Ergebnis 1 bis 20 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder! Aber das mit Patch ist echt Mist! Dass das jetzt so gar nimmer klappt! Manchmal sind es schon echt blöde Viecher!
    Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, aber wenns für ihn das Beste ist würd ich es wohl auch so machen...
    Danke dir!

Ja, das ist schon blöd für Patch. Das Ding ist halt, dass er wirklich von allen immer mal wieder gescheucht wird, und nur Rockefeller schleckt ihm mal hin und wieder kurz über den Kopf. Ansonsten bekommt er keine Zuneigung, obwohl ich merke, dass er sich das sehr wünscht. Wenn die anderen fressen, schiebt er ihnen die Nase ins Fell, um Nähe zu bekommen. Das ist schon traurig zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn rauszunehmen und dabei zu wissen, dass er die drei wohl nie wiedersieht aber er kann dort definitiv nicht bleiben.

Ich habe das Okay von der Familie bekommen, dass er ausziehen und hier ein eigenes Gehege mit Frau bekommen darf. Nur möchte ich das nach Möglichkeit erst so ab Februar in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause wohne. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich ihn aber auf jeden Fall schon früher raus. Eine potentielle Frau habe ich für ihn ja schon.
    Na ich denke fast, wenn es ihm dann besser geht wird er das auch nicht vermissen, sie denken ja nicht so wie wir und ich glaub auch, dass Kaninchen eh mehr im Jetzt leben als in der Vergangenheit.

Wie lange geht das denn schon mit den Problemen? Könnte es nur ne Phase sein, oder ist das schon länger so?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder! Aber das mit Patch ist echt Mist! Dass das jetzt so gar nimmer klappt! Manchmal sind es schon echt blöde Viecher!
    Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, aber wenns für ihn das Beste ist würd ich es wohl auch so machen...
    Danke dir!

Ja, das ist schon blöd für Patch. Das Ding ist halt, dass er wirklich von allen immer mal wieder gescheucht wird, und nur Rockefeller schleckt ihm mal hin und wieder kurz über den Kopf. Ansonsten bekommt er keine Zuneigung, obwohl ich merke, dass er sich das sehr wünscht. Wenn die anderen fressen, schiebt er ihnen die Nase ins Fell, um Nähe zu bekommen. Das ist schon traurig zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn rauszunehmen und dabei zu wissen, dass er die drei wohl nie wiedersieht aber er kann dort definitiv nicht bleiben.

Ich habe das Okay von der Familie bekommen, dass er ausziehen und hier ein eigenes Gehege mit Frau bekommen darf. Nur möchte ich das nach Möglichkeit erst so ab Februar in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause wohne. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich ihn aber auf jeden Fall schon früher raus. Eine potentielle Frau habe ich für ihn ja schon.
    Na ich denke fast, wenn es ihm dann besser geht wird er das auch nicht vermissen, sie denken ja nicht so wie wir und ich glaub auch, dass Kaninchen eh mehr im Jetzt leben als in der Vergangenheit.

Wie lange geht das denn schon mit den Problemen? Könnte es nur ne Phase sein, oder ist das schon länger so?
    Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr, dass es nur eine Phase ist. Er ist seit Anfang Dezember in der Gruppe, die VG war furchtbar und elendig lang. Er durfte wochenlang nur in einer Ecke hocken und wurde ständig gebissen und gerupft. Es wurde besser, als die Kaninchen im Februar ihren Garten bekamen; da war ich dann aber auch schon kurz davor, die VG abzubrechen, denn das war echt hart. Mit dem Garten wurde es dann nach und nach besser. Im Sommer hatte ich dann den Eindruck, dass es ihm in der Gruppe richtig gut geht. Alle haben mit ihm gekuschelt, auch wenn er z.B. immer noch nicht in die Schutzhütte durfte. Und im August kam dann plötzlich der Knall, dass er nicht mehr raus durfte (knapp zwei Monate ist das wohl her). Das fand ich noch nicht so tragisch, aber seither wurde es immer schlimmer, sodass er jetzt wirklich sehr stark ausgeschlossen ist und wieder häufig gejagt wird. Etwa alle zwei Tage kehre ich morgens sein Fell zusammen. Wenn er das Gehege verlässt, stürzen sich Diego, aber auch die anderen beiden gnadenlos auf ihn und hetzen ihn, bis er wieder drinnen ist. Und drinnen wird eben teils auch gejagt. Eine Besserung kann ich absolut nicht feststellen und angesichts der Tatsache, dass er schon zu Beginn nicht gut aufgenommen wurde, denke ich, dass das ein dauerhaftes Problem ist, das er in der Gruppe hat. Die anderen drei sind sehr selbstbewusst, er dagegen extrem unsicher. Das passt wohl einfach nicht...

Standard

Oh nein. Tut mir leid das es mit Patch nun entgültig ist.

Ich habe damals aus gesundheitlichen Gründen eine 3er-Gruppe zerrissen. Einer davon wurde gemobbt, ich dachte es würde noch werden (nach 6 Monaten).
    Nach der gezwungenen Trennung und Neu-Mischung bin ich allerdings froh drum getrennt zu haben.
    Das war für alle Beteiligten die richtige Entscheidung.

Ich hoffe sehr das Patch mit seiner neuer Freundin dich auch erfahren lässt das du das Richtige getan hast.

---

Das erste Katzenbild gefällt mir
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Danke dir

Auf dem ersten Katzen-Bild stören mich das Haus und der Fahnenmast im Hintergrund total

Standard

Neue Herbstimpressionen aus dem Sauerland

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Patch ist mein neues Lieblings-Nickel aus Deiner Gruppe
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Danke euch

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Patch ist mein neues Lieblings-Nickel aus Deiner Gruppe
    Das wird Diego aber nicht gern hören

Jacky, tolles neues Foto

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Oh, sehe gerade erst das es schon eine Bewerberin gibt.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Anne, bei uns im Tierheim sitzen auch Ca 8-9 wunderschöne Riesen.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Anne, bei uns im Tierheim sitzen auch Ca 8-9 wunderschöne Riesen.
    Deswegen musste ich mich ja so schnell entscheiden... Je mehr Kandidaten es gibt, desto schwieriger wird es doch

Die Kleine ist nun da. Ich bin völlig platt. Weil ich so ungeduldig bin, werde ich schon nach einer Stunde Autofahren total hibbelig

Sie ist wunderschön Und gar nicht sooo groß. Vielleicht knackt sie später gewichtstechnisch gar nicht ganz die magische Marke, um als Riese durchzugehen.

Leider konnte ich keine Fotos mehr machen, weil wir im Dunkeln angekommen sind. Es wäre dann auch fast zur Katastrophe gekommen... Ich hatte die Tür vom Gewächshaus kurz auf, um den Kennel rauszunehmen, und hatte sie nicht gesehen, als sie zur Tür lief. Es steht zwar ein Gitter als Sperre davor, aber sie quetschte sich seitlich irgendwie raus und ich bekamn sie nicht zu fassen, sodass sie dann im dunklen Garten saß. Ich wurde "leicht" panisch Sie lief dann weiter vor mir weg und aus dem Garten auf die Straße (leere 30er Zone, zum Glück). Ich ging hinterher und wollte sie in den Kellereingang treiben, weil sie sich nicht anfassen lässt und ich wenig Hoffnung hatte, sie zu fassen zu bekommen. Zum Glück wollte sie zurück in den Garten und machte sich am Zaun zu schaffen, dabei habe ich sie dann erwischt. Sie hat ordentlich gezappelt, aber irgendwie landete sie wieder im Gewächshaus. Wie es den beiden da jetzt geht, kann ich nicht sagen, weil ich mich nicht nochmal getraut habe, die Tür aufzumachen Patch war jedenfalls zunächst überraschend selbstbewusst und hat sie gejagt, und sie war durch die Fahrt und die fremde Umgebung (und mich, die sie gleich einfangen musste) ziemlich eingeschüchtert. Das war auch der Plan, muss ich zugeben. Path sollte ja eine Chance gegen sie haben Eben war es auf jeden Fall ganz leise drinnen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Ich schau mal, dass ich morgen Fotos mache, wenn ich mich wieder traue, die Tür zu öffnen.

Ich bin echt kaputt, werde jetzt mit einem Tee und Schoki eine Runde couchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer