der er recht lange draußen ist und immer männchenmachend an der Scheibe steht, bis eine Erbsenflocke kommt.
Dann ist er auch nachmittags immer nochmal in tour, so ab 17-18 Uhr und dann wieder so ab 20 Uhr.
Sobald ich im Büro sitze, kommt er eigentlich auch raus, wenn er mich hört und ich bin wirklich leise und habe hier außer dem Tippen auf meiner Tastatur keine Geräuschkulisse. Ich denke, das kann man gut verantworten und ich bin sicher, dass Mareen die Kleene ordentlich impfen wird![]()
Albert hat glaub ich nicht mitbekommen, dass er ein Hamster ist.
Ich seh den kaum, weil er ständig am Tag wach ist und Nachts die meiste Zeit schläft.
Sooo hab ich mir das auch nicht gedacht.![]()