Ich drücke fest die Daumen!
Ich drücke fest die Daumen!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Danke dir!
Sieht aber leider nicht so gut aus. Gleich am nächsten Tag hat Rockefeller Patch angeknurrt. Als er die Tage mal draußen war, ging Diego wie ein Irrer auf ihn los und Rockefeller auch... Und heute Morgen habe ich sein Fell quasi büschelweise im Gehege zusammengekehrt. Minerva mag ihn im Übrigen auch nicht mehr leiden und kneift ihn regelmäßig.
Wenn es nur das nicht Rausdürfen wäre, könnte ich ja noch damit leben, aber wenn es im Gehege auch permanent Streit gibt und sie ihn nicht mehr wirklich dazwischen lassen, muss doch zeitnah eine andere Lösung her, fürchte ich. Es wäre wohl nicht fair, ihn unter diesen Umständen bis Februar in der Gruppe zu lassenAber ich kann ihn auch nicht rausnehmen, ohne eine vorläufige Unterbringung und ohne eine passende Partnerin zu haben. Alleine verhielt sich Patch extrem panisch, das wäre auch vorübergehend nichts für ihn, da kommt er genauso wenig zur Ruhe wie in der Gruppe... Die Frage ist nur, ob meine Großeltern das mitmachen und während ich nicht da bin noch ein Kaninchen mehr versorgen - und ob ich im Frühjahr dann ein zweites Gehege bauen darf. Ohne die definitive Erlaubnis hat das Rausnehmen ja keinen Sinn, ich könnte ihn zwar bald im Gewächshaus unterbringen, aber da muss er im Frühjahr natürlich schnell raus.
Mal wieder ein paar Bilder, wenn auch keine so guten...
Patch futtert...
...wenn Rockefeller nicht mehr putzen will, darf ich auch mal schmusen
Das hier wäre das Plätzchen, das ich Patch und einer Herzensdame gerne herrichten würde. Das müssten so um die 140m² sein. Evtl. hätte ich sogar eine Riesenscheckendame für ihn in Aussicht... Jetzt fehlt nur noch das Einverständnis
![]()
Schöne Bilder.
140 m² sind ne Menge Platz
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Ninchenparadies![]()
Jaaaa, das könnte ein Paradies werdenAber noch sind leider die Daumen unten... Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll, muss nochmal schauen, wie das alles am besten wäre für Patch.
Heute mal ein bisschen Bühne frei für die Katzen... Ich wollte eigentlich Langohren knipsen, aber die waren nicht kooperativ
Kuckuck, jemand zu Hause...?
Die Kaninchen hausen derzeit auf geweihtem StrohUnsere Nachbarin hat den Strohballen vom Erntedank-Altar aus der Kirche vorbeigebracht. Scheint auch zu schmecken.
Patch wird wohl ausziehen. Genaueres steht aber noch nicht fest![]()
tolle Fotos![]()
Tolle Fotos von den Katzen. Bist du auf den Baum geklettert, um diese Fotos zu machen?
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
ich finds auch cool, vorallem, dass deine katzen sogut wie immer auf den bäumen zu sitzen scheinen. unsre katze ist irgendwie nicht so geschickt im klettern, die hat aber auch keinen sooo tollen kletterbaum![]()
Wow, was für ein tolles Gehege und die Bewohner erste
Ich glaube ich habe mein Beet völlig falsch bepflanzt, wenn ich die schönen Pflanzen sehe, die scheinbar noch gut für die Kaninchen sind. Echt ttoll.
Danke euch
Nein, so akrobatisch dann doch nichtDer Baum verzweigt sich einfach schon sehr nahe am Boden und wenn die Katzen auf den nicht ganz so hohencÄsten sitzen, kann ich die Fotos ganz gut vom Boden aus machen, wenn ich mich etwas strecke
Ja, der Kletterbaum ist super, da war ich als Kind auch immer drinSie klettern wirklich sehr gerne und viel, auch in den anderen Bäumen, auf die kein Mensch raufkommen würde... nur sind sie da immer gleich so hoch, dass ich sie schlecht fotografieren kann
DankeBei den Pflanzen hab ich zum Teil viel rumprobiert, was überlebt und was nicht. Am besten überlebt natürlich das, was die Kaninchen nicht fressen sollten
Also in dem Sinne "gut" für die Kaninchen ist nicht alles in ihrem Garten, aber dafür überlebt es dann
Die Rhododendren und den Kirschlorbeer finde ich persönlich super, werden brav in Ruhe gelassen, aber es lässt sich klasse darunter chillen.
Schöne Bilder! Aber das mit Patch ist echt Mist! Dass das jetzt so gar nimmer klappt! Manchmal sind es schon echt blöde Viecher!
Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, aber wenns für ihn das Beste ist würd ich es wohl auch so machen...
Danke dir!
Ja, das ist schon blöd für Patch. Das Ding ist halt, dass er wirklich von allen immer mal wieder gescheucht wird, und nur Rockefeller schleckt ihm mal hin und wieder kurz über den Kopf. Ansonsten bekommt er keine Zuneigung, obwohl ich merke, dass er sich das sehr wünscht. Wenn die anderen fressen, schiebt er ihnen die Nase ins Fell, um Nähe zu bekommen. Das ist schon traurig zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn rauszunehmen und dabei zu wissen, dass er die drei wohl nie wiedersiehtaber er kann dort definitiv nicht bleiben.
Ich habe das Okay von der Familie bekommen, dass er ausziehen und hier ein eigenes Gehege mit Frau bekommen darf. Nur möchte ich das nach Möglichkeit erst so ab Februar in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause wohne. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich ihn aber auf jeden Fall schon früher raus. Eine potentielle Frau habe ich für ihn ja schon.
naja, ich glaube für patch wird es nicht soo schlimm sein, die anderen nie wieder zu sehen, wenn er ja stattdessen eine liebe eigene frau bekommt.
ich hatte früher auchmal eine 4er gruppe, in der sich die weibchen nicht verstanden haben, aber pärchen und die männchen untereinander schon. da fand ich die situation der trennung dann schon blöder, weil ja auch welche die sich mochten auseinandergerissen wurden. aber spätestens wenn patch und seine frau sich gut verstehen sind sowieso alle bedenken weg![]()
Ich weiß, die werden einander wohl kaum vermissen, aber für mich selber ist es von der Vorstellung her einfach total komisch![]()
Der arme Patch!
Wäre es möglich, im Frühjahr erneut eine VG auf dem neuen Gartenbereich durchzuführen?
Danke auch für die Katzenfotos. Ich habe ja auch eine u. sehe solche Fotos ebenso gerne, wie die von Nins.![]()
Na ich denke fast, wenn es ihm dann besser geht wird er das auch nicht vermissen, sie denken ja nicht so wie wir und ich glaub auch, dass Kaninchen eh mehr im Jetzt leben als in der Vergangenheit.
Wie lange geht das denn schon mit den Problemen? Könnte es nur ne Phase sein, oder ist das schon länger so?
Der neue Gartenteil befindet sich auf einem komplett anderen Grundstück. Wenn ich dort ein Gehege aufbaue, dann, damit ich zwei Gruppen halten kann. Hätte ich die Hoffnung, dass es nochmal klappt, käme dort kein Gehege hin und dann könnte da auch nichts stattfinden![]()
Wenn ich Patch aus der Gruppe nehme, dann ist das endgültig; ich habe da nicht viel Hoffnung, dass eine Neu-VG irgendwas bringen könnte. Er ist jetzt fast ein Jahr lang in der Gruppe, hatte einen üblen Winter, ein annehmbares Frühjahr, einen tollen Sommer und nun soll es schon wieder nicht mehr sein. Nachdem er nur für so kure Zeit wirklich gut in der Gruppe zurechtkam, denke ich, dass es einfach nicht passt. Und nur, damit es vielleicht doch nochmal für ein paar Monate klappt, tue ich uns allen den Stress einer möglicherweise wieder scheiternden Neu-VG nicht an
Freut mich, dass die Katzenfotos hier auch immer "Abnehmer" finden. Ich knipse die Katzen auch sehr gern, ist mal was anderes![]()
Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr, dass es nur eine Phase ist. Er ist seit Anfang Dezember in der Gruppe, die VG war furchtbar und elendig lang. Er durfte wochenlang nur in einer Ecke hocken und wurde ständig gebissen und gerupft. Es wurde besser, als die Kaninchen im Februar ihren Garten bekamen; da war ich dann aber auch schon kurz davor, die VG abzubrechen, denn das war echt hart. Mit dem Garten wurde es dann nach und nach besser. Im Sommer hatte ich dann den Eindruck, dass es ihm in der Gruppe richtig gut geht. Alle haben mit ihm gekuschelt, auch wenn er z.B. immer noch nicht in die Schutzhütte durfte. Und im August kam dann plötzlich der Knall, dass er nicht mehr raus durfte (knapp zwei Monate ist das wohl her). Das fand ich noch nicht so tragisch, aber seither wurde es immer schlimmer, sodass er jetzt wirklich sehr stark ausgeschlossen ist und wieder häufig gejagt wird. Etwa alle zwei Tage kehre ich morgens sein Fell zusammen. Wenn er das Gehege verlässt, stürzen sich Diego, aber auch die anderen beiden gnadenlos auf ihn und hetzen ihn, bis er wieder drinnen ist. Und drinnen wird eben teils auch gejagt. Eine Besserung kann ich absolut nicht feststellen und angesichts der Tatsache, dass er schon zu Beginn nicht gut aufgenommen wurde, denke ich, dass das ein dauerhaftes Problem ist, das er in der Gruppe hat. Die anderen drei sind sehr selbstbewusst, er dagegen extrem unsicher. Das passt wohl einfach nicht...![]()