Ergebnis 1 bis 20 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich finds auch cool, vorallem, dass deine katzen sogut wie immer auf den bäumen zu sitzen scheinen. unsre katze ist irgendwie nicht so geschickt im klettern, die hat aber auch keinen sooo tollen kletterbaum

P&C
    Gast

Standard

Wow, was für ein tolles Gehege und die Bewohner erste

Ich glaube ich habe mein Beet völlig falsch bepflanzt, wenn ich die schönen Pflanzen sehe, die scheinbar noch gut für die Kaninchen sind. Echt ttoll.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke euch

Zitat Zitat von Daniela B. Beitrag anzeigen
    Tolle Fotos von den Katzen. Bist du auf den Baum geklettert, um diese Fotos zu machen?
    Nein, so akrobatisch dann doch nicht Der Baum verzweigt sich einfach schon sehr nahe am Boden und wenn die Katzen auf den nicht ganz so hohencÄsten sitzen, kann ich die Fotos ganz gut vom Boden aus machen, wenn ich mich etwas strecke

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    ich finds auch cool, vorallem, dass deine katzen sogut wie immer auf den bäumen zu sitzen scheinen. unsre katze ist irgendwie nicht so geschickt im klettern, die hat aber auch keinen sooo tollen kletterbaum
    Ja, der Kletterbaum ist super, da war ich als Kind auch immer drin Sie klettern wirklich sehr gerne und viel, auch in den anderen Bäumen, auf die kein Mensch raufkommen würde... nur sind sie da immer gleich so hoch, dass ich sie schlecht fotografieren kann

Zitat Zitat von P&C Beitrag anzeigen
    Wow, was für ein tolles Gehege und die Bewohner erste

Ich glaube ich habe mein Beet völlig falsch bepflanzt, wenn ich die schönen Pflanzen sehe, die scheinbar noch gut für die Kaninchen sind. Echt ttoll.
    Danke Bei den Pflanzen hab ich zum Teil viel rumprobiert, was überlebt und was nicht. Am besten überlebt natürlich das, was die Kaninchen nicht fressen sollten Also in dem Sinne "gut" für die Kaninchen ist nicht alles in ihrem Garten, aber dafür überlebt es dann Die Rhododendren und den Kirschlorbeer finde ich persönlich super, werden brav in Ruhe gelassen, aber es lässt sich klasse darunter chillen.

.Gast.
    Gast

Standard

Schöne Bilder! Aber das mit Patch ist echt Mist! Dass das jetzt so gar nimmer klappt! Manchmal sind es schon echt blöde Viecher!
    Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, aber wenns für ihn das Beste ist würd ich es wohl auch so machen...

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder! Aber das mit Patch ist echt Mist! Dass das jetzt so gar nimmer klappt! Manchmal sind es schon echt blöde Viecher!
    Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, aber wenns für ihn das Beste ist würd ich es wohl auch so machen...
    Danke dir!

Ja, das ist schon blöd für Patch. Das Ding ist halt, dass er wirklich von allen immer mal wieder gescheucht wird, und nur Rockefeller schleckt ihm mal hin und wieder kurz über den Kopf. Ansonsten bekommt er keine Zuneigung, obwohl ich merke, dass er sich das sehr wünscht. Wenn die anderen fressen, schiebt er ihnen die Nase ins Fell, um Nähe zu bekommen. Das ist schon traurig zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn rauszunehmen und dabei zu wissen, dass er die drei wohl nie wiedersieht aber er kann dort definitiv nicht bleiben.

Ich habe das Okay von der Familie bekommen, dass er ausziehen und hier ein eigenes Gehege mit Frau bekommen darf. Nur möchte ich das nach Möglichkeit erst so ab Februar in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause wohne. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich ihn aber auf jeden Fall schon früher raus. Eine potentielle Frau habe ich für ihn ja schon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

naja, ich glaube für patch wird es nicht soo schlimm sein, die anderen nie wieder zu sehen, wenn er ja stattdessen eine liebe eigene frau bekommt.

ich hatte früher auchmal eine 4er gruppe, in der sich die weibchen nicht verstanden haben, aber pärchen und die männchen untereinander schon. da fand ich die situation der trennung dann schon blöder, weil ja auch welche die sich mochten auseinandergerissen wurden. aber spätestens wenn patch und seine frau sich gut verstehen sind sowieso alle bedenken weg

Standard

Ich weiß, die werden einander wohl kaum vermissen, aber für mich selber ist es von der Vorstellung her einfach total komisch

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Du kannst doch parallel mal ein Kaninchengesuch hier aufmachen,
    vlt findet sich dann hier das richtige Partnertier, denn der arme Patch
    soll doch nicht lange alleine bleiben.

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Danke dir!

Ja, das ist schon blöd für Patch. Das Ding ist halt, dass er wirklich von allen immer mal wieder gescheucht wird, und nur Rockefeller schleckt ihm mal hin und wieder kurz über den Kopf. Ansonsten bekommt er keine Zuneigung, obwohl ich merke, dass er sich das sehr wünscht. Wenn die anderen fressen, schiebt er ihnen die Nase ins Fell, um Nähe zu bekommen. Das ist schon traurig zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn rauszunehmen und dabei zu wissen, dass er die drei wohl nie wiedersieht aber er kann dort definitiv nicht bleiben.

Ich habe das Okay von der Familie bekommen, dass er ausziehen und hier ein eigenes Gehege mit Frau bekommen darf. Nur möchte ich das nach Möglichkeit erst so ab Februar in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause wohne. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich ihn aber auf jeden Fall schon früher raus. Eine potentielle Frau habe ich für ihn ja schon.
    Na ich denke fast, wenn es ihm dann besser geht wird er das auch nicht vermissen, sie denken ja nicht so wie wir und ich glaub auch, dass Kaninchen eh mehr im Jetzt leben als in der Vergangenheit.

Wie lange geht das denn schon mit den Problemen? Könnte es nur ne Phase sein, oder ist das schon länger so?

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Danke dir!

Na ich denke fast, wenn es ihm dann besser geht wird er das auch nicht vermissen, sie denken ja nicht so wie wir und ich glaub auch, dass Kaninchen eh mehr im Jetzt leben als in der Vergangenheit.

Wie lange geht das denn schon mit den Problemen? Könnte es nur ne Phase sein, oder ist das schon länger so?
    Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr, dass es nur eine Phase ist. Er ist seit Anfang Dezember in der Gruppe, die VG war furchtbar und elendig lang. Er durfte wochenlang nur in einer Ecke hocken und wurde ständig gebissen und gerupft. Es wurde besser, als die Kaninchen im Februar ihren Garten bekamen; da war ich dann aber auch schon kurz davor, die VG abzubrechen, denn das war echt hart. Mit dem Garten wurde es dann nach und nach besser. Im Sommer hatte ich dann den Eindruck, dass es ihm in der Gruppe richtig gut geht. Alle haben mit ihm gekuschelt, auch wenn er z.B. immer noch nicht in die Schutzhütte durfte. Und im August kam dann plötzlich der Knall, dass er nicht mehr raus durfte (knapp zwei Monate ist das wohl her). Das fand ich noch nicht so tragisch, aber seither wurde es immer schlimmer, sodass er jetzt wirklich sehr stark ausgeschlossen ist und wieder häufig gejagt wird. Etwa alle zwei Tage kehre ich morgens sein Fell zusammen. Wenn er das Gehege verlässt, stürzen sich Diego, aber auch die anderen beiden gnadenlos auf ihn und hetzen ihn, bis er wieder drinnen ist. Und drinnen wird eben teils auch gejagt. Eine Besserung kann ich absolut nicht feststellen und angesichts der Tatsache, dass er schon zu Beginn nicht gut aufgenommen wurde, denke ich, dass das ein dauerhaftes Problem ist, das er in der Gruppe hat. Die anderen drei sind sehr selbstbewusst, er dagegen extrem unsicher. Das passt wohl einfach nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer