Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Planlos, verunsichert... was darf gefüttert werden?

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich freue mich auch, dass es ihm wieder gut geht.

Eine größere Gruppe bedeutet nicht unbedingt Ruhe .

Berammelt sie ihn täglich ?
    Da du das Weibchen ja auch übernommen hast, weißt du ja auch sicherlich nichts von ihr und wie sie vorher gelebt hat, oder ?

Evtl. sind das auch die Hormone bei ihr ? Brummelt sie auch öfter und ist sie auch scheinträchtig ?
    Ggfl. würde ich das dann mal bei deiner TÄ abklären.
    Manchmal liegt da auch ein gesundheitliches Problem vor.
    Evtl. sogar Veränderungen der Gebärmutter, wenn sie ständig scheinschwanger wäre.

Wenn du ihn heute wieder nach Hause holst, würde ich ihn zb. nicht wieder gleich zurück zu ihr setzen. Das könnte wieder in Stress und Jagereien ausarten. Evtl kann man das Weibchen ja kurz mal reinholen ( Gäste-WC, Kellerraum, o.ä. ) und sie beide an einem fremden und neutralen Ort wieder zusammen setzen....und sie dann später wieder gemeinsam raussetzen.
    Nicht, dass die Krawalldame gleich wieder Rabatz macht mit ihm

Benutzer

Standard

ja das mit dem neutralen Ort habe ich auch schon gedacht. Die beiden waren nun ca. 20 Stunden getrennt.

Viel weiß ich nicht von dem Weibchen, außer das es eine Todesangst vor Menschen hat und in einem recht schlechten zustand war.

Sie kam in einem alten Reisekoffer zu mir. Sie war ein Geschenk für ein Brautpaar gedacht, die sie nicht haben wollten.

Ca. 5-6 Jahre ist sie nun, hatte schon einmal junge. Ich war mit ihr wegen der Scheinträchtigkeit schon beim Ta. Allerdings meinte diese, sie würde nur ruhiger werden wenn sie kastriert wird und davon rät er dringend ab. Da man eigentlich nichts über sie weiß.

Ansonsten ist sie gesundheitlich Ok. Sie rammelt ihn schon alle 3-4 Tage, wenn ich das nun einschätzen muss. Je mehr Stress sie hat, je mehr leidet er. So macht es den Eindruck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer