Hier gibt es zum Glück noch ne Menge zum pflücken...
Aber wenn es hier dann irgendwann nur noch Gemüsen gib, weil nix mehr draußen zu finden ist, haben meine immer mal wieder Durchfall![]()
Hier gibt es zum Glück noch ne Menge zum pflücken...
Aber wenn es hier dann irgendwann nur noch Gemüsen gib, weil nix mehr draußen zu finden ist, haben meine immer mal wieder Durchfall![]()
Liebe Grüße, Melle
Also ich habe auch nbicht viel
Gestern habe ich noch einiges an getrocknetem dazugegeben
Trotzdem habe ich noch Probleme
gestern gab es
Petersilie
Koriander
Minze
Sellerie
Möhre
Ich hoffe das es vom Wetter morgen besser wird und ich noch ein wenig an Ästen holen kann
Ich habe keine Probleme mit der Umstellung, ich füttere nun schon seit ca. 4 Wochen gemüse ad libitum, dabei vorrangig Kohl (also blättrig) und regional. Salate gibt es bei mir, außer Chicoree, quasi gar nicht. Dinge wie Gurken und Tomaten füttere ich auch nur äußerst selten.
Zum gemüse gibt es noch Samen, getrocknete Kräuter...etc.
So füttere ich im Winter auch. Auch Knollen gibts dann bei mir kaum noch.
Gestern konnte ich eine nachgewachsene Wiese wieder zum pflücken betreten und mich erwartete überall Löwenzahn und Gras satt
Wenn nix schief geht, schaffen wir noch locker 2-3 Wochen, vielleicht sogar längerAktuell hab ich damit noch 2 Wiesen.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich hatte nur zweimal Matschkot und ich vermute, dass das dann Maja war denn die stopft sich sofort mit Gemüse voll wenn es wieder was gibt. Jetzt ist auch schon wieder gut.
Ich fütter jetzt Frifu nur noch abends eine große Schale, da ist morgends noch ein bissel da und tagsüber wird eh nur gepennt.
Ansonsten gibt es Grünopper purpurgrün und Schröers Müsli.
An Frifu gibt es im Moment noch ein bissel mehr auswahl da mir der Grünkohl noch fehlt. Den futtern die Herrschaften erst nach dem Frost, jetzt ist er wohl zu bitter.
Ich möchte über den Winter kommen mit Grünkohl, diesem komischen Löwenzahnsalat, Möhren, Kohlrabi, Wirsing und Kräutern.
Mehr Auswahl gibt es nicht. Ich hoffe das reicht.
ich fütter im moment morgens und abends noch ne recht kleine portion wiese (finde fast nurnoch wbk und löza) und dazu dann gesammelte äpfel, maiskolben (nur einen einmal die woche für 6 nins) und saaten und wirsing und andere kohlsorten als ergänzung dazu.
Ich reduziere nun die Wiesenportionen etwas runter, damit dann die Umstellung auf portioniertes Gemüse nicht von jetzt auf gleich kommt. Wiese hab ich aber immernoch ohne Ende hier. Besonders Gräse. LöZa und Schafgarbe find ich auch viel und Ehrenpreis. Hier blühen auch noch Pflanzen
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea