Ergebnis 1 bis 20 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Super. Keki ist jetzt seit einer Woche hier und hat nun direkt mal mein persönliches Worst-Case-Szenario wahr werden lassen

Heute Morgen stellte ich fest, dass ihr linkes Auge so extrem tränt, dass das Fell schon richtig verklebt ist. Ich fasse es nicht, gestern Abend war noch alles ganz normal!

Das andere Auge ist perfekt klar. Ihre Nase ist zwar leicht feucht, aber weil es so plötzlich kam und nur ein Auge so stark betroffen ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es vom Schnupfen kommt. Vielleicht hat sie beim Umgraben was ins Auge bekommen.

Dann werde ich wohl nachher mal zum Tierarzt fahren, ich denke nicht, dass sich das mittlerweile von selbst gebessert hat... Klasse, nachdem sie grad ein wenig Vertrauen gefasst hat. Patch darf auch gleich mit, die Homöopathie schlägt gegen seinen Schnupfen nicht an.

Darf ich also mein Worst-Case-Szenario vorstellen: Ab zum Tierarzt mit zwei Ich-schreie-vor-Panik-wenn-mich-einer-festhält-Kaninchen

Ich hoffe, das mit Kekis Auge ist nichts Schlimmes. Sie in die Box zu kriegen, ist das eine. Aber ihr Augentropfen zu verabreichen ist nochmal ne andere Nummer, da mache ich mir keine großen Hoffnungen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ganz ruhig . Erst mal drück ich die Daumen für den TA-Besuch und hoffe, dass die Panik bei den Mäusis sich in Grenzen hält .

Leider kann es auch trotz einseitigem Ausfluss ein Schnupfenschub sein . Unser Schnupfi Fördi rotzt z. B. auch nur einseitig.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wieder so tolle Fotos.

Diego hat irgendwie immer so einen Grummelblick und
    Minerva hat viel Winterfell bekommen.

Standard

Ja, Minerva und auch Diego sind echt zu Plüschbällen geworden Ich hoffe, das ist wirklich nur Fell. Sonst ist Minerva jetzt eine Pummelfee

Standard

Heute habe ich Patch endlich zum Tierarzt geschleift, in der Erwartung, dass er wohl nun ein AB bekommt. Aber meine TÄ ist sehr hartnäckig in Sache Homöopathie und möchte weiterhin, weil der Abstrich ja nur die normalen Bakterien der Nasenflora gezeigt hat, auf ein AB verzichten. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, mich sehr lange über Patchs Symptome gefragt und dann nochmal lange das Passende gesucht.

Patch bekommt jetzt Dulcamara. Ich habe gegoogelt: Bittersüßer Nachtschatten, hilft bei Erkältungskrankheiten, die durch Kälte und/oder Nässe ausgelöst werden, also exakt das, was ich bei Patch so deutlich beobachten kann. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass er das Zeug auch brav auf seinem Leckerlie nimmt.

Außerdem hat er Stronghold gegen die Milben bekommen, zum Glück putzt Keki ihn nie. Ich halte es zwar für unnötig, aber mir wurde außerdem für alle anderen Kaninchen auch eine Dosis eingepackt. Mal sehen, wie ich das mache, dass Minerva ihren Jungs das nicht abputzt. Irgendwie muss ich sie morgen ein paar Stunden lang einzeln sperren

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Oh so ein Mist. Ich drück die Daumen für den TA-Besuch!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Super. Keki ist jetzt seit einer Woche hier und hat nun direkt mal mein persönliches Worst-Case-Szenario wahr werden lassen

Heute Morgen stellte ich fest, dass ihr linkes Auge so extrem tränt, dass das Fell schon richtig verklebt ist. Ich fasse es nicht, gestern Abend war noch alles ganz normal!

Das andere Auge ist perfekt klar. Ihre Nase ist zwar leicht feucht, aber weil es so plötzlich kam und nur ein Auge so stark betroffen ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es vom Schnupfen kommt. Vielleicht hat sie beim Umgraben was ins Auge bekommen.

Dann werde ich wohl nachher mal zum Tierarzt fahren, ich denke nicht, dass sich das mittlerweile von selbst gebessert hat... Klasse, nachdem sie grad ein wenig Vertrauen gefasst hat. Patch darf auch gleich mit, die Homöopathie schlägt gegen seinen Schnupfen nicht an.

Darf ich also mein Worst-Case-Szenario vorstellen: Ab zum Tierarzt mit zwei Ich-schreie-vor-Panik-wenn-mich-einer-festhält-Kaninchen

Ich hoffe, das mit Kekis Auge ist nichts Schlimmes. Sie in die Box zu kriegen, ist das eine. Aber ihr Augentropfen zu verabreichen ist nochmal ne andere Nummer, da mache ich mir keine großen Hoffnungen.
    Oh jeh, das hört sich nicht gut an! Vielleicht wirklich nur ne Reizung weil was von außen ran oder gar rein gekommen ist! Aber das wäre ja zu lösen! Ach wenns sein muss kriegt man die Nins schon gebändigt, Ole und Peter sind ja auch ´welche die sich gern mal wehren beim Krallenschneiden o.ä. aber was muss das muss, das kriegst du dann schon gelöst, natürlich am besten zu zweit, einer hält fest, der andere macht die Augentropfen rein

Standard

Danke euch erst mal

Ich war nun doch nicht beim Tierarzt. Die Transportbox, die ich heute Morgen zur Gewöhnung im Gehege stehen lassen habe, war offenbar Drohung genug und hat dann wahre Wunder bewirkt. Als ich vorhin wieder da war, war ich komplett baff

Vielleicht hat auch euer Daumendrücken geholfen

Das Fell um Kekis Auge ist natürlich noch verklebt, deshalb war ich zunächst auch davon ausgegangen, dass es sich nicht gebessert hat, weil das natürlich gleich etwas nach "krank" aussieht. Aber als ich sie mir von Nahem angesehen habe, sah ich dann, dass das Auge selbst wieder ganz klar war, keine übermäßige Tränenflüssigkeit, auch keine Ablagerungen mehr, nichts war mehr verschmiert. Ich habe wirklich lange geschaut, weil ich es nicht glauben konnte und es heute Morgen echt schlimm aussah. Aber da einzige, was ich feststellen konnte, war eine ganz leichte Rötung des unteren Lidrands, mehr nicht.

Dann habe ich mir Patch vorgenommen und wäre bald vom Glaube abgefallen, weil sich seine Schnupfnase von heute Morgen einfach in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Manchmal muss man wohl nur genug jammern, damit sich Probleme von selbst lösen Für den Fall, dass es wieder schlimmer wird, kenne ich eine Tierärztin, die auch samstags offen hat. Wäre ich heute noch gefahren, hätten die in der Praxis mich vermutlich zum Kaninchen-Hypochonder erklärt.

Während ich so im Gehege saß und geschaut hab, konnte ich noch dieses süße Foto mit dem Handy knipsen, leider ist die Qualität extrem schlecht:

Die Kleine ist Zucker. Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich bei den beiden sitze. Sie ist unheimlich lieb mit Patch (und Patch mit ihr) und ganz aktiv und irgendwie fröhlich. Sie lässt immer mehr Nähe zu. Heute Morgen konnte ich ihr sogar das Ohr kitzeln, weil sie mich nicht beachtet hat und dann dachte, das sei Patch Ich habe sie in dem Glauben gelassen, sonst hätte sie sich bestimmt erschreckt, meine Hand so nah

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Na ist doch super, dass es so eine Art Fehlalarm war .
    Und das Foto der beiden ist so zauberhaft .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Hurra! Und das Foto ist sooooooo süß!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Marko
    Gast

Standard

Standard

Ja, und solche Fotos könnte ich täglich machen... Wenn sie rumliegen, dann immer nebeneinander

So positiv, wie Patch sich verändert hat, krieg ich fast Lust, im Frühjahr alle zu einer Fünfergruppe zusammenzuschmeißen Wenn da nicht ein paar Abers wären.

Das Auge sieht weiterhin gut aus, das Fell glättet sich wieder, ich lasse das erst mal so. Patch hat heute wieder Schnupfen, da muss ich nochmal schauen nächste Woche, was die TÄ dazu sagt.
    Geändert von Keks3006 (09.11.2013 um 14:50 Uhr)

Standard

Diego

Standard

Im Moment ist er dermaßen plüschig, ich muss ihn immerzu kuscheln

Standard

Normalerweise sollte man 30-60 Minuten nach
    dem auftragen nicht dran gehen.

Standard

Meine TÄ sprach von 3-4 Stunden, war aber auch kein Problem, alle brav gewesen Diego ist ja so ein Schnuffel, der bleibt für so etwas einfach sitzen, ließ mich in seinem Fell wurschteln, das Zeug reinmachen... so was pflegeleichtes immer

Die Näschen von Diego und Minerva gefallen mir diesen Winter sehr gut, nach wie vor fast kein Schnupfen, trotz Frost, und Rockefeller hat wie immer nichts Vielleicht hilft ja das Gladiator Plus, man weiß es nicht...

Keki und ich konnten in unserer Beziehung noch keine weiteren Fortschritte machen sie ist nach wie vor sehr scheu. Das Höchste der Gefühle: Sie futtert ihren Trockenkram, während ich meine Finger in die Schale halte. Ansonsten macht sie lieber einen Bogen um mich. Bewegungen sind immer kritisch. Bei der Kälte habe ich aber auch zugegeben nicht die Muße, mich länger als eine halbe Stunde bei ihr aufzuhalten Aber mit Patch versteht sie sich ja sehr gut, sie kuscheln viel und putzen sich nie, immerhin beruht das auf Gegenseitigkeit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer