Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Immer wieder Verdauungssorgen durch Haarbüschel...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Ist das das gleiche wie benebac???

Guten morgen zusammen...

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

daß Blättriges häufiger schlecht vertragen wird, kann ich keinesfalls bestätigen und ich hab regelmäßig mindestens 40 Kaninchen in der Betreuung, bei 99% davonb erfolgt eine Futterumstellung

richtig ist, daß es bei der Umstellung anfangs gelegentlich zu leichtem Matschkot kommen kann
    und viel Blättriges wird definitiv nicht vertragen, wenn zusätzlich handelsübliches TroFu zugefüttert wird, das beobachte ich immer wieder (ist ja aber bei Euch nicht der Fall)

wenn ein Tier so massiv reagiert, liegen immer gesundheitliche und / oder organische Ursachen zugrunde, denen man auf den Grund gehen sollte
    eine Darmsanierung würde ich auch dringend empfehlen über einen längeren Zeitraum
    ich würde zusätzlich zu Proprebac o.ä. noch Mucosa comp. verabreichen über längere Zeit und Fenchelsamen zufüttern
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Ist das das gleiche wie benebac???

Guten morgen zusammen...
    ja und nein beides ist für die Darmsanierung aber das Bene Bac hat hier immer nix gebracht, das Proprebac hingegen schon
    wie siehts denn heute aus mit Matschkot?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Tja was soll ich sagen....es schwankt zwischen breigen kot und ködeln....hab grad das Ergebnis der neuen Stuhlprobe bekommen....Alles oki....ich versuchs weiter und geb ausser Grünkohl nun erst mal nichts neues dazu....Schaun wir mal.Sonst isser frech und fit.....
    Grüß euch lieb Ela

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Guten Morgen,

wir haben ein ähnliches Problem wie ihr Mario... Charly hat immer wieder Matschkot, mal mehr, mal weniger, mal garnicht. Allerdings ist es bei uns definitiv nicht das futter, sondern irgendwas anderes, allerdings finden die TÄ und ich einfach den Grund nicht.

Wir bauen jetzt auch den Darm komplett "neu" auf, proprebac, Traumeel und dann mal sehen

Ich bin kein Fan von Benebac, ist mir "zuviel" Zucker drinnen und ich persönlich finde die kleinen Tuben schwer zu dosieren. In Proprebac ist zwar auch Zucker (soweit ich weiss), aber ich glaube nicht die Menge wie in Benebac ausserdem kann ich das mit ner Spritze einfach aus dem Behälter saugen.

Ich würde ihn vlt einmal komplett durchchecken lassen, nicht nur Kotprobe. bzw habt ihr die Kotprobe mal eingeschickt ins Labor und so eine riesen Kotuntersuchung gemacht?

Viel Erfolg
    LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

gugug jenny,

er ist total durchgecheckt,war erst 1 woche in klinik,geröntgt,ultraschall,ect...damals schon kotprobe groß,nun nochmal....alles oki....

werd mal was zur darmsanierung versuchen,,,,,,

danke jenny....

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    gugug jenny,

er ist total durchgecheckt,war erst 1 woche in klinik,geröntgt,ultraschall,ect...damals schon kotprobe groß,nun nochmal....alles oki....

werd mal was zur darmsanierung versuchen,,,,,,

danke jenny....
    Huhu

wie läuft es denn bei euch?

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer