Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Kaninchendiät bei ad-libitum-Fütterung ? #54

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe neue Erkenntnisse: Hoppel hat vom Gewicht gar nicht zugenommen !! Wir waren heute beim TA impfen und dabei auch wiegen: Er wiegt seit anderthalb Jahren um 2,3 kg und hat gegenüber letztem Jahr praktisch 100 g abgenommen! Dabei sieht er doppelt so moppelig aus . Ich muss da noch mal nachwiegen, so recht traue ich dem nicht - aber ich hab ihn beim TA extra noch mal von der Waage genommen und neu raufgelegt - gleiches Gewicht.

Hhmm - dann "verteilt" er sich offensichtlich körperlich anders und hat ja vorne die Wamme entwickelt. Dazu kommt natürlich jetzt das dicke Winterfell - aber nach dem letzten Winter ist er nach Abwurf des Winterfells optisch nicht mehr schmaler geworden. Wenn ich über den Rücken streiche, spüre ich gut die Wirbelsäule, da ist nicht viel dazwischen. Aber insgesamt ist er sehr "plüschig".

Mit dem gleichen Gewicht letztes Jahr sah er schlanker aus. Hach ... - Ich hab jetzt den Mais ganz gestrichen, auch wegem dem Matsch-Häufchen-Verdacht. Leider macht Hoppel seit 2 Wochen öfter ein Matschäufchen bzw. zuviel BDK, der dann kleben bleibt, so dass ich ihn "putzen" muss. Irgendetwas verträgt er nicht - ich hab nun noch den Feldsalat oder die Salatherzen im Verdacht. Im letzten Jahr war es zeitgleich von Oktober bis Januar dasselbe . Ich versuche jetzt mal, ein paar Tage die eine oder andere Sorte Salat wegzulassen und das zu testen.

Petersilie, Dill, Basilikum, Möhrengrün oder auch Heu schließe ich aus, da er das durchgängig sonst auch frisst und im Frühjahr und Sommer die Problematik nicht hat. Habt ihr eine Idee?

Danke !
    Geändert von Anja S. (21.10.2013 um 19:32 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer