Wir sind auch ganz stolz auf euch alle, auch dich Jenny, danke für alles
Und hier noch ganz viele Daumendrücker *drüüüüüüüück*
Wir sind auch ganz stolz auf euch alle, auch dich Jenny, danke für alles
Und hier noch ganz viele Daumendrücker *drüüüüüüüück*
^^ Dankeschön!
Leider geht es Oscar derzeit weiterhin nicht so gut. Aber er kämpft und nimmt tapfer seine Medikamente.
Wir geben nun seit letzter Woche das Cortison wieder hochdosiert, leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Oscar kämpft nun schon seit einigen Monaten und das zeigt uns doch seinen enormen Lebenswillen.Noch wollen wir nicht die Hoffnung aufgeben...
![]()
Puh, der TA-Bericht klingt aber nicht so schön. Und ich hatte gehofft, dass Oscar seine Einschränkungen vielleicht doch wieder loswerden kann... aber wenn selbst Frau Doktor sagt, keine Chance auf totale Heilung, dann gibts die wohl auch nicht
Rollt er denn andauernd ohne Pause, wenn er so einen Stress-Anfall hat? Mein Dill hat damals meistens nur anfangs dolle gerollt und ist danach laaange verkrampft auf der Seite liegen geblieben, bis er irgendwann wieder Kraft zum Aufstehen gefunden hat. Aber Frau Gl. meinte, das wäre gut für ihn auszuhalten, da war ich dann doch etwas beruhigt. Sieht ja immer furchtbar aus. Allerdings stelle ich mir Dauerrollen ziemlich schlimm vor :/
^^ Nein, er rollt nur kurz und fängt sich dann wieder ganz schnell. Bei der Medigabe rollt er meist einmal, dann nehme ich ihn fest in den Arm und er kommt ganz schnell wieder "runter". Die Medigabe muss ja sein, deshalb mache ich die auch so schnell wie möglich. Danach rennt er auch meist gleich durch´s Gehege, ab und an kippt er kurz um, rappelt sich aber wirklich sofort wieder auf. Solange er keinen Stress hat, kommt er mit den ganzen Einschränkungen ganz gut zurecht und ich glaube, wenn er völlig enstpannt ist, bemerkt es ein Aussenstehender auch erst beim zweiten Blick.
Die zweiwöchigen Tierarztbesuche müssen leider wegen seiner Zähne sein, das können wir ihn nicht ersparen. Glücklichereise beruhigt er sich wirklich immer gut danach.
Trotzdem sehe ich ihm an, dass er insgesamt körperlich abbaut... er hat ja auch schon soviel durchmachen müssen...!![]()
Puh, na zum Glück ist das mit dem Rollen doch nicht so schlimm! Hab mir nach deinem Bericht schon richtig Sorgen gemacht. Aber insgesamt hört es sich wirklich so an, als ob er mit aller Kraft gegen seine Krankheit arbeitet und sich einfach nicht einschränken lassen will, auch wenn er halt mal umkippt. Mach weiter so, Wuscheltier!!![]()
Kämpfe weiter süsser![]()
Ja, kämpf weiter süßer Schatz![]()
Hanne und Oscar haben mir heute ihren Weihnachtswunschzettel diktiert.
Beide wären sehr glücklich, wenn jemand ihnen ein kleine Freude zu den Feiertagen machen möchte.
Natürlich können Weihnachtsgeschenke auch über Kellis Tiershop bestellt werden.
*Care-Pakete für Hanne und Oscar*
Oscar ist wirklich ein armer dropsUnglaublich, dass er immernoch so Lebenswillig ist. Ich wünsche euch so sehr, dass sich der Kampf lohnt
Und der WUnschzettel ist ja niedlich![]()
Ich bin immer wieder beeindruckt von dem Lebenswillen, den manche Langohren haben.
Weiter so, Oscar.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Dankeschön!
Oscar geht sehr tapfer mit den Einschränkungen um, er ist ein wirkliches Stehaufmännchen. Da ich schon sehr traurige Verluste durch diese gemeine Krankheit erfahren habe, mache ich mir vermutlich einfach zu viele Sorgen.
Ich habe gar kein Problem damit, dass Oscar so schief ist und auch ab und an mal umkippt, ich sorge mich nur sehr darum, wie es weitergeht und habe große Angst vor einer Verschlechterung. Ich musste bei Clara, Sylvester und auch Emma miterleben, wie grausam diese Krankheit verlaufen kann. Ich habe mir im Nachgang den Vorfuhr gemacht, zu lange gewartet und verzweifelt gekämpft zu haben, anstatt sie ihn Würde gehen zu lassen... das tut noch heute weh.
Ich möchte einfach nicht, dass er leidet...
Heute steht wieder der routinemäßige Tierarztbesuch an... inklusive Zähnekürzen. Oscar wird nicht begeistert sein. Dafür wird er heute von Hanne begleitet, auch sie ist wieder mit einer Kontrolluntersuchung dran.
Bitte drückt die Daumen, dass Oscar den Termin so stressfrei wie möglich übersteht und das ich heute Abend keine schlechten Nachrichten verkünden muss.![]()
Ich drück die Daumen!
Und ich glaube nicht, dass Oskar ans Aufgeben denkt. Alles, was du von ihm schreibst, klingt ungemein lebensfroh. Trotz Einschränkungen. Sicher kann sich das ändern, aber wer weiß, wie lange das noch dauert? So lange er so ein kleines Stehaufmännchen ist, genießt er sein Leben ganz sicher noch.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen