Hallo Zusammen,
derzeit sitzt mein Kaninchen Herr beim Tierarzt und wird überwacht. Er hat/hatte eine Verstopfung. Erklären woher es kommt kann sich der Tierarzt nicht so richtig. Herr Hase hatte für ca. 10 Tagen einen leichten Blähbauch, der sich lange gehalten hat. Nach sechs Tagen war es wieder gut. Jetzt saß er Dienstag nicht ganz fit im Stall, direkt wieder zum Tierarzt. Er sei verstopft. Also Parafin und Novagin. Gestern war es immer noch nicht gut, also hat sie ihn über Nacht dabehalten. Stand heute morgen, er frisst und setzt Kot ab.
Wenn es so weiter geht darf er heut abend wieder heim.
Jetzt bin ich total verunsichert, was ich füttern darf oder wie ich vorbeugen kann. Gefüttert habe ich vor alle dem:
Fenchel, Sellerie, Möhre mit Grün, Petersilienwurzel, Pastinake, Gurke, Getreide- u. Zuckerfreies Futter (abends zwei- drei EL) und Heu oft auch mit Kräutern, da sie Heu nicht so super annehmen.
Nur was darf er jetzt haben? Und wie setze ich die beiden nun wieder zusammen? Ich kann ihn doch nicht einfach wieder in den Stall setzen. Oder soll ich ihn lieder noch eine Nacht beim TA lassen? Zur Erholung.
Ich habe eigentlich von der Kaninchenhaltung keine Ahnung. Meine Dame sollte ausgesetzt werden, also nahm ich sie mit. Und den Herren habe ich aus dem Tierheim geholt, als Gesellschaft. Die Mitarbeiter dort, haben mir auch die beiden zusammen geführt.
Gerne hätte ich sie zusammen in ein neues Zuhause gegeben, nur da habe ich mitlerweile Angst, das die Hände nicht fachkundig genug sein werden.
Wie ihr seit: Total PlanlosVielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Lesezeichen